Zum Inhalt springen

Rechtsfrage


Weltenwanderer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, folgendes, ich sah eines Abends einen Werbespot für eine Sexhotline, für 3 cent /min (an dieser stelle häte mir eigtl. auffallen sollen, dass da etwas im Busch ist, aber wer dumm ist...)... Nja, dachte ich, mir, da rufst du mal an. Am nächsten Tag wurde ich frühmorgens angerufen, mit der Forderung meine Daten herauszugeben, wohin die Rechnung geschickt werden würde. ICh war noch im Halbschlaf, war auch leicht perplex, deshalb gab ich miene Daten heraus (was im Nachhinein fehler nr. 2 war). Nun flaterte mir vor kurzem eine Rechnung über 54 ins Haus, mit der Begründung ich hätte ien Abo eingegangen, für 30 Tage 60 min/tag Telefonsex... Aber beim Gespräch, bei dem ich meine Nummer angab, wurde ich NICHT darauf hingewiesen, dass ich hierbei ein Abo eingehe, auch allgemein scheint mir diese Firma sehr unseriös, daher weiss ich nicht was ich machen soll... zahlen? Protest einlegen? ignorieren? WAs ratet ihr mir?

Es handelt sich bei der Firma um die "Solidus Media Software GmbH"

Bitte helft mir... Bin verzweifelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Widerspruch einlegen, mit dem Hinweis, dass Du zu keinem Zeitpunkt eine Willenserklärung zum Abschluss des Abos abgegeben hast und Du zu keinem Zeitpunkt darauf hingewiesen wurdest.

B) behelfsweise fristlose und fristgerechte Kündigung des Abos, falls entgegen Deiner Annahme ein gültiger Vertrag zustande gekommen sein sollte.

c) den Anbieter nicht unverschämt, aber bestimmt darauf hinweisen, dass Du, sollte er Dich mit weiteren ungerechtfertigten Forderungen belästigen sollte, Du einen Anwalt mit einem Abmahnverfahren wegen unzulässiger Geschäftspraktiken beauftragen wirst und Dir eine Anzeige wegen des Versuchs ungerechtfertigter Bereicherung vorbehältst.

d) die Forderung auf keinen Fall begleichen

e) Mahnungen ignorieren und mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen

f) eventuellen Forderungen eines Inkassobüros zeitnah wiedersprechen

Alle Tips ohne gewähr.....

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...