Zum Inhalt springen

Welches Seil?


zeee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber ein kleiner Tipp wäre auch so ein Seil mit lauter Ösen drin :)

Damit bist du dann vollkommen frei in deiner Aktion :)

Ich habe es beim googlen mal gesehen...

Vorteil daran ist, dass viele Knoten vermieden werden, da du das Seil ja immer durch die entsprechenden Ösen ziehen kannst....

[attachmentid=932][attachmentid=933]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Paulinchen nur zustimmen.

Dieses Ösenseil ist GAR NIX.

Es ist einfach rausgeworfenes Geld.

Außerdem sollten die Knoten so angelegt werden, daß sie sich NICHT zuziehen

(es sei denn jemandem ist gerade spontan eine Schlagader geplatzt) und

dazu sind die Ösen einfach nur ungeeignet.

Baumwollseil und Grimme (für Anfänger) sind gut,

manche Kunststoffseile ebenfalls.

Grüße,

Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was ist von solch einem Seil zu halten?

Der Preis von 15.45 ist für insgesamt 26 Meter ja verdammt gut.

Was meint Ihr?

Naturfaser... Meinen die Baumwolle damit?

Fesselset 'Bondage Rope' -red-

Fesselnde Bondage-Erotik erwartet Sie mit diesem Set. Durch das 20 m lange Seil, sowie mit den Seilstücken mit jeweils 3 m können Sie die gesamte Palette der Fessel-Erotik abdecken. Durch die beiliegende Anleitung erfahren Sie noch mehr über prickelnde Fessel-Leidenschaft.

Daten:

Gewicht: 600 g

Länge: 3000 - 20000 mm

Material: Naturfaser

Farbe: rot

[attachmentid=1050]

post-7858-1170441836_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit der Naturfaser stimmt, sieht es nach Baumwolle aus. Hanfseile sind ja faseriger...

Der Preis wäre dann natürlich sehr gut! Wäre aber auch sehr interessant zu wissen, ob das Seil mit oder ohne Seele ist und wie dick es ist. Vor dem Kauf würde ich auf jeden Fall nochmal nach Details fragen!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten kommen ja wie immer fantastisch schnell:)

Da auf dem Bild steht, dass es sich um ein Seil für Hawa Shibari handelt gehe ich davon aus, dass es ein 8-10mm 100% Baumwollseil ohne Seele ist.

Auf der von Dir verlinkten Seite habe ich folgendes gefunden.

"Synthetische Seile ...

... gibt es in unterschiedlichen Arten. Ich persönlich bevorzuge Seile, die zu 60% aus Synthetik und zu 40% aus Baumwolle bestehenin gedrehter und geflochtener Form. Sie haben einen seidenen Glanz, sind in unterschiedlichen erhältlich und werden nach ein- bis zwei Waschgängen und im Trockner angenehm weich. Knoten lassen sich fest binden, aber auch leicht wieder öffnen."

Wo bekommt man solche Seile bitte her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal hier

Ich Persönlich nehme am liebsten Klarsichtfolie da es einfacher zu handhaben ist und auch ein geiles gefühl

auf der Haut ist

Tolle Seite!

Das mit der Klarsichtfolie hatten mein Ex-Spielgefährte und ich auch mal ins Auge gefasst, aber über das Baumwollseil ist das wieder in Vergessenheit geraten :mellow: . Würde mich auch mal reizen, aber dazu muß sich erst mal wieder ein Täter finden :P !

@epyon: Kannst du mir vielleicht zu dem Seil einen Shoplink per PN schicken? Würde mich dann doch mal genauer interessieren!

LG, Paulinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel ein wenig, dass man zu dem Preis ein vernünftiges BW-Seil anbieten kann. Das Bild ist recht klein, aber für mich macht es nicht den Eindruck eines reinen BW-Seils.

Wenn das "Kunstfaser" allerdings stimmt. Müsste es Baumwolle sein, da Hanf, Silsal & Co bei dem Aussehen nicht in Frage kommen.

Im Zweifel einfach anfragen.

Wenn die ein gutes Seil zu dem Preis anbieten können, wäre ich sehr erstaunt und würd mir das auch selber mal anschaun.

Unter ~1€ pro Meter bekommt man halbwegs vernünftiges Bondageseil kaum direkt bei ner Seilerei ... ausser es sind wirklich dünne Seile mit <6mm.

Wenn es Baumwolle ist, wäre ich aus diesem Grund wirklich sehr skeptisch. Am Ende bekommt man vielleicht Baumwolle, die aber in Ostasien mit sonstwas hergestellt und gefärbt wurde ...

Zur Länge: Für Anfänger ist 20+3+3 keine so tolle Wahl, da müsste man evtl noch etwas nachschneiden.

Und zur Folie: Ist wirklich ne tolle Sache, vor allem wenn es darum geht, jemanden wirklich bewegungsunfähig zu machen.

Aber es ist auch immer ein wenig nervig, wenn man danach die vollgeschwitzte Folie abschälen und entsorgen muss.

Am besten finde ich neben Frischhaltefolie vom Aldi (:D) oder professionelle Verpackungsfolie, da die wesentlich dicker und reißfester ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Hab mir das jetzt mal angeschaut. Der Shop ist *Shopwerbung - Link entfernt*.

Die Produkte sind meistens von mittelmäßiger Qualität, aber die Preise trotzdem teilweise extrem gut.

Ich habe mir die großen Bilder mal angeschaut und würde schon sagen, dass es BW sein könnte. Möglicherweise mit beigemischten Kunstfastern. Allerdings sind das sicher keine speziellen Bondageseile ... das sind irgendwelche Standartbaumwollseile. Ich habe sehr dünne Seile von dem Typ und die sind ganz ok und durchaus brauchbar, aber toll sind sie sicherlich nicht.

Geschickterweise sind die Enden auf den Bildern nicht zu erkennen, so dass man das Material schwieriger erkennen kann. Aber aufpassen, wie die Enden veredelt sind. Wenn Metallklammern zum schützen der Enden verwendet wurden, sollten die auf jeden Fall entfernt werden.

Für den Anfang wirds schon passen - bei dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar von Seilen keine große Ahnung, möchte aber nochmal drauf hinweisen, dass Seile aus Kunstfaser zu Brandwunden führen können. Ich hab aktuell eine am linken Handgelenk - allerdings nicht vom Bondage-Sex, sondern von meinem Handschuh :D Und zwar haben meine Skihandschuhe innen eine äußerst praktische Schlaufe, so dass man die Handschuhe mal kurz ausziehen kann und sie dann an der Schlaufe ums Handgelenk baumeln und nicht verloren gehen. Der Haken an der Sache: die Schlaufe ist aus Nylon oder so nem Krams und in den 6 Tagen hat es an der einen Stelle zu oft über die Haut gerieben. Der Haus- und Hautarzt der mit dabei war meinte nur "Oh, eine Brandwunde - da musste ein Pflaster drüber machen, blablabla..." ;-)

An anderen Körperstellen stell ich mir das reichlich unsexy vor - abgesehen davon, dass es weh tut beim Drauffassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was ist von solch einem Seil zu halten?

Der Preis von 15.45 ist für insgesamt 26 Meter ja verdammt gut.

Was meint Ihr?

Naturfaser... Meinen die Baumwolle damit?

Fesselset 'Bondage Rope' -red-

[attachmentid=1050]

Hallo Epyon,

ich weiß nicht, ob Ihr Euch das Seil jetzt schon gekauft habt.

Habe dieses Seil in dem selben Shop schon mal mit einer anderen Beschreibung gesehen.

Damals war es klar mit Baumwolle deklariert.

Allerdings ist mir in diesem Shop leider schon mal eine falsche Deklaration bei einem anderen Artikel aufgefallen. Vielleicht wurde deshalb die Beschreibung geändert.

Nawa Shibari-Seile sind, soweit ich weiß, üblicherweise aus Hanf oder Sisal.

Falls Ihr es Euch gekauft habt, würde mich eine Rückmeldung interessieren, welches Material es nun wirklich ist, da auch ich mir mal ein Baumwollseil zulegen möchte.

Viele Grüße

Mystery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Seil haben wir schon gekauft.

Der Testbericht ist in Arbeit und wird aller Voraussicht nach noch diese Woche fertig.

Dauert ein wenig, da ich die Sachen wirklich ausführlcih und unter realen Bedingungen testen will und da geht das nunmal nicht so schnell :P

Das Seil macht bisher einen guten Eindruck.

Habe Heute mal einen "Ausfärbtest" gestartet.

d.h. ich trage das gute Stück jetzt seit gestern Abend am Körper, werde Heute Abend noch eine Runde joggen gehen und dann mal schaun, ob Änderungen am Material feststellbar sind.

Das Seil scheint aus Baumwolle zu sein.

Für mehr Informationen wäre eine chemische Untersuchung notwendig.

Von Festigkeit und Verarbeitung wirkt das Seil bislang gut. Einziges Manko bisher ist, dass die Enden nicht vernäht sind und sich daher mit der Zeit aufzwirbeln werden.

Ein Anleitung, wie man dem leicht entgegenwirken kann werde ich mit online stellen.

Auf jeden Fall dürft ihr Euch auf den Testbericht schonmal freuen.

Da steckt Herzblut drin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...