Zum Inhalt springen

Greenpeace Niederlande testet Sexspielzeug auf ökologische Verträglichkeit


Dogbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal der Link von dem Artikel bei Telepolis darüber.

In dem Artikel verlinkt findet ihr auch den Link zur Pressemitteilung von Greenpeace, allerdings auf holländisch. Fazit der Studie von 8 Sexspielzeugen war jedenfalls: in 7 von 8 der getesteten Artikel fanden sich Weichmacher-Konzentrationen von 25 bis 51% :o:blink: Deftig hohe Konzentrationen, die wohl in der Höhe bei vorherigen Tests auch noch nicht vorkamen.

Da sag ich doch: lieber ein paar Tacken mehr für Silikonspielzeug auf die Theke geblättert, als sich diesen gesundheitsschädlichen Dreck in die Körperöffnungen schieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass ist eben auch das große Problem auf diesem Markt: Man weis nicht was drin ist und vorallem steht das auch nie auf den Packungen drauf, ergo wissen die meisten die sich einfach mal so ein Toy kaufen, auch nicht, dass Sachen wie Jelly etc. karzinogen sind. Leider ist das Thema auch für viele Leute ein Tabu, aber der Gesundheit Willen sollte man Kampagnen starten, die auch darin Aufklärung betreiben. Vielleicht ähnlich wie die "Gib Aids keine Chance" Kampagne, das ganze eben freundlich darstellen und vorallem auf großen Plakaten, denn sehr viele Leute haben Toys auch wenn sie es nicht nach aussen hin preisgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...