Zum Inhalt springen

Zwischenstand Boardupdate


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einige haben sich vielleicht gewundert, dass das Forum gelegendlich nicht erreichbar ist.

An dieser Stelle kurz der Zwischenstand zum Boardupdate:

a ) Die Programmierer unserer aktuellen Boardsoftware IPB haben Mist gebaut!

Leider funktionieren die IPB-Updateroutinen von Version 2.0.4 auf 2.1.7. nicht sauber, so dass es zu zahlreichen Fehlern kommt.

IPB hat derart massiv an der Datenbank herumgeschraubt, dass auch ein manuelles Update kaum möglich ist.

Wir haben uns nun an den IPB-Support gewandt und hoffen, dass wir bald Hilfe bekommen.

b ) Zwischenzeitlich haben wir die Foren-Software vBulletin getestet.

Es ist möglich, alle Beiträge zu retten und in vBulletin einzupflegen.

ABER: Es können keine Dateianhänge importiert werden - d.h. alle Bilder sind futsch.

Auch die Avatare machen Probleme.

Der Aufwand, das Board einzurichten ist eine Aufgabe von ca. 3 Tagen!

Nur wenn das aktuelle Board nicht mehr zu retten ist, würden wir den schweren Schritt wagen, von IPB auf vBulletin umzusteigen.

Wir bitten um Verständnis, wenn das Forum mal geschlossen ist (Damit vermeiden wir, dass jemand zwischenzeitlich was schreibt, wenn ein Update erfolgt!) und halten Euch auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vermutet: Ein Boardupdate muss her: :-(

Hello,

This error with attachments is caused by an incompatibility between the older version of hte board that is running and a newer version of PHP on the server. When your other ticket is resolved (and you are able to successfully upgrade to 2.1.7) this problem will no longer exist.

Thank you,

William McGann

Support Technician

Invision Power Services, Inc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update wurde vom IPB-Team wieder geradegebogen und durchgeführt.

Es sind zahlreiche neue Funktionen hinzugekommen, aber in puncto Design müssen wir zurückstecken.

Nicht wundern, wenn ab und zu was nicht so richtig rund läuft - ggf. schrauben wir gerade am Design herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum läuft nun wieder!

Ich habe als Standard-Skin ersteinmal "GoldenWine" eingestellt.

Ganz unten links können andere Skins ausgewählt werden.

Bis morgen können wir gemeinsam abstimmen, welches Skin das Standardskin des Lovetoytest-Forums werden soll.

Dann wird es natürlich wieder optisch angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, auch von mir mal nen dickes Dankeschön für Deine/Euren Mühen...!

Ich kenne das wenn ein Forum aktuallisiert werden muß oder, so wie hier, ein kompletter Umbau der Software gemacht werden muß.

Vorallem was dann dahinter steckt, die ganzen Layouts neu einstellen, überprüfen ob alle Daten noch da sind usw.

Ich kann auch ein Lied davon singen...!

Matze, ich weiß genau was Du alles machen musst und vor allem woran Du denken musst und das alles auch noch in Deiner Freizeit... Hut ab...!!

Meinen Respekt hast Du jedenfalls sicher...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...