Zum Inhalt springen

Bilder werden als Quelltext angezeigt


neutrino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wenn ich mit meinen Browser ( Firefox ) die im Forum hochgeladene Bilder öffnen will, zeigt mir das Forum den Quelltext des Bildes an. :( Ich muss dann immer erst das Bild bei mir auf dem PC als .jpg abspeichern und kann es dann erst öffnen, das nervt tierisch, gerade bei mehreren Bildern. :) Ich habe es testweise mit dem IE probiert und damit gehts komischweise, auch habe ich alle Extensions vom Firefox Browser deaktiviert, aber daran liegts nicht auch habe ich es auf zwei verschiedenen Rechnern probiert. Wenn ich das Bild speichern will, dann will er das Bild als index.php speichern. Daher wird das Bild auch als Quelltext angezeigt, da der Browser vom Forum gesagt bekommt es handelt sich um eine .php Datei, anstatt einer Grafik Datei .jpg. Hier ein Beispiel wie das aussieht: [attachmentid=681]

post-8231-1154506440.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das ist bei meinem Firefox genauso. Echt nervig. Das Thema wurde hier aber schon besprochen und liegt vermutlich an der Forumssoftware. https://www.lovetoytest.net/forum/index.php?showtopic=6094 Vor einigen Monaten funktionierte die Bilderansicht noch. Wird das nochmal wieder geändert ? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik-Gurus hier können das sicher besser erklären, aber ich habe mal gelesen, woran das liegen könnte: Der Server sollte mit jeder Datei gemeinsam eine Beschreibung verschicken, was genau das denn ist (MIME type oder so ähnlich). Wenn er aber falsch konfiguriert ist und zB für Bilder mitschickt, daß die Texte sind, dann interpretieren das manche Browser nicht korrekt. Und zwar genau dann, wenn Sie sich an korrekte Webstandards halten. Andere (z.B IE) sind da nicht standard-konform, tun es aber richtig anzeigen. Oder so ähnlich... Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bin halt kein Fachmann... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, so könnte man natürlich auch verstehen... In dem Sinne: Sorry, falls ich das falsch verstanden habe. Schön wäre es natürlich, wenn die werte Forumsleitung endlich was unternehmen würde, oder uns zumindest kurz mitteilt, was zur Behebung des Problems getan wird. Das wäre super, denn dann wäre dieser thread schnell erledigt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal, daß miller_bln seine Aussage als Aufforderung an das LTT-Team sah, die Dinge wieder so einzustellen, daß die Fotos mit jedem Browser problemlos zu vergrößern sind...  ;-)

hmm...so war es eigentlich gemeint :P:P hat das etwa jemand (ob blond oder nicht sei jetzt mal dahingestellt :D:D ) anders verstanden ???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...