Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
neutrino

Bilder werden als Quelltext angezeigt

25 Beiträge in diesem Thema

Hallo, wenn ich mit meinen Browser ( Firefox ) die im Forum hochgeladene Bilder öffnen will, zeigt mir das Forum den Quelltext des Bildes an. :( Ich muss dann immer erst das Bild bei mir auf dem PC als .jpg abspeichern und kann es dann erst öffnen, das nervt tierisch, gerade bei mehreren Bildern. :) Ich habe es testweise mit dem IE probiert und damit gehts komischweise, auch habe ich alle Extensions vom Firefox Browser deaktiviert, aber daran liegts nicht auch habe ich es auf zwei verschiedenen Rechnern probiert. Wenn ich das Bild speichern will, dann will er das Bild als index.php speichern. Daher wird das Bild auch als Quelltext angezeigt, da der Browser vom Forum gesagt bekommt es handelt sich um eine .php Datei, anstatt einer Grafik Datei .jpg. Hier ein Beispiel wie das aussieht: [attachmentid=681]

post-8231-1154506440.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Technik-Gurus hier können das sicher besser erklären, aber ich habe mal gelesen, woran das liegen könnte: Der Server sollte mit jeder Datei gemeinsam eine Beschreibung verschicken, was genau das denn ist (MIME type oder so ähnlich). Wenn er aber falsch konfiguriert ist und zB für Bilder mitschickt, daß die Texte sind, dann interpretieren das manche Browser nicht korrekt. Und zwar genau dann, wenn Sie sich an korrekte Webstandards halten. Andere (z.B IE) sind da nicht standard-konform, tun es aber richtig anzeigen. Oder so ähnlich... Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bin halt kein Fachmann... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist übrigens sehr interessant: der InternetExplorer 6.x zeigt auch zuerst nur den Quelltext der Grafik an, ganz am Ende nach dem kompletten laden der Grafik vom Server wird jedoch das Bild als Grafik angezeigt B)B) Eine Server-Einstellung wäre also nötig <_<<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte nur sagen, dass ich das Problem leider auch habe und so garkeine Bilder aus dem Forum mehr gucken kann, ich nutze den IE garnicht und habe sonst auch nur FF und Opera... Wäre schön wenn sich da was dran tut! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is schon nervig.... Bei mir das gleiche Prob mit dem Firefox.

Ich will halt nicht unbedingt die Images mitm IE öffnen, wenn ich den Firefox draufhab.

Sollte echt was gemacht werden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab' das selbe Problem mit "Safari" - also Mac, ist ziemlich nervig immer nur wegen den Bildern den i-explorer zu öffnen - zumal der bei mir nicht richtig funktioniert und sich immer wieder mal schließt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bärentatze: ich vermute mal, daß miller_bln seine Aussage als Aufforderung an das LTT-Team sah, die Dinge wieder so einzustellen, daß die Fotos mit jedem Browser problemlos zu vergrößern sind... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, so könnte man natürlich auch verstehen... In dem Sinne: Sorry, falls ich das falsch verstanden habe. Schön wäre es natürlich, wenn die werte Forumsleitung endlich was unternehmen würde, oder uns zumindest kurz mitteilt, was zur Behebung des Problems getan wird. Das wäre super, denn dann wäre dieser thread schnell erledigt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So - hab nun Zeit mir das genauer anzugucken.

Ich habe die Vermutung, dass unser PHP-Update daran Schuld ist.

Es wird vermutlich auf eine Installation der Upgrades hinauslaufen und werden uns sicherlich von dem Template verabschieden müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätt' eher auf die Konfiguration des Indianers getippt.................

Aber kann natürlich auch sein, daß die Forensoftware/php schmarrn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich vermute mal, daß miller_bln seine Aussage als Aufforderung an das LTT-Team sah, die Dinge wieder so einzustellen, daß die Fotos mit jedem Browser problemlos zu vergrößern sind...  ;-)

hmm...so war es eigentlich gemeint :P:P hat das etwa jemand (ob blond oder nicht sei jetzt mal dahingestellt :D:D ) anders verstanden ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber von denen wird kein 'offensive content' geduldet, von daher kann es sein, dass die Bilder wieder gelöscht werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0