MR9

Frage zur Reinigung

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

in ein paar Tagen bekomme ich meine Flashlight (kanns kaum erwarten, da meine Frau im Moment "nicht kann").

Ich will natürlich, dass das Teil so lange wie möglich hält.

Nun habe ich in den meisten Beiträgen gelesen, dass viele ihre Fl mit Seife reinigen und dann mit Talkum einpudern. Des Weiteren sollte man sie nicht mit Öl verwenden oder mit Babypuder behandeln.

Auf der Fl-Homepage habe ich allerdings folgende Info gefunden:

What is the best way to clean the Flashlight?

Simply rinse your Flashlight insert with warm water from your sink and allow time for both to dry before storing. Do NOT use soap to clean your insert. For tough cleaning, we suggest using a little isopropyl alcohol. To maintain that soft feel, sprinkle a liberal amount of corn starch on the insert and shake off the excess powder. We do NOT recommend the use of talcum or baby powder. NOTE: Frequent powdering of an Ice Flashlight will cause it to gradually cloud over.

Zusammengefasst steht hier:

- Nicht mit Seife reinigen

- Zur gründlichen Reinigung Isopropylalkohol verwenden

- Einpudern mit Maisstärke

- Nicht mit Talkum oder Babypuder einpudern

- die Ice Fl wird trüb, wenn man sie zu oft pudert

So, also Maisstärke fällt schon mal weg (Schimmel). Womit soll ich das Teil dann nun reinigen?

Wieso nicht mit Seife und wieso kein Talkum?

Mir schien die Verwendung der beiden Komponenten eigentlich nicht gefährlich.

Ach ja, wer hat Erfahrung mit der Flashlight STU (Stamina Training Unit)? Ist ein Insert, mit dem man die Ausdauer trainieren kann. Wie gut ist es?

[attachmentid=676]

Hab es allerdings in keinem deutschen Shop entdeckt.

mfg

Nachtrag:

Can I use the Flashlight in the shower/tub?

Yes, you can use the Flashlight in the shower/tub. While there is no problem with soaking the Flashlight in water, make sure soap does not come in contact with it. The soap will damage your Flashlight. The soap will also burn if you are using your Flashlight and it enters your penis.

post-8492-1154269659.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau mal ein Tread unter diesem, dort wurde eine ähnliche Frage gestellt und dort gibts mehrere antworten.

http://www.lovetoytest.net/forum/index.php?showtopic=6205

Wieso nicht mit Seife und wieso kein Talkum?

Ich schätze weil in einigen Seifen Parfüme enthalten sind, die das Material angreifen könnten. Mit z.B. Kernseife sollte der FL nichts passieren.

Wenn du die FL gerne mit Talkum einpudern möchtest, dann nur zu. Schaden wird es ihr sicher nicht. ;D

Ich persönliche mache mir diese zusätzliche arbeit nicht, da ich darin keinen Sinn sehe.

VG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Also ich werde mal versuchen, das Teil ohne Seife sauber zu bekommen. Vielleicht sollte man seifenfreie Waschlotionen verwenden (sensitiv usw) und dann gut nachspülen. Kernseife enthält soweit ich weiß Lauge. Weiß nicht, ob das unbedingt gut ist.

Wer kann noch was zur STU sagen? Ist das Teil wirklich der Bringer auf dem Gebiet?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hinweise sind wahrscheinlich wieder für die depperten Amis (do not use the Microwave oven to dry pets; do not use the tool to drill a hole in your head :blink: ) gedacht, die sich die tollsten Varianten einfallen lassen. Die FL kann problemlos mit Seife, Spüli oder Duschgel gereinigt werden. Sollte man halt wieder gut ausspülen. In Gebieten mit hartem Wasser ist die Verwendung konventioneller Seife wegen der Bildung von Kalkseifen nicht ratsam. Die Oberfläche wird dann von einem schmierigen Belag überzogen, der sich nur durch Säure oder Komplexbildner entfernen lässt. Maisstärke ist ein gutes Mittel um die Absatzzahlen zu steigern (auch die der Hersteller von Antimykotika)..... :D Talkum äußerlich ist ok, aber unnötig. Innerlich wird es auf Dauer die Oberfläche verkratzen, die dann (beim ICE) trüb wird. Außerdem verklumpt es mit Wasser und bietet so wieder Wuchsfläche für Pilze und Bakterien... :blink:B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Ordnung, dann werde ich auf jeden Fall eine seifenfreie Waschlotion verwenden (haben hier sehr kalkhaltiges Wasser) und gelegentlich Isopropylalk (finde es einfach hygienischer). Ich habe mir ja so ein Starterset gekauft, da ist das Talkum schon dabei. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man es jedes mal anwenden muss. Aber für andere Love-Toys sollte es ja auch benutzbar sein :) mfg PS: Die STU soll laut amerikanischen Foren nicht so der Bringer sein (WonderWave soll besser sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze schon lange einfache Flüssigseife. Absolut problemlos! Die FL ist wie neu.

Und Pudern ist Unsinn. Bringt rein nichts außer Sauerei.

Viel Wichtiger: Gut austrocknen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden