Zum Inhalt springen

Zu gut für die Welt?


Waldfee84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Männer wünschen sich doch im Grunde von einer Frau auch die perfekte Mischung aus Heimchen am Herd/ Hausschuhe hinterhertragende Mutter seiner Kinder und wilde Sexbombe im Bett - das ist doch nichts anderes, oder?!?
Nein, daß ist auch nix anderes, aber eben in beiden Fällen nur Wunschdenken. Mal ehrlich, wie oft ist dir denn schon der perfekt gemixte Mann über den Weg gelaufen? Der, der Zuhören kann, nicht immer zu allem ja und Amen sagt, aber trotzdem auch rücksichtsvoll ist? Und der außerdem noch Haus und Hof verteidigt und der dich sexuell wann immer du willst seeehr glücklich macht? Der sich im Haushalt nützlich macht, Kinder und Tiere mag und sich vielleicht auch noch mit deinen Freundinnen versteht? Solltest du ihn gefunden haben:Kette ihn fest! :rolleyes: Dummerweise sind auch wir Frauen hormongelenkt, wenn vielleicht auch nicht so schlimm wie die Männer :P , aber es läßt viele Frauen zu den Ärschen rennen. Meiner Erfahrung nach gibt es wirklich wenige weibliche Wesen, die "Von Geburt an" auf die netten Jungs stehen, die meisten müssen es erst lernen. Traurig aber wahr!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will mir diese Werbesendung sagen?

Sie will dir nur sagen, dass ihr irgendetwas nicht gefällt an dir und sie zu feige ist, es dir direkt zu sagen oder es vielleicht tatsächlich nicht so recht weiß. Ist letztlich auch egal.

Du bist recht jung und ich kann dir versichern, dass dir noch ganz andere Dinge passieren werden in Beziehungssachen. Frauen und Männer sind eigentlich nicht geschaffen für Beziehungen. Das will uns zwar die Kirche seit Jahrhunderten weismachen und auch sonst ertönt aus allen Ecken das Märchen der "Wahren Liebe". Vergiss es!

Mein Rat: Lasse dich nie zu sehr auf eine Frau ein! Wenn dich eine interessiert, zeige dein Interesse und auch, dass du sie gern hast. Führe eine Beziehung, wenn ihr das wollt, aber führe sie so, dass du dich jederzeit von ihr trennen kannst, ohne dass die Welt zusammen bricht. Und lasse dich nicht von ihr zu Liebesschwüren nötigen. Da sind Frauen zwar spitze (nach dem Motto "du liebst mich doch, oder?"), aber sowas ist tödlich. Immer so leben, dass man alleine klar kommt. Aber ich habe auch lange gebraucht, um da drauf zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit dem Satz, den Waldfee erfahren hat, auch schon mal abgefertigt worden. "Du bist viel zu gut für micht..." Es ist also kein typischer Satz, den nur Männer erfahren. <_< Was dieser Satz zu bedeuten hat, da muss ich einfach Frau Goldgruber zustimmen. Alles andere wäre Augenwischerei. Im Moment liebe ich auch eine "Testoronschleuder", allerdings mit gutem weichen Kern und nicht wirklich "bad". Eine gute Mischung also. Ich bin überzeugt, dass Waldfee seine Erfahrungen machen muss und daraus lernen muss und es dann beim nächsten Mal besser macht......da bin ich ganz sicher. Das zeigt sich ja jetzt schon. Für mich muss ein Mann auch nicht das totale *A..loch* sein, um mich zu verlieben. Das wäre eher völlig abtörnend und höchstens ausreichend für einen one night stand. Was ich aber ganz wichtig und attraktiv finde ist, wenn ein Mann selbstbewusst ist, was nicht im Sinne von arrogant zu verstehen ist. Gesundes Selbstbewusstsein, weiß was er will und zeigt das auch, kümmert sich um sich selbst und verfolgt eigene Interessen (also auf keinen Fall klammern und die Frau zum Sinn seines Lebens erklären/total schrecklich). Ich glaube aber auch, dass das eine Sache ist, die sich mit der Zeit automatisch entwickelt. :huh::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dieses (angebliche) Selbstbewußtsein glauben die jüngeren Frauen eben in solchen Testosteronschleudern zu finden. Ist ja auch verständlich, denn erst mit zunehmender Lebenserfahrung lernt man, was einem wirklich wichtig ist. Meine jetzige (und bisher beste) Beziehung kam auch erst mit Ende 30 zustande.

Tommy2005 hat in gewisser Weise auch in einem Punkt recht:

"... führe sie (die Beziehung) so, dass du dich jederzeit von ihr trennen kannst, ohne dass die Welt zusammen bricht."

Das klingt zwar unehrlich, aber dahinter verbirgt sich einfach nur, daß jeder für sich selbst in der Lage sein muß, sein eigenständiges Leben zu führen. Selbstaufgabe für den Partner --> tödlich und kann nicht lange gut gehen. Für einen selber ist es "ungesund" und der Partner will ja eben nicht dieses treue Hündchen sondern die eben beschriebene eigenständige Persönlichkeit.

Also: Lebe DEIN Leben wie DU es für richtig hältst. Such Dir Bekanntenkreise, in denen du wahrscheinlich Gleichgesinnte findest (d.h. NICHT dort, wo es primär nur auf Äußerlichkeiten ankommt). Und suche nicht krampfhaft, sondern laß Dich finden. Klingt blöd, aber in der Regel funkts immer dann, wenn man gar nicht damit rechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits.

Ich freu mich so sehr, dass es diesen Thread hier gibt. Hab nämlich momentan das gleiche problem.

Bin seit knapp 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und auf einmal (vor 2 Wochen) sagte sie zu mir dass sie nur noch genervt ist und eine Ausszeit für sich braucht.

Ok. Gesagt getan. Hab mir voll die Sorgen gemacht und nach ca. 1 Woche haben wir ein sehr gutes Gespräch geführt. Dabei kam der gleiche Satzt:"Du bist zu nett...blablabla.." Jetzt sitzt ich hier alleine rum, sind zwar noch zusammen aber nur wie lang?

Und diese Situation hatten wir bisher JEDES Jahr gehabt:

"Bin gernervt, brauche Zeit für mich, ich gewartet und gehofft, und wieder zusammen gekommen"

Jedoch nun hab ich mir geschworen, es nicht noch einmal mit zu machen. Werde wohl oder übel Ende der Woche mit ihr Schluss machen, obwohl ich sie über ALLES liebe.

Meine Schwester hat mich ebenfalls dazu ermutigt. Sie sagte auch:" Frauen wollen manchmal den Arsch im Mann"

Jetzt werd ich dieser Arsch sein und sag ihr, dass man nicht alles mit mir machen kann und ich es nicht Wert bin aufs Abstellgleis gestellt zu werden.

*Das tat gut*

MFG Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Moin moin,

zwar ist dieser Thread schon ziemlich alt, aber er ist auch der Grund, warum ich auf dieses Forum gestossen bin (welch Glück :-) ).

Die Ratschläge gingen ja eher in die Richtung "das war's dann" - wir haben da eine andere Erfahrung gemacht:

Nach einigen Jahren Ehe kam durch Zufall heraus, dass meine Frau doch noch andere Wünsche hat, als die mir bis dahin bekannten... In diesem Gespräch fiel auch der hier genannte Satz "du bist...", der mich ebenfalls zunächst ziemlich getroffen hat.

Aber: Wir haben danach bemerkt, dass wir eigentlich viel zu wenig von den Wünschen des Partners wissen und haben angefangen zu reden! Zusätzlich war das der Start für erotische (Brett-)Spiele, die tatsächlich immer noch neue Geheimnisse an den Tag bringen.

Daher unsere Erfahrung (sollte eigentlich auch bekannt sein, wird nur leider gerne vergessen): Offen reden in einer Partnerschaft ist durch nichts zu ersetzen und absolut notwendig für die Beziehung. Ich muss zugeben, dass ich dadurch auch an mir selber ganz neue Seiten kennen gelernt habe - und das macht Spass!

Welch Glück, dass es dieses Forum gibt!

Gruss vom Wuschelbär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...