Zum Inhalt springen

Chrystal Lover blue wird milchig


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Chrystal Lover blue ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Ich kann jetzt nicht gerade behaupten, das ich ihn sehr oft benutze, weil er mir eigentlich zu hart ist und ich eher Silikonplugs bevorzuge, aber er kommt doch zum Einsatz.

Nun habe ich gerade festgestellt, das er milchig wird. Nicht mehr so schön glänzend und klar, sondern trübe und milchig. Ich habe keine schrfen Reinigungsmittel benutzt, lediglich Wasser und Seife.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Material ist der Christal-Lover denn? Wenn Du mir das sagen kannst, kann ich Dir auch den potentiellen Grund für die Trübung nennen. Möglich wäre z.B. - UV-Strahlung - Lösemitteldämpfe (auch was so aus anderen Kunststoffen ausgast) - Oligomere oder Monomerreste, die langsam aus dem Material diffundieren - Mechanischer Abrieb - Alterung (nachträgliche chemische Reaktionen innerhalb der Bestandteile) - Quellung der Oberfläche durch ungeeignete Lagerung oder Kontakt mit oberflächenaktiven Stoffen ..... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aus Acryl ... ich denke kommen die meisten chemischen Vermutungen nicht in Frage, es sei denn er wurde wirklich unpassend gelagert.

Möglicherweise hat es mit dem Farbstoff zu tun.

Ich habe den durchsichtigen und der hat höchstens ein paar Kratzer auf der Oberfläche. Ist allerdings auch noch nicht so alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der Beständigkeit von PMMA ist es nun nicht allzu weit her. Bei längerfristiger Einwirkung könnte bereits das Alkali der Seife oder die Alkohole / Glycole aus dem Gleitmittel eine entsprechende Trübung anrichten. Die -COOR Gruppen dürften im Polymer noch relativ gut zugänglich sein..... Kann allerdings auch gut sein, dass der Hersteller gegen die Sprödigkeit des reinen Polymers noch etwas zugemischt hat, das mit der Zeit die Trübung verursacht. Falls das Teil noch keine 2 Jahre alt ist, würde ich es aufgrund des Mangels einer Maßgeblichen Produkteigenschaft (wird ja immerhin als "Crystal" angeboten) reklamieren. Seife und Gleitgel muss ein Lovetoy ab können! Das fällt unter bestimmungsgemäßen Gebrauch, sofern es nicht ausdrücklich in der Bedienungsanleitung erwähnt wird.... neben einem Jelly-Toy hat er ja wohl nicht gelegen? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben einem Jelly-Toy hat er ja wohl nicht gelegen?
Nein, ich besitze keine mehr, die sind alle in die Mülltonne umgezogen :) Aber das mit dem Gleitmittel wäre möglich, weil wir den unter anderen für anal eingesetzt haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also am Gleitgel liegt es nicht, da ich meinen nie mit Gleitgel benutzt habe. Ich habe meinen auch nur noch in der Schublade rumliegen, da er nicht mehr schön anzusehen ist. Da vergeht einem der Spaß!!! LG Jane.Zaubermaus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...