Zum Inhalt springen

Tensgerät mit höherer Versorgungsspannung tunen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mir vor einiger Zeit ein Vitatronic TENS 804/S Reizstromgerät gekauft

und war von Anfang an von der niedrigen Intensität entäuscht.

Zudem ließ jedesmal nach kurzer Zeit die Power der Baterie stark nach, sodass ich

oft eine neue einsetzen musste.

Deshalb habe ich probeweise ein 12V Standard-Akkuladegerät mit max. 200mA Ausgangsleistung angeschlossen. Das funktioniert wunderbar, zudem liefert das Reizstromgerät deutlich höhere Intesitäten.

Allerdings habe ich nun bedenken über die Gefahren durch eine Versorgung über

die Steckdose.

Hält das Reizstromgerät die 33% höhere Spannung dauerhaft aus?

Was passiert bei einer Überspannung durch die Steckdose?

Was haltet ihr Elektrotechniker von dieser Maßnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wastlbrain,

in diesem Forum gibt es schon eine Umbauanleitung "Optimierung Vitatronik Tens 804",

damit wird das Gerät auch mit einer 9V-Batterie deutlich leistungsstärler und dazu auch noch universeller.

Wenn Dir das Gerät zu schwach ist, könnte das aber möglicherweise an zu hohen Wiederständen der Elektoden liegen, statt am Gerät an sich. Z.B. werden die Schlingen hochohmig und damit ohne eingelegten Draht unbrauchbar, wenn man sie überdehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

P.S.: Momentan hat Lovetoytest ofensichtlich ein Problem damit, Acrobat PDF-Dateien zum Herunterladen bereitzuhalten, jedenfalls kommt momentan bloß Zeichensalat statt etwas brauchbarem herunter. Ich habe das bereits reklamiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...