Zum Inhalt springen

Erotikvesand unter 18?


Bonus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das kommt darauf an, was Du bestellst. Und natürlich, wie der Shop das alles handhabt. Einige kümmern sich um gar nichts, hauptsache sie bekommen ihr Geld.

Wenn Du ein Girokonto hast, oder eine Kreditkarte, dann kümmern sich die wenigsten drum.

Einige Shops (die etwas verantwortungsvolleren) werden Dich um einen Altersnachweis bitten, in Form einer Ausweiskopie, je nachdem was Du bestellst.

Du machst Dich übrigens nicht strafbar. Wenn die Dich mit FSK 18 oder Hardcore beliefern, dann machen die sich strafbar. Bei Toys dürfte es eigentlich keine Probleme geben - naja, je nachdem, was Du kaufen willst. Das ist alles nicht so ganz eindeutig, weil man beim Jugendschutzgesetz noch davon ausgegangen ist, dass bestimmte Warengruppen eh nur an Orten angeboten werden, zu denen Minderjährige keinen Zugang haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon Toys bestellt bevor ich 18 war und ich war auch vorher schon in verschiedenen Shops und ich hatte nie Probleme. Das mit den Toys bestellen sollte ja so oder so kein Problem sein, denn die sind ja ab 16, wenn ich mich nicht irre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...