Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
lurker1

kondome aus kunststoff

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

mich würde mal ein Test zu Parisern aus Kunststoffen interessieren.

Die sollen ja dünner sein und mehr Gefühl bringen, da sie auch die Körperwärme besser übertragen und sie mit ölhaltigen Gleitmitteln verwendbar sind.

wikipeida artikel (auszug)

Materialien

Kondome sind meist aus Naturkautschuk-Latex gefertigt. Mittlerweile sind auch Kondome aus Polyethylen (PE) und Polyurethan (PUR) auf dem Markt, deren Wirksamkeit mit Latex-Kondomen vergleichbar sein soll. Allerdings fehlen hier noch Testergebnisse und langjährige Erfahrungen. Für Menschen mit Latex-Allergie sind diese Kondome jedoch eine Alternative. Außerdem sind derartige Kondome auch zusammen mit fett- beziehungsweise ölhaltigen Gleitmitteln einsetzbar. Latex-Kondome werden durch fetthaltige Substanzen porös und verlieren ihre Wirkung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Durex Avanti (müsste PUR sein) mal vor längerem getestet und war ziemlich froh keine Latexallergie zu haben.

Das Gefühl ist ungefähr als wenn man sich eine Brotzeittüte drüberzieht, es raschelt, knittert und wirft (bei meinen 4cm Durchmesser/~12cm Umfang) Falten. Ausserdem lässt es sich viel schwerer dehnen als ein Latexkondom.

Meine Freundin war von dem Knitterfeeling auch nicht sonderlich begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe gerade vor kurzem gelesen, dass sie weniger reissfest sind als die aus Latex.

Gruss

Toyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Beurteilung mit dem Brotzeittütenfeeling nur anschließen... Gerechnet auf die Materialstärke müsste das PUR eigentlich reissfester sein als Latex, nur besteht bei den PUR-Kondomen aufgrund der Knitterneigung die Gefahr, dass sich der Penis quasi in einer Falte "verheddert" und durch eine kräftiger Stoßbewegung das Kondom löchert. Latex passt sich da der Oberfläche erheblich besser an und schnalzt auch eher zurück, falls sich mal eine falte verklemmt. Ohne Latexallergie kann ich von den PUR-Teilen in Sachen Feeling und Sicherheit nur abraten B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0