Zum Inhalt springen

kondome aus kunststoff


lurker1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal ein Test zu Parisern aus Kunststoffen interessieren.

Die sollen ja dünner sein und mehr Gefühl bringen, da sie auch die Körperwärme besser übertragen und sie mit ölhaltigen Gleitmitteln verwendbar sind.

wikipeida artikel (auszug)

Materialien

Kondome sind meist aus Naturkautschuk-Latex gefertigt. Mittlerweile sind auch Kondome aus Polyethylen (PE) und Polyurethan (PUR) auf dem Markt, deren Wirksamkeit mit Latex-Kondomen vergleichbar sein soll. Allerdings fehlen hier noch Testergebnisse und langjährige Erfahrungen. Für Menschen mit Latex-Allergie sind diese Kondome jedoch eine Alternative. Außerdem sind derartige Kondome auch zusammen mit fett- beziehungsweise ölhaltigen Gleitmitteln einsetzbar. Latex-Kondome werden durch fetthaltige Substanzen porös und verlieren ihre Wirkung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Durex Avanti (müsste PUR sein) mal vor längerem getestet und war ziemlich froh keine Latexallergie zu haben.

Das Gefühl ist ungefähr als wenn man sich eine Brotzeittüte drüberzieht, es raschelt, knittert und wirft (bei meinen 4cm Durchmesser/~12cm Umfang) Falten. Ausserdem lässt es sich viel schwerer dehnen als ein Latexkondom.

Meine Freundin war von dem Knitterfeeling auch nicht sonderlich begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Beurteilung mit dem Brotzeittütenfeeling nur anschließen... Gerechnet auf die Materialstärke müsste das PUR eigentlich reissfester sein als Latex, nur besteht bei den PUR-Kondomen aufgrund der Knitterneigung die Gefahr, dass sich der Penis quasi in einer Falte "verheddert" und durch eine kräftiger Stoßbewegung das Kondom löchert. Latex passt sich da der Oberfläche erheblich besser an und schnalzt auch eher zurück, falls sich mal eine falte verklemmt. Ohne Latexallergie kann ich von den PUR-Teilen in Sachen Feeling und Sicherheit nur abraten B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...