Zum Inhalt springen

(FF) Dolphin oder Digger?


Afindel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, ich hab mal im Forum rumgesucht und auch Meinungen zu den beiden Toys gefunden, allerdings keinen wirklichen Vergleich. Ich hatte schon 2 mal den Dolphin 2 von FunFactory und war eigentlich sehr zufrieden damit. Hier im Forum liest man allerdings viel mehr vom Digger 2 und seiner anscheinend so tollen Nase ;) Vom Design her gefällt mir allerdings der Delfin besser - da irgendwie schlichter und ... "eleganter". Ich habe schon gelesen, dass der Digger für klitorale Anwendung besser sein soll - aber warum? Ich hab ihn mir mal angeschaut und kann mir höchstens vorstellen, dass die Spitze des Vibs näher am Motor liegt (da die Schnauze des Dolphins im Vergleich länger ist) Mich würde interessieren, welchen der beiden ihr für welches Anwendungsgebiet besser findet (klitoral bzw. vaginal/anal). Und wie schlimm ist es mit der verschlechterten Lautstärke nach längerer Laufzeit? Danke für eure Antworten! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, das ich den Dolphin nicht habe, aber ich habe den Maulwurf und andere Vibs von der FF (u.a. den mini-Dolphin). Der Unterschied ist meiner Meinung nach die punktuellere Stimulation. Der Digger bringt's einfach auf den Punkt. ;-) Und auf weniger Fläche bringt der die gleiche Kraft. Ich mag persönlich eine etwas 'großflächigere' Stimulation lieber, darum ist der Digger nicht mein Favorit. Je nach Laune aber auch gern genommen. ;-) Zum Einführen ist der Digger für mich definitiv nix und diese Meinung teilen ja auch viele Mädels hier mit mir. Ich finde den Digger übrigens etwas lauter als die anderen FF-Vibs. Wenn's ein nettes Tierchen sein soll, würde ich eher für das Paulchen als ersten FF-Vib plädieren. Der ist vaginal abwechslungsreicher und taugt für's andere bestimmt mindestens so gut wie der Dolphin. Und: Es macht eh süchtig! ;-);-);-):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr zwei! :tach: Also ich kann auch nur was zum Digger sagen, den hab ich selbst. Wie Rosenrot schon sagt, vaginal ist er auch für mich nix. Er ist einfach zu dick. Aber ich komm auch nicht allein von einem eingeführten Vibi. Was die klitorale Stimulation angeht finde ich ihn hervorragend. : top : Man kann zwar nur die Spitze benutzen muss man aber nicht. Der Digger ist so strukturiert, dass z.b. auch der angedeutete Maulwurfshügel oder sein Schwänzchen die Clit reizen während der Rest die weiter unten vibriert. Wenn man die heftigen Vibrationen nicht so punktuell haben möchte kann man ihn drehen und den breiteren Kopf benutzen. :rolleyes: Also ich möchte meinen Digger nicht mehr hergeben. Das Einzige was ich sagen muss ist, dass er mit frischen Batterien und auf höchster Stufe nicht leise ist - warte ich hör mal kurz zum Test - ja man hört ganz deutlich die letzte Stufe, die hebt sich nochmal ab. Aber im unteren und mittleren Bereich ist er echt nicht laut. Und die Leistung ist auch da schon so hoch, dass man ohne Probleme kommen kann. ;-) Du scheinst ja mit dem Dolphin gute Erfahrungen gemacht zu haben. Aber warum hattest du ihn schon zweimal? Wie lange hat er denn gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ihn zweimal weil er beide Male an ein entsprechendes Weibchen weiterwanderte, die ihn besser brauchen konnte :rolleyes: Über die Haltbarkeit kann ich in sofern nicht sooo viel sagen, dass ich ihn insgesamt wohl jeweils unter 10 Stunden am "arbeiten" hatte. Ich fand ihn in sofern toll, als dass er - wirklich leise war. Auch auf hoher Stufe - aber die FF-Toys unterscheiden sich irgendwie von Fall zu Fall ... muss man Glück haben - eine sehr schöne Form hat ... elegant und gleichzeitig verspielt (ich find den Digger fast zu verspielt .. naja "kitschig") - mit seiner "Spitze" sehr gut für klitorale Stiumalation geeignet ist (aus verschiedenen Richtungen) und aufgrund der Form (die leicht gebogene Spitze) sehr gut so zwischen die Schamlippen gelegt werden kann, dass seine Schnauze direkt an/auf dem Kitzler liegt und der "Körper" den restlichen Schambereich stimuliert. Zumindest wurde mir von den Damen versichert, dass die Verwendung so sehr gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich hatte beide im Betrieb und jeder hat seine Vorzüge und Nachteile. Doch für mich gibt es seit dem 06.02.06 nur noch einen und zwar den VibroPinguin. Der kostet zwar in der Anschaffung erst mal 99 , ist dafür aber Netzbetrieben und ziehmlich leise. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Das Gerät ist spitze Verarbeitet und einfach sagenhaft in der Vibration. Den würde ich an deiner Stelle mal testen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...