Zum Inhalt springen

Smartballs rutschen raus :-(


Dani11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun habe ich die Smartballs von FF zum ersten Mal probiert und - wie ich's mir dachte - nach zwei Geburten kann mein Beckenboden die Dinger nicht drin halten.

Ich hatte mich schon bei einem anderen Posting hier (Probleme beim Einführen der Smartballs) gewundert - bei mir flutschen die ohne Probleme rein, aber genauso leider auch wieder raus. :-(

Hat jemand von euch einen Tipp, wie man wirklich effektiv den Beckenboden trainieren kann? Diese Hebammenübungen haben bei mir überall Muskelkater verursacht, schienen am Beckenboden aber nicht viel zu bewirken.

Gibt's ein wirklich gutes Buch zu dem Thema, oder sollte ich wohl besser in einem Medizinforum posten? Buäähh....

Mein armer Mann....

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na mit Muskelkater bist Du doch absolut auf dem richtigen Weg! von 0 auf 100 dauert es nach der Geburt schon eine Zeit. Wenn Übungen bei Dir einen Muskelkater bringen, zeigt es Dir doch ganz genau, wo Du effektiv trainiert hast. Die Smartballs kannst Du ja etwas später einsetzen, aber außerdem kannst Du in jeder freien Minute trainieren, ob im Büro, an der Bushaltestelle oder sonstwo, die Vaginalmuskulatur kannst Du immer anspannen. 20 mal kurz anspannen, 20 mal etwas länger und dannn angespannt lassen.

Viel Erfolg,

Gamma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani11, hast Du eigentlich schon diesen Thread gesehen? https://www.lovetoytest.net/forum/index.php?showtopic=5445 (Da wird u.a. dieses C.O.M.E.-Gerät empfohlen.) Und hier hatte auch schon mal jemand ein ähnliches Problem: https://www.lovetoytest.net/forum/index.php?showtopic=4112 (Bitte das nächste Mal die Suche benutzen; dann können die - auch für andere User hilfreichen - Informationen besser und übersichtlicher gebündelt werden. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...