MR

Desinfektionsmittel und Toys

5 Beiträge in diesem Thema

Eimige Massageöle oder Gleitmittel greifen ja verschiedene Toys an.

Acuh einige Toys untereinander vertragen sich nicht, aber wie schaut es bei Desinfektionsmittel aus...?

Gibt es da schon erfahrungen?

Einige Mittel bestehen ja aus verschiedenen Alkoholen und Mittelchen um eine optimale Reinigung zu gewähleisten aber greifen die dann nicht auch die Spielzeuge an...?

Bei Plastikvibratoren mache ich mir keine sorgen, da diese das gut verkraften aber wie schaut es bei Silikon, dem Cyberskin (Flashlight) und Naturskin etc. aus...?

Kann man die Toys nach der reinigung wegwerfen oder kann man Desinfektionsmittel ruhiges Gewissens benutzen ohne gleich Angst um seine Spielzeuge haben zu müssen...?

Ich meine jetzt Desinfektionsmittel die man auch für Wund bzw. Hautdesinfektion benutzen kann und nicht die Mittel die man für Böden oder Toiletten benutzt....!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MR,

zum desinfizieren haben wir mal 70% Iso-Alkohol genommen; meine bessere Hälfte ist PTA und kennt sich da aus.

I.d.R nehmen wir Wasser und milde Seife und gut ist. Für unseren FL auch nur Wasser, Seife und nach dem Abtrocknen Talkum satt - aus der Apotheke.

Gruss Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unseren Fotoshootings für unseren Memberbereich achten wir PEINLICH auf Hygiene. Wir desinfizieren die Toys dreimalig mit klinischer Flächen und -hautdesinfektion und haben noch keine Materialveränderungen festgestellt.

Man kann getrost Toy-Cleaner-Sprays kaufen, die auf Alkohol oder Zitronensäure-Basis sind. Klinische Desinfektionsmittel gibt es auch im Netz - sind aber nicht von Nöten.

Klassischerweise reicht Seifenlauge (Wasser mit Flüssigseife / normaler Seife) um Keimen im Vorfeld den garaus zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super... Danke euch... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs rausholen von dem alten Thread - aber das hier ist ne Frage, die wir uns auch grade gestellt haben.

Als Krankenschwesterhaushalt überlegen wir, medizinische Desinfektionsmittel (cutasept) zum reinigen zu nehmen, nun wollte ich erstmal an ner kleinen Stelle testen, ob das dem Semi was tut oder nicht. Hat jemand da schon negative Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden