Zum Inhalt springen

Desinfektionsmittel und Toys


MR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eimige Massageöle oder Gleitmittel greifen ja verschiedene Toys an.

Acuh einige Toys untereinander vertragen sich nicht, aber wie schaut es bei Desinfektionsmittel aus...?

Gibt es da schon erfahrungen?

Einige Mittel bestehen ja aus verschiedenen Alkoholen und Mittelchen um eine optimale Reinigung zu gewähleisten aber greifen die dann nicht auch die Spielzeuge an...?

Bei Plastikvibratoren mache ich mir keine sorgen, da diese das gut verkraften aber wie schaut es bei Silikon, dem Cyberskin (Fleshlight) und Naturskin etc. aus...?

Kann man die Toys nach der reinigung wegwerfen oder kann man Desinfektionsmittel ruhiges Gewissens benutzen ohne gleich Angst um seine Spielzeuge haben zu müssen...?

Ich meine jetzt Desinfektionsmittel die man auch für Wund bzw. Hautdesinfektion benutzen kann und nicht die Mittel die man für Böden oder Toiletten benutzt....!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MR,

zum desinfizieren haben wir mal 70% Iso-Alkohol genommen; meine bessere Hälfte ist PTA und kennt sich da aus.

I.d.R nehmen wir Wasser und milde Seife und gut ist. Für unseren FL auch nur Wasser, Seife und nach dem Abtrocknen Talkum satt - aus der Apotheke.

Gruss Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unseren Fotoshootings für unseren Memberbereich achten wir PEINLICH auf Hygiene. Wir desinfizieren die Toys dreimalig mit klinischer Flächen und -hautdesinfektion und haben noch keine Materialveränderungen festgestellt.

Man kann getrost Toy-Cleaner-Sprays kaufen, die auf Alkohol oder Zitronensäure-Basis sind. Klinische Desinfektionsmittel gibt es auch im Netz - sind aber nicht von Nöten.

Klassischerweise reicht Seifenlauge (Wasser mit Flüssigseife / normaler Seife) um Keimen im Vorfeld den garaus zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sorry fürs rausholen von dem alten Thread - aber das hier ist ne Frage, die wir uns auch grade gestellt haben.

Als Krankenschwesterhaushalt überlegen wir, medizinische Desinfektionsmittel (cutasept) zum reinigen zu nehmen, nun wollte ich erstmal an ner kleinen Stelle testen, ob das dem Semi was tut oder nicht. Hat jemand da schon negative Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...