Zum Inhalt springen

Jelly einschmelzen?


Gloria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Bastler!

Ich habe einen Jelly-Plug, der leider viel zu groß ist.

Habe jetzt überlegt, ob ich ihn nicht vielleicht so bearbeiten kann, dass er passt.

Was wäre denn da die beste Möglichkeit??

Einschemlzen? (Wie sieht es da mit der evtl. Entwicklung giftiger Dämpfe aus?; Lässt sich dieses Material überhaupt einschmelzen und neu formen?)

"Beschneiden"? ( Den Plug so beschneiden, dass der Umfang geringer wird. Aber mit welchem Werkzeug und wie glätte ich am Ende die Schnitkanten??)

Hat jemand Ideen und Erfahrungen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh, nur mal so 'ne Frage: Aber bist Du Dir sicher, dass Du nach den Berichten hier über das Material Jelly Dir das Ding wirklich irgendwo hineinschieben willst, oder nicht lieber einfach ein neues passendes Spielzeug aus Silikon kaufst? :blink:;-) Und: Einschmelzen? - Wenn das Zeug schon so giftige Dämpfe abgibt, dann wird das beim/nach dem Erhitzen mit Sicherheit nicht besser werden... Mein Tipp: Mülltonne, gelber Sack, Sondermülldeponie, hinterste Ecke des Kellers usw... :) Nachtrag: Infos, Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Jelly-Plug, der leider viel zu groß ist.
Lass ihn so - irgendwann wird es dich nach mehr verlangen. Oder ist das so ein 12-cm-Teil?
Einschemlzen? (Wie sieht es da mit der evtl. Entwicklung giftiger Dämpfe aus?; Lässt sich dieses Material überhaupt einschmelzen und neu formen?)
Nein, das wird nix. Das Material schmilzt zwar, verliert aber gleichzeitig auch die Weichmacher, sengt leicht an und wirft Blasen. Übrig bleibt ein Zeugs, das ich mal als "schorfig" bezeichnen würde.
"Beschneiden"? ( Den Plug so beschneiden, dass der Umfang geringer wird. Aber mit welchem Werkzeug und wie glätte ich am Ende die Schnitkanten??)
Sauber hinzubekommen ist das auch nur sehr schwer - wie gesagt: Lass den Plug so dick wie er ist. Vielleicht zum "Üben" noch ein kleineres Exemplar zulegen, am besten irgendwas "mehrstufiges"... Nachtrag: Ich kann Dogbert nur zustimmen: Silikon, Pyrex und bestenfalls noch Latex - von allem anderen würde ich (nicht nur) die Finger fernhalten ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...