Zum Inhalt springen

Geschwindigkeitsregler für Hitachi Zauberstab


Bärchen76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kann mir kurz verraten, wo man den Geschwindigkeitsregler für den Hitachi Zauberstab bekommt, beim Wellness-Versandhandel ist er nicht mehr gelistet. Oder wenn mir jemand die genaue Bezeichnung/Firma sagen kann, wäre mir evtl. auch schon etwas geholfen. Links besser per PN, sonst gibts wahrscheinlich mecker... ;-) Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Geschwindigkeitsregler kannst du auch ein Poti deiner Wahl kaufen. Beim grossen C gibbet die ganz günstig :) Greetz, Gley

deiner wahl vor allen dingen Bevor diese unqualifizierte Diskussion hier weiter geht und jemand diesen lebensgefährlichen Tip in die Tat umsetzt, hier der Link zu einer Diskussion um dieses Thema in diesem Forum: regler: welcher ist ok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deiner wahl vor allen dingen

So gesehen kann man doch jedes Poti nehmen, das man möchte. Nur die Verlustleistung am Widerstand sollte das Poti abkönnen. Einen 10 Mega-ohm wird man wohl keiner nehmen.

lebensgefährlichen tip in die tat umsetzt

Uihhh, lebensgefährlich!!! Wieviel Strom wird da wohl fliessen? Wohl einige kV und ein paar kA. Gehts noch? Das ist ein Vibrator und kein Kernkraftwerk.

Ps: In diesem Thread gibbet mehr Halbwissen als alles andere.

Kenne den Zauberstab zwar nicht, allerdings wird der wohl einen permanent-erregten Gleichstrommotor haben. Und den kann man nur mit Strom/Spannung oder einer PWM (Pulsweitenmodulation) regeln (Feldsteller lass ich mal weg).

Ein Asynchronmotor wird da drin wohl kaum sein (ist das so?).

Ps: Wer nicht basteln will, bekommt im Baumarkt auch fertige Regler.

Greetz, Gley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uihhh, lebensgefährlich!!! Wieviel Strom wird da wohl fliessen? Wohl einige kV und ein paar kA. Gehts noch? Das ist ein Vibrator und kein Kernkraftwerk.

Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.

Das Teil benötigt 110 Volt Wechselspannung.

Solch eine Spannung kann tödlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...