Zum Inhalt springen

TV-Tipps


Dogbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich finde, hier fehlt noch ein allgemeiner TV-Tipp-Sammel-Thread. b035.gif Egal, ob Ihr einen netten erotischen Spielfilm, eine Doku oder eine interessante Wissenschaftssendung empfehlen wollt... Hier könnten wir Hinweise (auch für die Leute, die nicht jeden Tag das 30seitige Fernsehprogramm von vorne bis hinten durchlesen) sammeln. :) Ich fange mal an: Heute, Mittwoch, N24, Erotik/Magazin, 22:15 - 22:50 Uhr Die Sexualität des Menschen - Tabuthema Masturbation "Auch wenn westliche Gesellschaften den Sex zur Massenware degradiert und damit entzaubert haben: Das Thema Selbstbefriedigung erscheint nicht gerade auf den Titelseiten. Und wahrscheinlich ist das auch gut so. Die Mär von den Gesundheitsrisiken glaubt dank fortschrittlicher Wissenschaftler heute niemand mehr; Sex mit anderen ist im Zweifelsfall riskanter. Diese Dokumentation befasst sich mit dem Tabuthema Masturbation - und warum es sie offiziell lange Zeit nicht geben durfte." Wiederholungen: 04.01., 01:25 Uhr 04.01., 04:45 Uhr Hier gibt's noch weitere Sendungen dieser Reihe. Viel Spaß! g105.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Das hier klingt auch nicht uninteressant: "Doku: Die Sexualität des Menschen - Diagnose: Sexsucht :o 01.03.2006, 22:05 Uhr (24 min) Sex kann süchtig machen - und krankhafte Ausmaße annehmen. Im Gegensatz zu Menschen, die oft und/oder mit ständig wechselnden Partnern Sex genießen, können Sexsüchtige ihre Lust gerade nicht befriedigen, leiden darunter und sind zwanghaft auf der Suche nach neuen Sexpartnern und einer höheren Dosis - Ein Teufelskreis. Sexsucht ist stoffungebunden wie z.B. die Kaufsucht und kann gravierende Folgen im Privat- und Berufsleben haben. Deshalb brauchen Betroffene therapeutische Hilfe." N24: Mi, 01.03. > 22:05 Mi/Do, 01.03. > 01:05 Mi/Do, 01.03. > 04:50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was Interessantes im Presseachiv gefunden:

http://dwdl.de/article/news_6123,00.html

Absoluter Überflieger im Januar war allerdings Die Sexualität des Menschen. Vier der zehn meistgesehenen N24-Sendungen des Monats waren Episoden dieser amerikanischen Doku-Reihe. So informierten sich am 4. Januar 340.000 Zuschauer (1,3 Prozent Marktanteil) über das Tabuthema Masturbation.

Ich hatte die Filme auch gesehen und fand sie Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Momentan laufen die Dokus wieder auf N24.

Gestern habe ich aus Versehen reingezappt.

Weiss jemand, von wem genau diese Reihe ist und ob man die irgendwo auf DVD erwerben kann? Ich habe von Discovery Channel eine DVD entdeckt, aber die dort genannten Folgen decken sich nicht mit dem, was ich gestern gesehen habe ("Die Sexualität des Menschen - Der Reiz von hinten").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Morgen gibt's auf Arte einen interessanten Themenabend zum ORGASMUS! :-)

22:15

Orgasmus - Geheimnisse eines Hochgefühls

Ist es die Erfüllung oder nur das Ende vom Sex? Kein anderes Thema ist so von utopischer Glücksvorstellung überlagert wie der Orgasmus.

"Seit der sexuellen Revolution der 70er Jahre leben wir freizügiger denn je, Sex ist überall - in der Werbung, im Fernsehen und im eigenen Schlafzimmer. Doch was ist dran an der orgiastischen Ekstase? Der Themenabend wirft einen Blick in die Forschung und widmet dem Hochgefühl des Orgasmus einen ganzen Abend. Wie erleben Frauen diesen lustvollen Moment und wie Männer? Die beiden Dokumentationen räumen mit Vorurteilen und Tabus auf. Stehen Lust und Sexualität beim Mann tatsächlich nur mit mechanischen Abläufen und Leistungsdenken im Bett in Verbindung? Ist der weibliche Orgasmus wirklich so komplex? Ein Themenabend, der Frauen und Männer gleichermaßen interessieren dürfte."

22:15

Der kleine Tod

Der weibliche Orgasmus

23:00

Das höchste der Gefühle

Der männliche Orgasmus

23:40

Gesprächsrunde

Der lustige Trailer B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja recht interessant. Echt gut, neben den Frauen auch mal Männer zu ihren innersten Gefühlen beim Orgasmus, etc. zu hören. Ganz witzig waren ja die Erinnerungen an die Kindheit: Die allerersten "Gehversuche" der Onanie, daß bei den ersten Ergüssen gar keine oder nur wenig Flüssigkeit kam, und die Tatsache, daß Versandhauskataloge mit schönen Bildern von Frauen in Unterwäsche als Wichsvorlage herhalten mußten (man kam ja in dem Alter an nix anderes ran, höchstens noch "Neue Revue"). Kam mir doch irgendwie bekannt vor, hehe.

Unerwartet, aber ebenso hochspannend, fand ich die beidergeschlechtlichen Stellungnahmen zum Thema "Analsex". Das kommt im TV mit Sicherheit sehr selten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn natürlich auch gesehen...

Jo, in Schulnoten würde ich dem Bericht eine 2 geben. War inhaltlich tatsächlich etwas mehr, als man so sonst im TV gewohnt ist. Total revolutionär fand ich es jetzt aber nicht. Sehr viel Neues habe ich auch nicht erfahren. ;-) Die Leute haben zwar nett und größtenteils interessant geplaudert, aber mich haben diesen ständigen abrupten Einschnitte gestört. - Hatte so was videoclip-artiges und mit dem Thema nichts zu tun... :rolleyes:

Ich würde aber trotzdem empfehlen, ihn (in der Wiederholung) anzugucken bzw. aufzunehmen. :)

Finde ich auf jeden Fall gut, dass solch ein Film im TV gezeigt wird!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Morgen gibt's interessante Themen auf ARTE!

22:10

Jetzt Onanie!

Der Themenabend will die gängigen Vorurteile gegen Onanie und Masturbation entkräften.

Programminfo

Keine Wiederholungen!!!

22:15

Aus Liebe zu mir - Die Masturbation

Die Helden dieses Films sind zwei Jugendliche, Manu und Emma...

Programminfo

Wiederholungen :

26.11.2007 um 02:00

04.12.2007 um 03:00

14.12.2007 um 03:00

23:05

Klitoris, die schöne Unbekannte

Ständig und überall wird über Sex gesprochen. Doch die weibliche Sexualität birgt noch immer große Rätsel.

Programminfo

Wiederholungen :

04.12.2007 um 03:50

06.12.2007 um 01:35

14.12.2007 um 03:50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...