Zum Inhalt springen

Urlaub - extra Behandlung der FL?


DayScott
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sende das Teil zu mir, ich habe eine FL-Pflegestation (so wie für Hunde und Meerschweinchen).. <_<:P:D:blink: Scherz beiseite, was soll denn passieren? Wenn das Teil richtig gereinigt und getrocknet wurde, kannst Du das ewig liegenlassen (ausgenommen irgendwelche selbstzerstörerische Prozesse, doch die treten auch ein, wenn Du zuhause bist) Das Einzige, was ich empfehle (weiss aber auch nicht, was passiert, wenn ich das nicht mache), ist, den unteren Deckel immer höchstens aufzulegen, aber nicht draufzuschrauben, um wenigstens ein bisschen Luft ranzulassen.. Gruß Nite_Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Frage hab' ich mir auch schon gestellt und bin auch noch zu keiner narrensicheren Lösung gekommen.

Möglichkeiten gibt es ja einige.

Einfach trocken und getrennt von der Dose,

im Kühlschrank (bremst generell jedes Wachstum),

vielleicht auch in Flüssigkeit (Wasser oder Alkohol).

Am Ende kommt's auf 'nen Versuch an.

Viele Grüße,

Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also in Wasser würde ich das Ding nicht einlegen.

Bakterien vermehren sich wunderbar im Wasser vor allem in abgestandenem.

Alkohol ist eher zum Desinfizieren (wenns medizinischer ist) geeignet - sonst wird sich das Ding wohl irgendwann auflösen.

Einfach trocknen lassen und halt nicht fest verschrauben, dann kann Luft dazu und es schimmelt normalerweise nicht - trocken lagern hald.

Vorm benutzen ordentlich waschen, wenns länger gelegen ist und gut ists würde ich sagen.

Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...