Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
DayScott

Urlaub - extra Behandlung der FL?

4 Beiträge in diesem Thema

Also ich weiß, das ich in 3-4 Tagen für 14 Tage wegfahre-

Welche Sachen muss ich beachten, das sie nicht anfängt zu schimmeln?

Bisher lager ich sie in nem Pappkarton unter dem Bett .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sende das Teil zu mir, ich habe eine FL-Pflegestation (so wie für Hunde und Meerschweinchen).. <_<:P:D:blink: Scherz beiseite, was soll denn passieren? Wenn das Teil richtig gereinigt und getrocknet wurde, kannst Du das ewig liegenlassen (ausgenommen irgendwelche selbstzerstörerische Prozesse, doch die treten auch ein, wenn Du zuhause bist) Das Einzige, was ich empfehle (weiss aber auch nicht, was passiert, wenn ich das nicht mache), ist, den unteren Deckel immer höchstens aufzulegen, aber nicht draufzuschrauben, um wenigstens ein bisschen Luft ranzulassen.. Gruß Nite_Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Frage hab' ich mir auch schon gestellt und bin auch noch zu keiner narrensicheren Lösung gekommen.

Möglichkeiten gibt es ja einige.

Einfach trocken und getrennt von der Dose,

im Kühlschrank (bremst generell jedes Wachstum),

vielleicht auch in Flüssigkeit (Wasser oder Alkohol).

Am Ende kommt's auf 'nen Versuch an.

Viele Grüße,

Legolas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also in Wasser würde ich das Ding nicht einlegen.

Bakterien vermehren sich wunderbar im Wasser vor allem in abgestandenem.

Alkohol ist eher zum Desinfizieren (wenns medizinischer ist) geeignet - sonst wird sich das Ding wohl irgendwann auflösen.

Einfach trocknen lassen und halt nicht fest verschrauben, dann kann Luft dazu und es schimmelt normalerweise nicht - trocken lagern hald.

Vorm benutzen ordentlich waschen, wenns länger gelegen ist und gut ists würde ich sagen.

Sid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0