Zum Inhalt springen

Sexmaschine


Klaus7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

das hört sich doch gut an also kein hoffnungsloser Fall.Ja mit den Kosten ist das nicht ganz einfach.Wer denkt er kann einfach ein paar Sachen aus der Bastelkiste nehmen und mal schnell zusammenschrauben der hat schlechte Karten.Damit die Maschine sicher und einwandfrei läuft sind gerade die elektrischen Komponenten sehr wichtig.Sie sollten den Sicherheitsrichtlinien entsprechen, geprüft sein und von fachkundigen Leuten zusammengebaut werden.Für meine Maschine lag der Materialwert bei etwa 200 Euro.Ich habe versucht so einfach und so kostengünstig zubauen wie es geht.Der Drehzahlregler war ein Bausatz von poll. und das Netzteil ein Eigenbau.Alle anderen Bauteile kamen aus der Bastelkiste bzw aus dem Versandhaus.Die Gehäuse und die Halterung sind Eigenbauten.Wenn man das bauen lassen würde wäre der Preis der Maschine noch um einiges höher.Die Arbeitszeit ist nicht berücksichtigt.

Ihr braucht drei Hauptbaugruppen einmal das Netzteil, den Drehzahlregler und den Motor.Dazu kommt die Mechanik und das Gehäuse.In Eurem Fall würde ich den Drehzahlregler als Komplettbausatz kaufen da seit ihr auf der sicheren Seite.Man muß nur die Betriebsspannung und die Motorzuleitung anschließen und das wars.Wer eine Fernbedienung einbauen möchte muß am Regler eine zusätzliche Regelmöglichkeit einbauen.Beim Rechnerregler von poll sind das zwei Tasten und bei conr.wäre das ein zusätzliches Poti.Nähere Infos auf Anfrage.

Das Netzteil würde ich selber bauen auf herkömmliche Weise Trafo, Gleichrichter und Elko.Grund dafür sind die Einfachheit, die freie Platzwahl und das Gewicht.Einfach wegen der Technik,freie Platzwahl wegen der Kompaktheit und Gewicht wegen der Standfestigkeit der Maschine.Ein PC-Netzteil ist nicht nötig und auch nicht sicher wegen der galvanischen Trennung vom 220 V Netz.Preislich sieht das so aus.Trafo etwa 20 Euro, Gleichrichter etwa 2 Euro und Elko etwa 3 Euro.Dazu kommen noch Kleinteile wie Schalter, Sicherungshalter, Buchse und Kabel mit etwa 5-8 Euro.

Ich habe weiter oben angeboten den Bau eines solchen NT zubeschreiben aber bis jetzt hat sich noch keiner dazu gemeldet. Wenn ihr wollt seit ihr die Ersten die in den Genuss kämmen.Es ist Eure Entscheidung.

Die beiden Drehzahlregler sind relativ groß und eignen sich nicht für den Einbau in ein Handgehäuse.Daher müssen sie in das Maschinengehäuse.Um den Regler von außen zuregeln braucht man ein kleines Handgehäuse mit den Tasten oder Poti.Es wird mittels eines Kabels und einer zusätzlichen Buchse an den Regler angeschlossen.Meine FM hat den Tastenregler und daher eine Fernbedienung mit drei Tasten.Die rote Taste ist eine Nottaste für alle Fälle.Es gibt noch eine andere Variante conr bietet noch einen kleineren 5A Regler an der in ein Gehäuse passen würde.Nachteil dabei ist das Verbindungskabel es sollte mindestens 5x1,5 mm Querschnitt haben.Außerdem sollte der Motorstrom nicht über 3A liegen.

Seit ihr Euch schon einig über das Gehäuse und die Stangenführung?

Schreibt mal eure Meinung.

bastler56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi blackmaster

sieht nicht schlecht aus die FM.Ich hätte ihr aber eine Schubstangenführung spendiert einfach zur Sicherheit.Es ist nicht gerade angenehm für die Frau wenn der Dildo rausrutscht und er unkontrolliert zwischen den Schenkeln hinundher stößt bis die Maschine steht.

Wie seit ihr mit dem Regler zufrieden? Ich habe festgestellt das die Regelzeit recht langsam ist es dauert einen Moment bis der Motor reagiert.Daher hab ich den Regler gegen einen anderen ausgetauscht.

bastler56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Vielleicht noch ein kleiner Tip von meiner Seite...

Ich habe mal der Einfachheit halber gar keine Schubstange verwendet, die Lagerung der Stange und die benötigte

Schmierung (soll ja leicht und leise gleiten)haben mich abgeschreckt. Bei mir kam eine 19" Rackmontageschiene

zum Einsatz die ich noch so rumliegen hatte. Der Vorteil hierbei ist, das sie sich leicht mit Winkeln auf irgendwas

befestigen lässt und trotzdem extrem verwindungssteif ist. Da gibts definitiv kein rumgewackel, quasi wie auf

Schienen vor und zurück ;-)

Mal (fast) die ganze Maschine:

post-16684-127948147484_thumb.jpg

Motor mit selbergebautem Mitnehmer incl, variablem Gegengewicht für den P*llinmotor mit der glatten Welle.

Am Mitnehmer lässt sich der Hub in 5cm Schritten verstellen.

post-16684-127948150672_thumb.jpg

Vorrichtung zum Verstellen der Pleuellänge um das Pleuelstangenverhältnis passend zum eingestellten Hub anzupassen:

post-16684-127948152575_thumb.jpg

So wurde das Pleuel an der Schiene befestigt:

post-16684-127948153953_thumb.jpg

Die Lager habe ich aus Neoprenringen und Knetmetall selbst "zusammengewurstelt", laufen aber sehr stabil und leise.

Am Drehzahlregler vom P*llin ein Flachbandkabel mit Tastern dran, fertig.

post-16684-127948155156_thumb.jpg

Zum befestigen des "Spielzeugs" (das Gewicht spielt auf Grund der Stabilität der Schiene fast keine Rolle)

wurde vorne ein zurechtgefeilter Flachwinkel eingeschlagen. Zwei Bohrungen rein und dann so ein Teil (mir fällt

der Name grad nicht ein) mit dem man normalerweise Stahlseile "festklemmt", drauf. Einfach in den Dildo oder

was auch immer eine 6 oder 8mm Gewindestange einpassen, in die "Klemme" einführen, festziehen und fertig.

post-16684-127948173927_thumb.jpg

Das ganze wurde auf ein schweres Dreibeinstativ mit 3-Wegeneiger montiert. Macht so ziemlich jede Position

und Neigung mit.

Als Spannungsversorgung kommt ein Notebooknetzteil mit 15V 4A zum Einsatz. Alles schön vergossen, da kann so gut

wie nix passieren.

Gruß Sperber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

hallo ihr lieben, und weiter geht das basteln nach langer pause aufgrund von zeitmangel und urlaub zwischendrin *grins*

@bastler

also stromquelle ist nun vorhanden, zum betrieb nehm ich den hier: Bild 1

Eckdaten des Trafos:

> trafo name: ham-master netzgerät 10/12A

> netzspannung 230V/50Hz

> regelspannung: 13,8V

> (rückseitenaufkleber) steht noch: Fuse 2.5 A / Fast Blow

die polung hab ich auch rausgefunden, meines scheibenwischermotors: Bild 2

53 ist +

und 31 ist -

wobei ich nicht rausfinden konnte was die anderen 3 plätze sind, aber ich denke die sind für langsam und schneller.

die notwendigen flachsteckhülsen hab ich auch besorgt, für die 2 anschlüsse.

nun muss ich mir noch einen regler im Con.... besorgen damit ih nicht gleich meine kleine auf höchster stufe ins all schiese, sondern von langsam nach schnell und umgekehrt schön langsam regeln kann.

denke hab zwar länger gebraucht als viele hier, aber als leie mit wenig zeit, kommt da am ende auch mal was schönes raus.

LG

Tinu

post-17731-1285397544,76_thumb.jpeg

post-17731-1285398220,33_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelleisenbahntrafos sind für solche Vorhaben meist nicht so geeignet, aber du hast doch schon ein ordentliches Netzteil mit richtig Saft (10 A sind schon mal nicht schlecht). Dazu noch nen PWM-Drehzahlsteller, wie ihn Sperber verwendet hat (damit geht dir in den unteren Drehzahlen nicht das Drehmoment in die Knie) und einen gescheiten Motor (Scheibenwischermotoren haben halt keine besonders hohe Drehzahl), dann bist du von der Elektrikseite her gut versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tagchen

im moment versuche ich die herstellungskosten erstmal klein zu halten und wenn das ding erstmal laufen sollte dann kann ich ja immernoch die einzelteile nachkaufen und umbauen. also 2 stufen schweibenwischermotor ist halt eher gemütlich und hat nicht grad 10000000000 stöße pro minute aber immerhin besser als nichts *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besondere Vergnügen sind immer kostenintensiver das ist keine Neuigkeit das ist eigentlich bekannt.Darum sollte jeder der über den Bau einer solchen Maschine nachdenkt gut überlegen ob er erstens genügend Kapital investieren kann und zweitens auch alle handwerklichen Voraussetzungen mitbringt um den Bau auch durchzuführen.Es gibt nichts schlimmeres für das eigene Ego als hinterher festzustellen das man trotz vielen guten Willens es nicht hinbekommt weil man sich nicht richtig über alle Details im Klaren war.

Ein anderes Problem. Wird man gefragt ob man beim Bau helfen kann oder ob man den Bau im Auftrag durchführen soll und dann einen Preis festlegt gibt es lange Gesichter.Allein das Material kostet schon einiges und dann bleibt da noch der Arbeitslohn.Da kommen leicht gut 300 Euro zusammen.Das ist den meisten aber zuviel.Sie denken Bastelleien können doch nicht so teuer sein das sind doch alles nur Billigteile.Dem ist aber nicht so.Wer sich schon mal bei einigen Herstellern umgeschaut hat weiß was Maschinen kosten ein gutes Teil geht da nicht unter einem Tausender raus.

Das nurmal als kleine Anregung zum Thema

bastler56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich weiß, dass Thema ist hier schon ein wenig älter und es werden sicherlich nicht mehr alle hier ständig reinschauen.

Aber dennoch wage ich es mal eine Frage los zu werden, was die Stromversorgung angeht.

Ich hatte ursprünglich geplant, den Aufbau so vorzunehmen, wie Klaus7 und andere es hier beschrieben haben. (Travo, Elko und Gleichrichter) Beim Aufräumen ist mir dann aber noch ein Schaltnetzteil UPFS300-215 in die Hände gefallen. Jetzt meine Frage an die Elekriker unter euch. Brauche ich bei dem Netzteil Elko und Gleichrichter, oder sind die bereits im Schaltnetzteil enthalten und somit überflüssig?

Ansonsten muß ich sagen "Hut ab" vor euren Maschinen. Habe hier einige sehr interessante Ansätze gefunden, die ich in meiner FM umsetzen werde, wenn ich denn endlich mal zum Bauen komme.

Bearbeitet von Heimwerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du mußt definitiv die Netzspannung sicher trennen von der Betriebsspannung für das Spielzeug. Ansonsten kann es passieren dass irgendwo am Spielzeug Netzpotential anliegt und das könnte tödlich enden.

Dazu brauchst Du ein Netzteil mit Trenntrafo (inklusive natürlich Gleichrichter, Elko usw.) oder alternativ ein Schaltnetzteil. Maßgeblich bei beiden sind Ausgangsspannung und Ausgangsleistung, bzw. Ausgangsstrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

so ich will mir auch eine nette kleine FM bauen^^

vom prinzip her hab ich alles soweit im kopf, die mechanik ist kein problem.

Als antrieb werd ich ein Wischermotor benutzen.

Ich dachte an diese bauteile dafür:

trafo

Brückengleichrichter ( 40V 10A

Drehzahlsteller

Elko ( 25V 4700µF )

Diese ganzen Bauteile hab ich mir jetzt hier aus diesem treat rausgesucht, natürlich bin ich für alle verbesserungs vorschläge offen.

So nun kommen wir zu dem wichtigen....

Ich bin nicht ganz unwissen was sowasa angeht aber das geht über mein wissen hinnaus, also brauch ich da ein bisschen hilfe.

Vielleicht kann mir jemand erklären was wie angeschlossen werden muß.

klar ist das 230V an den trafo gehn, von da gehn 12V raus.

das wars dann aber auch schon mit meinem latein....

wohin mit dem brückengleichrichter, und wofür wird der gebraucht, der drehzahsteller ist klar was der für eine funktion hat aber wo kommt der hin?!

Genau so wie der Elko, wo kommt der hin und warum?

dazu möchte ich mir eine fernbedienung einbauen, ich dachte da an ein kabel das an ein drehpodi geht, das ich halt nicht immer an die maschiene ran muß.

aber wo schließe ich die dann an?!

vielleicht kann ja auch jemand einen kleinen schaltplan machen, denke das könnte ein paar mehr gebrauchen.

Mir ist es wichtig das am ende meine süße nicht eine gewischt bekommt oder das ding in flammen auf geht.

schonmal vielen dank

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war schon lange nicht mehr hier.

Schön, das es hier immer wieder neue Ideen und Maschinen gibt.

Was ich persönlich etwas schade finde, das immer wieder die

gleichen Fragen gestellt werden, die schon zigmal beantwortet

wurden. Leider !

Ich kopiere hier mal ein paar Antworten rein, die bereits auf Seite

2 und 3 und noch mehrmals auf nachfolgenden Seiten beantwortet

wurden.

Zitate:

Der Trafo transformiert 230 Volt Netzspannung auf 12 Volt Wechselspannung.

Du brauchst aber 12 Volt Gleichspannung, der Brückengleichrichter macht aus

Wechselspannung - Gleichspannung. ( Pulsierender Gleichstrom )

Mit dem Drehzahlsteller regelst du die Drehzahl des Motors.

Bevor ich loslege, möchte ich noch einmal auf die Gefahren

bei nicht fachgerechter Ausführung der elektrischen Arbeiten

hinweisen. Deshalb sollten die arbeiten von einem Fachmann

ausgeführt werden.

Eine genaue Anleitung zu geben ist fast unmöglich, da

z.B. Anschlüsse eines Trafos, Gleichrichters, Drehzahlstellers

von Hersteller zu Hersteller verschieden sind. Werden z.B. bei

einem Trafo Primär und Sekundär Anschlüsse verwechselt,

so hat man am anderen Ende statt der gewünschten 12 Volt

schnell ein paar tausend Volt.

Zum Anschluß:

Ein Netzkabel mit Stecker ( 230 V 2 x 0,75 mm² ) zum Trafo führen.

( Primärseite ) Anschlüsse müssen isoliert sein.

Von den anderen beiden Anschlüssen ( Sekundärseite) gehst du zum Brückengleichrichter

( 40 V 10 A ) Achtung !!! Beim Brückengleichrichter ist meist nur

der Pluspol mit + gekennzeichnet. Diagonal gegenüber ist der Minuspol. Die

andern beiden Anschlüsse sind für den Anschluß an den Trafo. ( 12Volt Wechselstrom )

Vom Brückengleichrichter gehst du mit Plus und Minus zum Drehzahlsteller

und schließt sie an Achtung Plus und Minus dürfen nicht verwechselt werden

sonst ist der Drehzahlsteller zerstört.

Von den verbleibenden Anschlüssen am Drehzahlsteller gehst du zum Motor.(+ - )

Am Drehzahlsteller lötest du das Trimpoti aus und ein dreipoliges Kabel

ein.

Am anderen Ende des Kabels lötest du einfach ein Drehpoti mit dem

gleichen Wiederstand wie das Trimpoti hat ein. ( Für Fernsteuerung )

( Auf richtigen Anschluß achten ) Und in ein kleines Gehäuse einbauen.

Fertig !!!!

Für jeden der Probleme mit der Elektrik hat empfehle ich den Kauf eines

fertigen Netzteils.

Wünsche euch allen noch viel Spaß beim Bau euerer Maschinen.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,
nach dem ich schon lange in diesem Forum mitlese, dachte ich mir ich muss euch auch mal meine (fast) fertige FM zeigen.

Die Maschine ist wie zu sehen in einem Koffer untergebracht. Im Koffer selbst ist zur Stabilisierung und zur Aufnahme des Motors und des Lagers Vierkantrohre 20x20 aus Alu als Rahmen eingesetzt. An diesem Rahmen ist dann der Motor befestigt und die Lagerung aufgeschraubt. Unter dem abgedeckten Bereich befindet sich die Elektrik.
Nun zur Auflistung der Teile:

der Motor ist von Pollin Bestellnummer: 310 467.
das Schaltnetzteil ist von ELV Artikel-Nr.: 68-09 51 28;
der Drehzahlsteller ist von Pollin Bestellnummer: 810 026;
die Führung und die Kugelgelenke sind von Igus;
die Scheibe für den Hub (max 90mm) selber gefertigt,

Was sonst noch gebraucht wurde:

ein Koffer,
20x20 Alu Vierkantrohr aus dem Baumarkt,
kleine Winkel zum Verbinden des Alurahmens, Baumarkt
Gehäuse für die Fernbedienug inkl. Taster von Conrad,
Kabel und Stecker bzw. Buchse zum Anschließen der Fernbedienung von Conrad,
Kunststoffplatte zur Abdeckung der Elektrik, Baumarkt;
Samt zum Überziehen der Abdeckung;
Anschlußbuchse für das Netzkabel;
8 mm Alurohr bzw. 8 mm Rundmaterial für die Hubstange;
diverse Schrauben und Kleinteile;

Zusätzlich wurde noch die Möglichkeit geschaffen eine kleine Pumpe anzuschliefen welche durch das Gestänge verdünntes Gleitgeel pumpen kann. Eine Halterung für einen Behälter muss ich noch installieren.

Was noch gemacht werden muss ist der Deckel des Koffers. Da fehlt noch die Innenverkleidung auch das Kanntenschutzband muss noch angebracht werden.

Also die ersten Tests hat das gute Stück schon mit Auszeichnung bestanden. :balloon:

So, nun noch ein paar Bilder:

post-19498-1310487453,49_thumb.jpg

post-19498-1310487486,88_thumb.jpg

post-19498-1310487514,2_thumb.jpg

post-19498-1310487530,64_thumb.jpg

post-19498-1310487549,23_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...