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Sexmaschine


Klaus7
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Hallo,

Ja die Abdeckung ist schon da und auch fertig.....wie Klaus schon gesagt hat,

man sieht halt besser welche Teile verbaut sind, damit der ein oder andre auch sieht was

für Teile man verbauen kann, aber nicht muss......denn wie wir ja alle wissen viele Wege führen

nach Rom.....

Und vielen Dank für euer Lob ist halt die erste Maschine und mein Prototyp.... :P

Gruß

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi,

ich habe die nötigen Zutaten eingekauft !

Noch kein Bild weil: Bis jetzt nur Testaufbau der 3 Teile.

(Netzteil, Drehzahlsteller, Scheibenwischermotor)

Alles zusammen geschlossen um erstmal den Motor zu testen !

Ist ein Motor aus einem Golf(vom Schrotti), der ist aber voll lahm !

Ist auch für 12 V ! Hatte eigentlich keine Lust noch ein Übersetzung/Getriebe zu bauen ! :(

Gibt es da noch nee andere Möglichkeit ? Oder anderen Motor kaufen ? (Pollin)

Für eure Einkaufsliste ! Kann man sehr verkürzen und auch einfacher machen !

Man nehme statt Trafo, Brückengleichrichter und ein Elko !

Das Teil: *Link entfernt*

alles in einem ! :D

@Speed

___________

Wo hast den Koffer her ?

Im Baumarkt sind die voll teuer !

Und warum habt Ihr den 10 A Drehzahlsteller genommen, reicht der 5 A nicht ?

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Also zu deinem Motor kann ich nicht viel sagen weil 12V ja aber wieviel amper???

Und das teil link entfernt sagt mir auch nicht wirklich viel.

Aber warum wir die teile verbaut haben wie z.b. ein 10 A drehzahlsteller hat auch was mit der sicherheit zu tun.

Man kann aber auch den 5 A verwenden!!!

Man sollte nicht nur schauen das es irgendwie laufen tut das teil sondern auch immer an die sicherheit denken(weil strom und Mensch).

Und so einen Koffer bekommst du bei conrad...baumarkt usw.

Gruß.

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@Speed

Danke für die schnelle Antwort !

Also warum auch immer der link nicht funktioniert hat !

Bei Conrad mal die Artikelnr. suchen : Artikel-Nr.: 505241 - 62

Das Netzteil meinte ich !

Sicherheit ist auch klar ! Darum baue ich auch alles vorher auf, ausserdem bin ich Kommunikationelektoniker.

Denke ich weiß was ich mache.

Wieviel Amper zieht den euer Motor von Pollin ?

Genau den Koffer vom Baumarkt oder Conrad finde ich zu teuer !

Na jut, guck ich mal nach ner anderen möglichkeit !

Beste Grüße

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Aber du denkst schon daran das du mit gleichstrom sowie mit wechselstrom arbeitest.

Der Motor den ich verbaut habe liegt so zwischen 3-4 amper.

Und wie auch klaus sagt bauen kann man vieles, man muss halt schauen was und wie möchte man bauen.

Ich habe halt vom ersten bau bis zum schluss auch an die sicherheit gedacht, weil meine frau brauche ich noch :lol:

Ich denke der Brückengleichrichter ist schon notwendig.....

Aber du könntest es auch mit einem Computernetzteil bauen usw.

Gibt halt viele möglichkeiten....aber ich denke da kennst du dich ja aus ;-)

Gruß.

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@ Shugun

Hallo,

also Motor zieht im Betrieb ca. 2 - 3 Ampere.

Als "Kommunikationelektoniker" dürfte der Rest

kein Problem mehr sein.

Link hin Link her, wenn du alle Beiträge von Anfang an liest,

findest du bestimmt alle Antworten auf deine Fragen.

Äh ja, mit dem Satz "Man nehme statt Trafo, Brückengleichrichter und ein Elko !"

kann ich nichts anfangen. Ein Gleichrichter ersetzt keinen Trafo !!!

Gruß Klaus

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Hallo an alle

Eine kurze Info zu dem genannten Werkzeugkoffer.Conrad hatte im Laufe des Jahres ein Sonderangebot der Preis lag bei 4.95 Euro.Bis gestern habe ich keinen unter 10 Euro gefunden.Heute habe ich einen für 8,90 Euro gekauft bei Hornbach in Sindelfingen.

Manche Sachen haben ebend Preise um die man nicht herum kommt.Leider

bastler56

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@ Shugun

Hallo,

also Motor zieht im Betrieb ca. 2 - 3 Ampere.

Als "Kommunikationelektoniker" dürfte der Rest

kein Problem mehr sein.

Link hin Link her, wenn du alle Beiträge von Anfang an liest,

findest du bestimmt alle Antworten auf deine Fragen.

Äh ja, mit dem Satz "Man nehme statt Trafo, Brückengleichrichter und ein Elko !"

kann ich nichts anfangen. Ein Gleichrichter ersetzt keinen Trafo !!!

Gruß Klaus

Bin auch schon fertig mit dem Testaufbau !

Habe den ganzen Beitrag gelesen !!! Es war ja auch nur wegen der Einfachheit, für die nicht Elektroniker hier die das nachbauen !

Das ist ein ganz normales Netzteil, nichts anderes als wenn man das mit dem Trafo, Brückengleichrichter und Elko baut.

Ist halt ein Netzteil(speziell) wo die Bauteile schon mit verbaut sind !

Wo oder besser was ist das für ein Überzug über deinen Gewindestangen ?

Ist das Plastik ? Hast das selbst gemacht, oder ist das gekauft ?

@Speed

Da wird 230V~ eingeführt ! Und auf der anderen Seite kommen 12V- raus !

Wie gesagt ist nichts anderes als eure zusammensetzung, nur das Ihr 3 Bauteile habt und ich nur 1 ! :D

Und ich will meine Frau und mich auch noch länger haben !

Aber was mich noch interessiert, wo hast den den schönen kleinen Koffer/Kiste für die Drehzahlregelung her ?

Ist das Douglas oder sowas ? Der ist echt schick !!! :blink:

Mein Motor rennt jetzt auch ! Habe den mal auseinander genommen. Und siehe da: 3 Kontakte im Motor !

Der hat auch ein Rückwärtsgang.

Besten Dank für eure Antworten

Viele Grüße

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@ Shugun

Also wenn es so einen Trafo gibt wo die teile verbaut sind na dann okay.

Ich finde halt nur das ist meine sicht wenn eins der bauteile mal nicht mehr funzen

sollte ist es einfacher zuschauen welches ist es und es ist schnell und auch einfach erneuert.

Als wenn ich den Trafo aufschrauben muss und dann wieder anfangen muss da rum zu löten.

Aber wie gesagt wichtig ist es das alles sicher verbaut ist ;-)

Und zu dem Drehpoti koffer frag mich nicht wo der her ist habe ich im regal von ner bekannten gefunden.

Und was da um der Gewindestange ist, ist schrumpfschlauch......

Gruß.

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  • 4 Wochen später...

So, es ist vollbracht. Der Rohbau meiner FM steht. Die Verkleidung fehlt noch und es gibt auch noch vieles zu verbessern, aber die Funktion ist vorhanden.

Richtig testen konnten wir sie leider noch nicht, da meine bessere Hälfte z.Z. krank ist :krank:

Wie ihr sehen könnt ähnelt meine FM den bereits der hier vorgestellten. Deshalb geh ich im wesendlichen auf die Unterschiede ein.

Stromversorgung:

Trafo, Gleichrichter, Elko. Der Trafo ist kräftig überdimensioniert (hab ich günstig bei ebay geschossen), damit könnte ich wahrscheinlich bis zu vier Motoren betreiben. Vorteil: durch sein Gewicht verleit er der Maschine ein gutes Widerlager und Standfestigkeit.

Steuerung:

Ich habe mich mit dem kleinen Regler begnügt. Laut Aufdruck zieht der Motor bis zu 3A. Da schien mir der 5A Regler genug Reserve zu bieten. Er funktioniert einwandfrei, die Drehzahl lässt sich gut mit ihm einstellen.

Allerdings habe ich festgestellt, das er (bzw. der Motor) ein pfeifendes Geräusch abgibt. Nicht nervend aber deutlich wahrnehmbar. (Unser Hund, der beim ersten Trockenlauf anwesend war, hat sofort die Flucht ergriffen :runningdog: ) Macht der 10A Regler auch Geräusche?

Es kann sein, dass vom dem Pfeifen nichts mehr zu hören ist, wenn mal die Verkleidung fertig ist. Ansonsten könnte ich noch versuchen die Taktfrequenz des Reglers in den Ultraschallbereich zu verschieben. Hier für müsste nur ein Kondensator ausgetauscht werden. Ich hoffe nut, dass das der Rest der Schaltung mitmacht.

Der Antrieb:

Der hier schon oft verwendete Motor von Pollin. Ich aber kein Kugelgelenk zur Ankupplung der Schubstange verwendet, sondern eine Augenschraube. Funktioniert gut, kostet aber nur die Hälfte.

Ansonsten hab ich noch eine Halterung für unseren Liebling aus einer deutschen Sextoy-Manufaktur (*1) gebastelt. Später soll er auch noch von hier mit Strom versorgt und gesteuert werden.

Was fehlt sonst noch? Verkleidung und Kantenschutz, klar; eine Abdeckung für den Ausschnitt; Halteschlaufen für Zubehör; ich hab auch noch vor diverse Dilos selber zu bauen; und den Hub des Antriebes werde ich wohl variabel gestallten. Je nach Dildo könnte ich mit vorstellen, das 8cm Hub z.B. für anale Anwendungen zu viel sind.

(*1) Der Hersteller(in) darf/will hier im Forum nicht genannt werden :stumm:

post-997-1161035125.jpg

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@ jan

Gratulation sieht schon ganz gut aus deine Maschine.

Die Taktfrequenz würde ich nicht ändern, da wäre

mir das Risiko zu groß.

Auf dem Foto kann ich sehen, dass du einen etwas

anderen Drehzahlsteller hast. Mit welcher Frequenz

arbeitet der ?? Meiner hat eine Schaltfrequenz von

1 kHz, ein Pfeifen des Motors ist kaum zu hören.

Ja, und irgendwie würde mich die max. Drehzahl

des Motors noch interessieren, ob 80 U/min oder

mehr bei diesem Anschluss erreicht werden.

Gruß Klaus

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