Zum Inhalt springen

Werbebanner im Forum


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

wir haben uns nach langer, langer Überlegungszeit entschieden, eine Banner im Kopf des Forums einzublenden.

Dies hat folgende Gründe:

1.) Das Forum erzeugt auf dem Server einen Löwenanteil der Rechnerleistung und ein unwahrscheinlich hohes Transfervolumen. Die sich mit EDV auskennen, können sicherlich bestätigen, dass größere Foren unwahrscheinlich traffic-hungrig sind.

Traffic ist das Teuerste bei einem Server - Da das Forum aber komplett kostenlos ist, möchten wir zumindest einen Bruchteil der Kosten wieder einspielen.

2.) Da wir noch immer keine befriedigende Lösung bezüglich der Eigenwerbung hier on Board haben, geben wir nun den Shops, die hier Werben wollen die einmalige Chance, sich in Form eines Banners vorzustellen. Somit ist es für uns und die Shops fair.

Dem User werden wir somit wie bisher eine entspannte, spamfreie Diskussionsumgebung bieten können.

Um unserer Stammcommunity, die sich von den Bannern gestört fühlen, eine Alternative zu bieten, ist das Banner NUR in dem Skin "Vanilla Cola" eingeblendet.

Alle anderen Skins sind, wie gehabt, bannerfrei. Das Skin kann auf jeder Seite des Forums (unten links) geändert werden.

Natürlich versuchen wir, keine extrem wild blinkenden Banner einzubinden, damit es beim Lesen nicht nervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach mir geht, könnt ihr so viele Banner machen, wie ihr wollt. Die werden ohnehin von meinem Browser ausgeblendet...

Daß das für eure Finanzlage nicht gut, ist mir klar.... Vielleicht könnten wir eine Aktion starten, wo ihr Banner besorgt, die fürs anklicken Geld bringen und wir klicken ein paar mal drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich 100% gegen Werbung, weil ich bisher häufig Seiten gesehen habe, wo etwas mehr als 50% der SEite aus Werbung bestand, oder wie es bei Google-Werbung üblich ist, die Werbung sich so in die Seite einklinkt, das es nciht ohne weiteres erkennbar ist, wo Website aufhört bzw. Werbung anfängt.

Ein solches Banner hier oben, empfinde ich aber keineswegs als störend, und ich kenne nun schon etliche Jahre den Nutzen dieses bisher Werbelosen Forums, also warum nicht!

Solange es nicht penetrant viele Werbung ist, weiter so - nicht das nacher die Seite abgeschaltet werden muss, weil kein Geld mehr da ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Banner auch nicht als störend, eher einladend, zumal es noch zum Thema passt.

Heise.de hat sich zum Beispiel auch lange Jahre gegen Werbung in seinen Seiten gewehrt, und vor allem die blinkenden in der Mitte. Inzwischen aber finden sich dort mittem im text auch Werbeeinblendungen, und zwar manchmal von der agressiv blinkenden Art. Und weil mit Macromedia gemacht, oft nichtmal abschaltbar, so dass man noch den Text in ruhe lesen könnte.

Solange ihr die Möglichkeit habt, die Banner vohrher anzusehen und die agressiven draussen zu lassen, geht es euch noch gut. Ich hoffe das bleibt so. Viele Seiten haben ihre User vergrault, durch zu agressive Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, agressive Werbung würde dem Niveau unseres Forums nur schaden und von daher ist das für uns kein Thema :) . Jeder User soll die Möglichkeit haben, in Ruhe alles zu lesen und von blinken und was weiß ich noch alles gestört zu werden. Vielen Dank für Euer Verständnis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Immer rein mit Werbung - das bringt die nötige Kohle... Allerdings nutzen bereits mehr als 2 Drittel der Web-User Werbeblocker, Tendenz steigend - wie auch ich... ;) Bei mir kommt kein Banner in den Browser... ;)

Wenn man dem Forum hier was Gutes tun will (denn man erhält ja hier auch kostenlos viele Informationen), kann man aber auch für diese Seite den Werbeblocker abstellen! - Warum immer nur 'die anderen'?! - Tolle Einstellung! :angry: PS: Von mir aus kann das Banner auch gerne bei allen Forumdesigns eingeblendet werden! - Ich finde Sunshine nämlich am schönsten! B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich obliegt es jedem, ob er ein Werbeblocker benutzt oder nicht. Die Banner dienen nicht dazu, jemanden zu ärgern oder zu nerven, sondern lediglich, um die hohen Transferkosten, die das relativ große und komplett kostenlose Forum derzeit produziert, zumindest anteilmäßig zu refinanzieren. Fakt ist, dass uns niemand den Server schenkt. Ich selbst hasse auch Seiten, die mit Werbung zugepflastert sind. Doch dies ist nicht in unserem Interesse und solche krummen Sachen, die Ad-Blocker umgehen machen wir auch nicht. Es wird niemals Popups oder Flashwerbung etc. geben! Getreu dem Motto: "Was ich selber nicht gern tu, das mut ich auch keinem Anderen zu!" Ich selbst muss zugeben, dass ich durch ein eindrucksvolles Banner schon mal auf anderen interessanten Seiten gelandet bin... Das obrige Banner stört auch beim Lesen nicht, da man zum Lesen ja runtersrollen muß... Bei dem Thema "Werbung" fällt mir auch allgemein ein, dass jeder User nach dem Lesen der Testberichte natürlich auch bei Billig-Shops über die Prisvergleichssuchmaschinen oder Google einkaufen kann, anstatt über unsere Partnerlinks. Aus unserer Perspektive ist es jedoch nicht fair, denn wir leisten hier mit mühevoller Kleinarbeit einen Löwenanteil der Aufklärungsarbeit. Ich nehme mir mal heraus, zu behaupten, wir hätten mehr Know-How über Toys, als so mancher Billig-Sexshop-Inhaber, der als Trittbrettfahrer von unseren Forschungen profitiert und zeitgleich den Markt kaputt macht. Dieses Know-How, das auch viel Geld und Zeit gekostet hat, muss natürllich entlohnt werden, so dass uns der Partnershop eine Provision ausschüttet. Deshalb kann der Shop die Artikel nicht zu Schleuderpreisen knapp am Einkaufslimit verhökern. Ergo: Kauft der User über unsere Partnerlinks, zahlt der Kunde zwar mehr, aber entlohnt unsere Arbeit mit. Nur so kann es weiterhin Lovetoytest geben. Es schenkt uns niemand etwas! Hätte es Lovetoytest nbicht gegeben, hätte der Kunde sicherlich mehrmals Schrott gekauft, das resigniert in der Schublade landet. Übrigens: Eine Fleshlight, ein Magic-Wand, Erocillator, Vacu-Tech-Sauger, VibroStyle-Vibis usw. würde es ohne Lovetoytest nicht geben. Die Produkte gab es nur auf dem AMI-Markt. Und es geht weiter! Elektroschrott-Gesetz hin oder her. ;-) Versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...