Zum Inhalt springen

grünlicher schimmer an der goldlady


spaddel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich hab gerade mal wieder nach gut 3 Wochen die Gold-Lady aus dem Schrank geholt. Ich hab sie nach der letzten Benutzung ( wie immer ) gründlich mit Seife gewaschen, das Insert war komplett getrocknet, die Hülle war innen bis auf 10,12 Tropfen auch trocken.

Am Eingang ist jetzt alles grünlich und sowohl innen als auch außen sind diese weißen Knubbels. Schimmel oder was?

Gründlich gereinigt hab ich sie auf jeden Fall, kann der Schimmel auch allein durch die Feuchtigkeit entstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht leider schwer nach Schimmel aus, da reicht allein die Feuchtigkeit. Waren die Deckel denn bei der Aufbewahrung geschlossen? Dann hast Du natürlich ein super Treibhausklima für den Schimmel. Ich trockne mein Gold-Insert immer innen mit einem Tuch, das ich über einen dünnen Stil wickle und dann noch an der Luft. Aber auch das Insert enthält sicher noch einiges an Feuchtigkeit. Schreib doch bitte, ob Du den Schimmel noch wegbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe auch je nachdem wie ich sie halte,nen grünstich am eingang.Wenn ich die FL umstülpe und frontal draufschaue,ist nix zu sehen,nur aus schrägem winkel!

Komisch,ich habe nichts anders gemacht als davor,umgestülpt,etwas mit dem handtuch getrocknet und dann offen in den (geschlossenen) schrank gelegt. Gestern hab ich sie auch nochmal benutzt,mir fiel dabei nur ein starker vanille-geruch auf,danach beim waschen hab ich sie mir erst genauer angeschaut. Ich hab dann alkohol drauf und sie bis heute liegen lassen,der geruch ist weg, aber der grünstich nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grünstich kann bei schrägem Lichteinfall durch das Goldpigment im FL hervorgerufen werden. Worauf dieser Effekt genau beruht, weiss ich nicht, aber eine hauchdünne Goldfolie ist auch grünlich durchscheinend.... B) P.S.: Das mit dem Essig kannste, falls es wirklich Schimmelbefall war vergessen :( , da das Mycel des Pilzes im FL-Schaum sitzt und vom Essig nicht weiter gestört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene,wenn ich sie ins Licht halte und von draussen reinschaue,hat sie schon einen starken Grünstich.Das wär mir vorher sofort aufgefallen...Vielleicht hätt man sie am Eingang besonders gut trocknen sollen,vllt. lag es auch daran,dass ich sie schon länger nicht mehr gepudert habe,es hat sich halt so besser angefühlt(die Rillen waren schon etwas abgenutzt)...Tja wer weis. Verdammt,ich hab meine erst 3 Monate :angry: Werd mir dann halt auch ne neue bestellen,die Farbe fand ich eh nicht so toll. BTW. Ich hab natürlich auch ne FL Gold,sonst hätt ich dass extra erwähnt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...