Zum Inhalt springen

Seltsame Allergie


Schneids
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag,

ich richte die Frage jetzt mal hier hinein, bevor ich den Dottore aufsuchen muss.

Seit etwa einem halben Jahr bekomme ich, falls ich Druck auf der Hintertür habe und dann zu lange nicht auf's Klo gehe, eine allergische Reaktion. Mein kopf wird knallrot, die Kopfhaut juckt, auf den Ohren ist ein merkwürdiges Gefühl, und am ganzen Oberkörper habe ich Pickel bzw. gerötete Stellen.

Anfangs dachte ich, mein Klo braucht eine Reinigung, mittlerweile kann ich das aber ausschließen.

Eine Allergie auf's Nicht-ka... ihr wisst schon, kann mir einer von euch da näheres zu erzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du wahnsinnig??

Was du da beschreibst hört sich für mich weniger nach einer Allergie, sondern vielmehr nach Kotstau an.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei deinen Symptomen sich der Kot bis zum Magen zurück staut und die im Kot enthaltenen Verdauungsbakterien die erwähnten Symptome hervorrufen.

Ich würde dies allerdings weniger als Allergie sondern eher als Vergiftung bezeichnen!

Du solltest 1. regelmäßiger das Örtchen aufsuchen und

2. ganz dringen einen Arzt aufsuchen, der der Ursache dessen genauer auf den Grund geht. (Könnte mir vorstellen, dass irgendwas zwischen Magen und Darm nicht Okt ist, dass es zu einem Rückfluss in den Magen kommt.

Hoffe du nimmst es nicht auf die leichte Schulter

mit deiner Gesundheit ist nicht zu spaßen

du hast nichts wertvolleres!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mit dem Magen hat das nichts zu tun - bis es sich soweit hochstaut (müßte ja noch durch den ganzen Dünndarm und der ist SEHR lang) dauert es.

Mit der Vergiftung liegst Du trotzdem richtig, nehme ich an (Ferndiagnosen sind immer blöd und der Gute sollte echt mal eine praktische Ärztin seines Vertrauens aufsuchen) - denn die Darmschleimhaut ist sehr gut durchlässig (u.a. deshalb wirken Zäpfchen auch schneller als Tabletten) und wenn die Scheiße zu lange im Enddarm liegt, kommen eben auch die Giftstoffe, die der Körper eigentlich entsorgen wollte, direkt ins Blut.

Die starke Reaktion könnte tatsächlich allergisch sein - Vergiftungssymptome wären eher Kopfschmerzen (haben viele Leute mit chronischer Verstopfung).

Als erstes würde ich Einläufe empfehlen - UND EINEN ARZTBESUCH.

je nachdem was die/der Doc sagt (ist ja nicht immer wirklich hilfreich) bin ich auch gern bereit, weitere Fragen per PM zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst dDuck aufs Hintertürchen und gehst nicht zum Klo?

Hast Du Schmerzen beim abseilen oder ist das Dein Fetisch? Oder kannst du nicht? Oder bist Du Heimscheißer?

Die Möglichkeiten sind ja endlos- also warum gehst Du nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst dDuck aufs Hintertürchen und gehst nicht zum Klo? Hast Du Schmerzen beim abseilen oder ist das Dein Fetisch? Oder kannst du nicht? Oder bist Du Heimscheißer? Die Möglichkeiten sind ja endlos- also warum gehst Du nicht?
Es gibt da ja den bösen Witz: Man wird schwul, wenn man sich auf's bob-in-die-bahn-legen mehr freut als auf's schleudern :rolleyes: . Allerdings ist es bei mir nicht so - meistens entspringt das ganze vor dem PC, so a la "nur noch schnell das nachschauen, noch schnell das spielen", etc., und irgendwann tat's dann halt so weh, dass ich musste. An der Stelle kommt dann seit einigen Monaten die Sache mit der "Allergie". Allerdings renne ich seit einigen Tagen jetzt immer wie von der Tarantel gestochen, sobald sich irgendwas rührt ;-) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schwulen-Witz habe ich jetzt ehrlich nicht verstanden.....

Ich gebe Lucia da absolut recht. Wenn die Giftstoffe nicht mehr auf natürlichen Weg aus dem Körper kommen, gehen sie halt durch die Haut. Das kannste so weit treiben, bis Du stinkst wie ein toter Iltis in Schweißsocke. Lass trotzdem mal vom Doc checken, wenn das so ein Problem ist. Das klingt zwar wie "Vergiftungserscheinung" und ich würde da mal als Halblaiin gestrenge gucken und sagen: wieviel trinkst Du am Tag - vor allem Wasser? Das Stauproblem sollte überhaupt nicht da sein, normalerweise ist der Druck gleich da und du "mußt" mal müssen, heißt ja nicht umsonst so. Scheißen ist keine Vernunftsentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Du jetzt gleich zum Klo gehst ist schon mal eine weise Endscheidung :bindafür: Aber trotzdem nimm das nicht auf die leichte Schulter und lass das mal checken- gesund hört sich das nicht unbedingt an. Also auf zum Doc! Und zu guter Letzt- ich versteh den Witz nicht :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...