Zum Inhalt springen

Hitachi Zauberstab ab 2006 verboten!


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 9 Monate später...
  • 6 Monate später...

Ich hätt nochmal eine Frage zu dem Verbot. Ich hab in den Quellen bei flüchtigem Überfliegen keine Antwort dazu gefunden - vielleicht weiß es hier jemand auch so:

Geht es bei dem Verbot wie Matze geschrieben hat um den *Verkauf* oder geht es um die *Einfuhr*?

Also darf ich legal einen MW nach Deutschland einführen, wenn ich mir den von privat und für privat schicken lasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

es geht um die Erstübergabe an einen Endverbraucher.

Damit wäre zwar auch theoretisch die Einfuhr gemeint. In der Praxis und nach Aussage der Stiftung Altgeräte sind solche "Musterimporte" kein Problem. Das ist auch meine eigene Erfahrung.

So heiß gegessen wird das alles nicht mehr.

Wer mal durch nen großen Elektroladen marschiert und nicht doof ist... lol.... wird sehen, da ist vieles nicht annähernd so gekennzeichnet wie es Vorschrift ist.

Sind wir uns doch ehrlich. Bei uns im Landkreis wird seit Jahren der Elektroschrott getrennt auf dem Recyclinghof gesammelt. Das klappt perfekt mit und ohne Kennzeichnung.

Bei den aktuellen Rohstoffpreisen scheint das auch kein sooo schlechtes Geschäft zu sein... .

(und für mich ist Samstags immer Weihnachten wenn ich meinen Mist wegfahre und in den Containern stöbern darf lol)

LG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...