Zum Inhalt springen

Hitachi Zauberstab ab 2006 verboten!


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Conny: Warum erst in zwei Jahren?

Gibt's die Sybian mittlerweile in D zu kaufen? (wieder mit Spannungswandler etc.)

Wenn nicht, dann gibt's da bestimmt auch Probleme....

Hätte mir das Teil bestimmt auch schon zugelegt, wenn's nicht so tierisch laut wäre. Den Preis hätte ich noch zähneknirschend akzeptiert...

Gruß

Nite_Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das mit dem RoHS gibt es in Amerika auch, die haben zwar kein "Bleiverbot" aber viele Firmen haben inzwischen ihr gesamtes Sortiment auf RoHS konforme Bauteile umgestellt. Philips fertigt ja seit 1996 nur noch Bleifrei (Zumindest in Consumer Geräten)...

Und das ganze mit dem Entsorgungsgesetz ist doch eigentlich auch OK. Jede Firma (auch aus dem Ausland) kann sich hier registrieren, und muss dann Ihre Geräte entsorgen (denn nur der Hersteller hat Ahnung, was er verbaut hat...)

Kleine Aisatische Firmen die hier Artikel für 99ct anbieten, um unsere EU Produkte die 2,00 EUR Kosten zu verdrängen werden dies wohl nicht tun, da die Kosten für sie zu hoch wären.

Es sollte also weiterhin alles geben, stell dir mal vor es gäbe keine elektroartikel aus Amiland mehr, dan gäbe es nur noch AMD Prozessoren (was nicht schlecht wäre...)

Aber dem wird wohl nicht so sein...

also nur keine Angst... Wenn was teurer wird dan nur so gering das mans eh nicht merkt (ausser die 21% MWst, aber die zählt nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Regler:

Ein bisschen Elektronik (Ein Dimmer für Indiktive Lasten, der bei uns aus gutem Grund nur Phasenrichtig angeschlossen werden darf - Was hier nicht gewährleistet ist), Bastlermäßig in ein Plastik-Kästchen eingebaut, und in ein aufgeschnittenes US-Verlängerungskabel eingebaut...

da du ja auf eine pm nicht antwortest, hier noch einmal die frage:

wann ist denn ein dimmer phasenrichtig angeschlossen ?

welchen dimmer kann man den phasenrichtig bzw. nicht phasenfalsch

anschließen ?

wenn ich den stecker um 180 grad gedreht in die steckdose stecke,

dann ist doch die phase bereits gedreht...oder ?

erkläre mal bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand: HITACHI hat auch nach mehrfachem Anschreiben an mehrerer Standorte weltweit nicht reagiert.

Erwartungsgemäß scheint die Produktion irgendeine andere Firma übernommen zu haben, die nicht öffentlich auftritt. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass eine EU-Version gebaut wird...

Schade!

Das heißt, der Magic-Wand ist definitiv bald nicht mehr in Deutschland erhältlich!

Das ist weder Panikmache oder sonstwas, sondern das verbindliche Inkrafttreten von 3 EU-Gesetzen gleichzeitig...

Händler, die die Gesetze mißachten werden garantiert schneller bestraft, als ihnen lieb ist...

In diesem Sinne: Time to say goodbye!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben erreichte uns diese bestürzende Nachricht:

Dear Ladies and Gentlemen, We, Hitachi Living Systems, Ltd. in Hitachi Group are handling the Magic Wand Massgaer HV-250R and exporting the massagers to USA. We are sorry to say that the Magic Wand massager is not designed to be used in any European countries.  We designed and are producing the massagers for the purpose of selling only in USA market. Therefore, the massager does not conform to any European regulations such as CE, RoHS and WEEE. And we don't have no plan to develop an European version of the massager, either. We are sorry but, please stop selling the massagers in any European countries in light of the European regulations and product safety reasons. Sorry for this but we will appreciate your understanding on the matter. Thank you. Best regards, Hitachi Living Systems, Ltd Shuji Fujii International Sales Dept.
Zusammenfassung auf Deutsch: Hitachi hat keinen Bock eine EU-Version rauszubringen und bittet darum, dass das Gerät in Europa vom Markt genommen wird. SHIT! :angry2::argue:: >:-( ::steinigung::klo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht wie man sich da so drüber aufregen kann ?

Ich meine, der ist gut, keine Frage, aber alle wissen jetzt Bescheid und alle die den haben wollen, müssen sich den halt jetzt kaufen gehen bevor es zu spät ist.

Kleine Frage:

Wenn man Urlaub in Amerika macht, ist es dann erlaubt 3 Stück von den Teilen z.B. mit nach Deutschland zu nehmen ? Oder ist das dann auch verboten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich mich aufrege?

Da geht mir ein Stück Lebensqualität verloren, wenn ich meinen kaputten ( wird ja irgendwann mal passieren) Magic Wand nicht mehr so einfach und relativ günstig nachbestellen kann, sondern hohe Lieferkosten und Zollgebühren zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also streng genommen geht mir auch Lebensqualität verloren, wenn wir diesen Planeten noch weiter vollmüllen...trotzdem jammert es mich, dass hier eine Ära zuende geht und bisher ist noch kein adäquater Ersatz produziert wurde. Und es jammert mich, dass mein Lieblingsspielzeug eine Umweltsau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland und die EU produzieren viel Gesetzesmüll, darüber regen sich viel zuwenige auf.

Tatsache ist, dass uns z.B. unsere scharfen Lebensmittelgesetze nicht vor diesem Skandal hat schützen können, jetzt wird schon nach noch schärferen Gesetzen gerufen.

Und Tatsache ist auch, dass Bestimmungen als Einfuhrhinderniss verwendet werden. z.B. sollte der Katalysator und anderes nicht nur die Umwelt schützen, sondern im besonderen unsere heimische Automobil- und Motorradindustrie. Der Russfilter ist eigentlich nichts anderes.

CE und andere liebe nette Dinge sind in erster Linie dazu da, um die Produktion und den Handel zu gängeln oder ihn zu hemmen. Erinnert sich z.B. noch jemand an die Chiqita Banane? ...lange her, weil die EU die einfuhr durch Bestimmungen stark ausgebremst hat, damit EU eigene Bananen auf den Markt kommen.

Hat schon mal jemand aus den Fachkreisen "Elektrik" irgendein billiges Gerät mit GS und CE Zeichen aufgemacht, wo aber nicht VDE draufsteht?

Ich schon, und mir grauste es, zu sehen was da drin ist. Von Sicherheit ist da keine Rede, alles billiger Schrott und Schlamperei. Wie die zu den Zeichen kamen, ist mir ein Rätsel. Aber offiziell ist es ja auch verboten, Gammelfleisch auf den Markt zu bringen.

Nun, so eine CE Prüfung ist teuer, man kann sie soweit ich weiss, umgehen wenn man eine Konformitätserklärung abgibt. Üblich ist es, dass man irgendwas zusammenbastelt und dabei nur CE konforme Bauteile nimmt. Damit ist dann das neue Gerät auch CE konform. Zumindest ist das so geschehen.

Gleichzeitig wird damit erreicht, dass doch eher europäische Produkte verwendet werden. Die EU ist in erster Linie ein Binnenhandel und weiss ihre Interessen zu schützen. Das müssen aber nicht unsere Interessen sein.

Kurzum, Hitachi wäre gross genug, sich ein CE Zeichen und anderes zu besorgen, aber sie wissen wohl warum sie das nicht tun.

Weiterhin hat ja Japan noch viel restriktivere Einfuhrbeschränkungen. Kann jemand mal sagen was dort ein Schälchen deutscher Kirschen kostet? Astronomisch hoch, habe ich noch in Erinnerung.

Aber vielleicht stecken auch Patente im Weg und andere Dinge, als das was man uns weismachen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten die Vibs denn teurer werden? Und was haben Uhse damit zu tun? Der Wand war schon immer ein Toy, das in Deutschland nun auch nicht so weit verbreitet war und schon gar nicht in herkömmlichen Sexshops angeboten wurde......

Nun mal keine Endzeitstimmung verbreiten. Das wird schon wieder. Und totes Höschen sollte nicht unbedingt mit Vibratoren zu tun haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind heute Nacht von unserem Fotoshooting / Videodreh zurückgekehrt. Wir hatten uns einige Massagegeräte bestellt und diese im Vergleich mit dem Magic-Wand testen lassen... Schlechte Nachricht: Kein Massagegerät ist auch nur annähernsweise so wirkungsvoll, wie der Magic Wand. Das "arme Mädel" hat vor Lust so laut geschrien, dass wir dachten, wir müssen den Notarzt rufen :P ! Und das ganze gleich 2x... Die ganze Muschi zuckte, wie verrückt. Ich hoffe, uns fällt was gemeinsam ein, das wäre ein derber Verlust für die EU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, uns fällt was gemeinsam ein, das wäre ein derber Verlust für die EU!

Das verschwinden des MW müsste doch für andere Toyhersteller wie ff eigentlich die Möglichkeit schaffen die Lücke zu füllen. Technisch dürfte es für die ja durchaus machbar sein ein Teil zu entwickeln das den Parametern des MW entspricht. Dabei könnten die dann auch das 'Lötkolbenoutfit' des MW verbessern.

Das Problem ist wahrscheinlich eher das keiner das genaue Marktvolumen eines solchen Teils kennt, und die nicht wissen ob sich das rechnet.

Auf der anderen Seite würde ein 'Massagegerät für en Rücken' einer Firma wie ff sicher auch eher eine Möglichkeit schaffen bei Tchibo, Schlecker & Co in die Regale zu kommen.

Die sollen sich also schnellstens bewegen.

gruß horti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, uns fällt was gemeinsam ein, das wäre ein derber Verlust für die EU!

Mach eine Importfirma auf und Regel das selbst mit der CE-Zertifizierung usw. Vorschaltgeräte gibts hier auch, Firmen die das günstig machen auch usw.

Ist halt erstmal viel Aufwand, Papierkrieg und erstmal Hitachi zur Lieferung übrerreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF iss doch schon längst bei Schlecker im (virtuellen) Regal vertreten ;-):D Und ob die bei ihren jetzt schon zu wenigen Kapazitäten überhaupt dazu kommen, so ein Teil zu entwickeln und herzustellen... keine Ahnung. Mit der Importfirma ist an sich ne gute Idee, es könnte aber sein, dass man dann auch verpflichtet ist, den "Elektronikschrott" auch wieder zu entsorgen. Hab das nur in der Computerbibel c't überflogen (PC-Bereich), da hat die EU bzw. die Umsetung in Deutschland mal wieder eine schöne Regelung zur Stilllegung des Mittelstandes aufgelegt (alleine die Anmeldung kostet 600-700E und Du nimmst anscheinend nicht Deinen Müll zurück, sondern bekommst ab und an einfach irgendeinen Container, um den Du Dich kümmern darfst). Da würd ich mich nochmal genaustens kundig machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...