Zum Inhalt springen

Gleitmittel ?


Dr.Onan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum , habe mir auf anraten eines Bekannten eine goldene Taschenlampe besorgt und natürlich auch gründlich das Forum durchkämmt um möglichst keine Fehler zu machen in der Anwendung :D Was ich jetzt noch wissen möchte : Wo bekomme ich dieses Gleitmittel her (möglichst aus Deutschland )? : Megasol Blue Water 200ml ( Scheint ja das beste zu sein ) Habe schon mal gegoogelt und die Hersteller - Webseite gefunden . Die wollen aber satte 8 Euro Versandkosten !!!! Vielen Dank euch allen und " Guten Rutsch " :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ist es das beste, aber was nutzt es dir, wenn du es nirgends bekommst? Es gibt genug Gleitgele die ähnlich gut sind an die man einfacherer rankommt (z.B. lu:b von Condomi gibts inzwischen schon in fast jeder Drogerie für 8-10€ für 200ml - du bekommst also schon eine ganze Tube Gel für die Versandkosten...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aufgrund von Hautproblemen jetzt seit kurzem vom Megasol-Blue-Water auf ID-Glide umgestiegen.

Das ID-Glide schmiert meiner Meinung nach kaum "schlechter" als das Megasol, hat aber folgende Vorteile gegenüber dem Megasol-Blue-Water:

-Dickflüssiger, tropft also nicht so leicht herunter

-Preiswerter, aber nur als Großpackung (1-2 Liter)

-Guter Geschmack, schmeckt wie Süßstoff

-Praktischer Dosierspender (1-2 Liter) , Einhandbedienung möglich

-Sehr Hautfreundlich, gilt jetzt speziell für meinen Fall

Meine Bestenliste an Gleitgelen zurzeit: NR1: Id-Glide, NR2: Megasol Blue Water, NR3: Wet light

Das vielgelobte Aquaglide ist zumindest fürŽs Fleshlight nicht gut geeignet, weil man damit ständig nachschmieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßer Geschmack: Fast alle Wasserbasierenden Gleitgels enthalten mehr oder weniger hohe Glycerolanteile. Glycerol hat einen intensiven, an Süßstoff erinnernden (Süßstoffe sind chem verwandt) Geschmack. Mit etwas Aroma lässt sich daraus ein verhältnissmäßig leckeres "Oralfeeling" zaubern. Leider wird dieser Vorteil meistens durch die extrem "bähig" schmeckenden Konservierungsstoffe wieder wtt gemacht... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe die fFlbisher sowohl mit Aqua-glide, als auch mit Toyfluid getestet. Der Aquaglide Verbrauch ist im Schnitt 2-3 mal so hoch wie der Verbrauch des Toyfluids und das bei gleicher Schmierleistung.

Das Toyfluid lässt im Vergleich zu Aquaglide derbe schnell wieder abwaschen, Aquaglide verhält sich da ja wie Kleister...

Also ich würde von jetzt an Toyfluid dem Aquaglide vorziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aquaglide verbrauch ist im schnitt 2-3 mal so hoch wie der verbrauch des toyfluids und das bei gleicher schmierleistung.
Das kann ich bestätigen - habe ich auch festgestellt.

Selbst ID-glide etc. ist flutschiger. Vielleicht sollten wir die Gleitmittel mal neu checken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. Mit Aquaglide habe ich bei jedem Mal Fisten 3/4 der Tube weg, weil das aus der Tube subbt, komisch klebrig am Handschuh hängt und ständig nachgelegt werden muß. Ich hatte auch mehrere Tuben, bei denen der Deckel sehr schnell weggeleiert ist.

Ich bin vor ein paar Monaten auf I-D umgestiegen, wenn ich einen konstant festen Schmierfilm brauche und von meiner Flasche noch ein bißchen was haben will.

Außerdem braucht die Tube nur einen kleinen Schubs und schon läuft das Zeug raus. Bei I-D ist die Flasche recht stabil und wenn se mal runterfällt, bleibt das Zeug drin.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atmos:

Glycerol ist ein 3-wertiger Alkohol, das heißt er hat 3 OH-Gruppen (Trinkalkohol hat nur eine). Zucker haben im Molekül auch mehrere OH-Gruppen. In der richtigen Anordnung können letztere eine Süßeempfindung hervorrufen.

Dies macht man sich bei Süßstoffen zunutze, von denen zumindest einige auch mehrwertige Alkohole sind. Entscheidend bei einem Süßstoff ist, dass er eine hohe Süßkraft und einen (für die menschliche Verdauung) niedrigen kalorischen wert besitzt.

Die Süßempfindung kann auch noch von anderen Funktionellen gruppen und Molekülanordnungen hervorgerufen werden. Da ist ein reichhaltiges Allergiepotential vorhanden.......

Glycerol selbst ist Bestandteil aller Fette (Triglyceride) die bei der Verdauung zum teil in Glycerol und ihre Fettsäuren gespalten werden. Eine Glycerolallergie würde also zwangsläufig eine Fettunverträglichkeit bedeuten.

Ich möchte nichts grundsätzlich ausschließen, aber das Allergiepotential anderer Inhaltsstoffe, speziell der Konservierungsstoffe halte ich für extrem höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann auch bestätigen, dass aqua-glide mehrere nachteile hat: 1.) ich hab ne 200ml-tube sehr schnell verbraucht, weil das zeug schnell einzieht, und dann nachgeschmiert werden muss. 2.) braucht man ne halbe ewigkeit, eh man das wieder abgewaschen hat (von der haut, als auch von der fl) 3.) schmiert es nicht so gut meine empfehlung: ID-GLIDE das schmiert richtig gut, ist sparsam im verbrauch, und lässt sich ruck zuck abwaschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DayScott:

aquaglide tut es zweifels ohne auch, keine sorge. aber beim nächsten mal halt was anderes nehmen. die kleine id-glide probe, die bei der fl dabei war, empfand ich auch als haltbarer und auch besser wieder abwaschbar im vergleich zu aquaglide.

hmmm, ganz so pralle is aquaglide irgendwie nich...

@matze: ja, etwas korrektur wär vielleicht nich verkehrt, da ich mich damals auch anhand eurer bewertung für aquaglide entschieden habe.

außerdem würde ich auch die bewertung der FL-inserts umschreiben. denn auch anhand dieser bewertung habe ich mich für die gold-lady entschieden, obwohl das im endeffekt doch die falsche wahl war. irgendwie ist es schwer, im vorraus zu wissen,w elche reizstärke einem denn liegen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass wir Dr. exusiai bei uns haben!!! Ist immer interessant zu lesen, wie es aus chemischer Sicht zu betrachten ist... THX. @spaddel: Jo ich weiss, es ist nicht einfach, immer aktuell auf Draht zu sein. Der Bericht des Aquaglide entstand, als es noch kein Toyfluid gab... Es sind trotz Testerteam noch soooo viele Produkte offen, die wir schon getestet aber über die wir noch nichts geschrieben haben. ;-) @DayScott: Dass heißt nicht, dass Aquaglide schlecht ist! Aber es gibt mittlereile Besseres. ;-) JOYDIVISION scheint derzeit auf der Stelle zu treten - da gabts schon lange nix Neues mehr aus dem Hause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...