Zum Inhalt springen

Olivenöl als Gleitmittel für Finger ?


Wiener_1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Olivenöl legt sich auch wie ein Schmierfilm auf die Darmschleimhäute und braucht eine Weile bis er sich wieder von alleine abträgt. Stell Dir einfach vor, Du müßtest mit Olivenöl gurgeln.

Besser sind auf jeden Fall wasserlösliche Gleitmittel. Das ist nicht nur wegen des Geschmackes etwa eklig. In der Schleimhaut liegen u.a. Poren, die für den Stoffwechsel/das Immunsystem wichtig sind, und Bakterien, die Pilze killen. Selbst über die unteren Darmwände nehmen wir noch alles mögliche in unseren Stoffwechsel auf, deswegen wirken schmerzstillende Zäpfchen ja auch so schnell.

Sicherlich wirst Du davon nicht tot umfallen. Aber es gibt weit bessere und gesündere Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so lange bleibt öl dann auch wieder nicht :) schon mal ein stamperl öl getrunken? wozu? naja dann kann man ordentlich schnaps nachtrinken und man verträgt einen haufen mehr. wozu das? das kann ich auch nicht beantworten - für irgendwelche männerspiele oder hald um selbst nüchter zu bleiben oder so... was weiß ich. Jedenfalls hält das auch nicht 3 wochen - und ranzig wirds dann auch nicht... Aber Öl kann ich zum massieren sehr empfehlen. Man nehme 1/4 liter Mandelöl und gebe 1 tropfen Rosenöl dazu. Mann das hat einen geruch. Man braucht davon hald immer wieder was zum nachtröpfeln, weil es hald doch nicht so gut gleitet wie manche teuren massageöle, aber den geruch bekommt man als fertiges öl nirgends. Und für die Haut ists auch gut .... geschmacklich hat es keine vorteile aber es ist wenigstens nichts giftiges drin :). Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...