Zum Inhalt springen

Lustmacher oder Angstmacher?


Eroman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte haut mich nicht gleich, wenn ich dies hier ins falsche Board poste, ich bin neu hier... ;)

Also ich habe mit Bedenken über die krebserregenden Stoffe im Jelly-Material gehört. Die Lustmu... namens "Parting Lips" ist aus Jelly und riecht auch stark danach, was mich weniger stört...

Nun meine Frage:

Auf der Verpackung steht:

- Innenmaterial "Soft Ridge"

- Ungiftig, keine Phathalate

Ist der Artikel also bedenkenlos ohne gummi zu benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, will ja nicht spammen, aber zumindest würde ich eine Frage gern beantwortet haben:

Wenn da "Ungiftig" und oder "Nontoxic" auf der Verpackung steht, kann ich dann dem Hersteller trauen oder gilt hier die "Allgemeine Verraucherrichtlinie: glaube nicht, was auf der Verpackung steht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt immer Auslegungssache von den Herstellern, denke ich.

Bis zu einer bestimmten Dosierung, ists noch legal, das Zeug drin zu haben. Oder der Stoff ist gar nicht anerkannt Krebserregend, sondern es wird nur vermutet. Solange muss dann auch kein Hersteller davor warnen, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, beruhigen tut mich dies zwar nicht, aber dennoch Danke für Deine Antwort!

Das Teil "Parting Lips" geht so ab, das ich nur ein paar Stöße brauche, um zu kommen, ja manchmal mir die Massage zu intensiv vorkommt und eher schmerzt, wie ich von der Fleshlight hier schon gelesen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

> "Ungiftig, keine Phathalate" (Phthalsäurediester)

Mag sein dass der Hersteller keine Phathalate als Weichmacher verwendet aber die Produktpalette der Chemischen-Industrie ist sehr groß und es finden sich bestimmt gleich giftige Ersatz / Hilfsstoffe.

Wenn Du dir sorgen über die Giftigkeit deiner Sextoys machst solltest du auf jeden Fall ein Kondom verwenden und vor gebrauch die Toys noch mal gründlich mit warmen Wasser waschen.

---

PS: Ja die Weichmacher können bestimmt auch durch das Kondom migrieren (wandern) aber das dauert bestimmt länger als dass man mit dem Toy spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...