Zum Inhalt springen

Rasieren bei Ihm


Päärchenjung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein vernünftiges (hochwertiges) Rasirgel wirkt wunder, passend dazu natürlich auch einen guten und scharfen Rasierer. Benutze am liebsten das Gilette Sensitive Gel, habe damit keine (im Gesicht) und ansonsten nur sehr wenig Irritationen.

Benutze dazu den Mach 3.

Dazu ist es bei mir immer sinnvoll mich erst nach dem Duschen bzw. nach längererer Einweichphase im Wasser zu rasieren (egal wo).

Auf eine Nachbehandlung verzichte ich (brennt immer etwas), After Shave (im Gesicht) oder Pflegecreme sollten aber helfen.

Gruß

Fallout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dazu sagen, das es soetwas wie 'hochwertiges Rasiergel' garnicht gibt, das ist alles die reinste Chemie. Und dabei erzählen sie dir noch wie natürlich und gut für die Haut das alles ist und wieviel Aloe Vera etc. da drin ist, guck dir mal die Inhalststoffe von so einem Chemiecocktail an. Da wird dir schlecht bei, vorallem wenn man sich dann mal über die einzelnen Bestandteile schlau macht.

Wenn du etwas natürliches willst, dass dazu noch gute Ergebnisse erzielt, dann empfehle ich dir eine Rasiercreme und einen Rasierpinsel mit dem sie aufgetragen wird. Ich kann nur jedem mal empfehlen die Inhaltsstoffe eines Gel mit denen einer Creme zu vergleichen, selbst bei einem billigen Drogerieprodukt ist der Unterschied frappierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt zu was ganz anderem umgestiegen....nicht jedermanns Sache, aber bis jetzt das einzige, was bei mir wirklich alle Pickelchen verhindert. <_< Aus dem letzten Urlaub habe ich mir eine Salbe mitgebracht, die 2% Antibiotika enthält. Das Zeug ganz dünn drauf geschmiert hinterher und aus ists mit den Pickeln. :) Die Salbe ist auch extra gegen Pickel, eigentlich habe ich die bekommen, weil sich bei mir die abrasierten Härchen an den Schamlippen immer entzünden und ich dann riesige Eiterpickel bekomme. Aber damit bekomme ich jetzt nicht mal kleine Pustln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur wirst du die in Deutschland nicht ohne Rezept bekommen und wegen ein Paar Pickeln jedes Mal Antibiotika auf meine Haut zu schmieren finde ich irgendwie übertrieben... dann kannst du auch gleich Cortison nehmen, das verhindert Pickel auch, garantiert!

Wenn die Haut so krasse Reaktionen auf eine rasur zeigt (z.b. riesige Pusteln), sollte man sich vielmehr überlegen, ob es einem das wert ist, denn die Haut macht das ja nicht ohne Grund.

Aber jedem das seine, ich rate nur davon ab und würde es selber auch nicht machen.

Ich habe z.B. von einer Enthaarungscreme ein Exem im Intimbereich bekommen, das war mal echt unangenehm! Daraufhin musste ich Cortisonsalbe auftragen, das Exem ist jetzt zwar wieder weg aber die Haut braucht noch Zeit um wieder völlig zu heilen. Das war es jetzt auf jeden Fall für mich mit chemischer Enthaarung, bei einer Rasur im Intimbereich bekomme ich zwar wenig Pickel aber ich finde das Pieksen beim nachwachsen der Haare sehr unangenehm, beim Epilieren oder Wachsen habe ich Angst, dass ich viele eingewachsene Haare bekomme (ich neige dazu) die sich dann wiederum entzünden...

Ich habe jetzt noch ein bis zwei Tipps bekommen, denen ich nachgehen werde und wenn dann die Nebenwirkungen das Ergebnis immernoch so in Frage stellen werde ich das ganze komplett lassen und die haare einfach nur kurz halten und garnicht mehr Rasieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, jedem das Seine! Ist mir auch klar, das es keine gute Lösung ist, wenn eine Salbe Antibiotika enthält, aber für mich die momentan Einzige Lösung :( Ich kann nicht mit Haaren im Intimbereich leben- für mich so ziemlich das unerotischte, was es an einem Menschen gibt. Außerdem ekelig, wenn es z.B. im Schwimmbad aus dem Badezeug schaut. Für mich genauso schlimm wie Frauen mit langen Haaren an den Beinen oder Menschen mit unrasierten Achseln - brrrr. Vielleicht finde ich ja auch irgentwann etwas anderes, aber in Moment....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und davon bekommst du weniger Irritationen an der Stelle? Ich habe extra einen Trockenrasierer für mein Gesicht gekauft, in der Hoffnung, dass es diesen Effekt haben würde, leider ist etwas derartiges nie eingetreten...

Habe also die Erfahrung gemacht, dass es keinen nennenswerten unterschied macht, ob man nass oder trocken rasiert. (Es war auch ein hochwertiger Rasierer von Braun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...