Zum Inhalt springen

SexToy- Hygiene


Empfohlene Beiträge

ich finde die sextoy-hygiene für sehr wichtig!

auch die ärzte weisen darauf hin die sauberkeit bei vibratoren oder lustmuschis nicht zu vernachlässigen.

besonders wenn man die toys ohne kondome benutzt.

nur spülen mit klarem wasser reicht da meißtens nicht aus.

besonders bei den dildos die geädert sind oder geriffelten vibratoren gibt es genug ritzen und spalten wo sich bakterien festsetzen können, die wiederum zu ganz "miesen" krankheiten führen können!

gerade das sperma des mannes ist (wie ja bekannt) sehr eiweißhaltig und dadurch win wunderbarer nährboden für die bakterien.

ich will jetzt keine angst verbreiten :!:

man(n) sollte nur mal etwas mehr darauf achten die toys richtig gut auszuspülen und hin und wieder mal mit einem hautfreundlichen desinfektionsmittel reinigen!

solche hautfreundlichen desinfektionsmitteln bekommt man in der apotheke oder in sanitätshäusern.

:idea: man sollte nur darauf achten das die mittel hautfreundlich sind und das material der toys nicht angreifen.

ich finde die sextoy-hygiene für wichtig :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hygiene ist ja allgemein schon wichtig. Und umso wichtiger find ich sie dann auch bei toys.

Aber ein "ritual" ist es bei uns nicht. Wir gehen die sache nach dem spaß gemütlich an und rennen nicht gleich los um alles sauber zu machen. Aber keine angst, Bärli macht das schon alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kommt drauf an, um welche Art Toy es sich handelt. Normalerweise reinigen wir die mit warmem Wasser und normaler Flüssigseife. Wenns aber Latexsachen sind haben wir da einen Spezialreiniger, damit die Oberfläche länger schön aussieht und auch länger hält.

Natürlich rennen wir nicht sofort nach deren Benutzung los um sie sauberzumachen, aber im Laufe des Tages werden sie dann doch schon geputzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir verwenden Flüssigseife und Wasser und vergessen es auch manchmal die Toys sauber zu machen.

Gelagert werden die Lieblingstoys in der Toybag von Fun-Factory hinter dem Bett. ;-)

Dann stauben sie nicht so ein und sind aber stets spontan griffbereit.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...