Zum Inhalt springen

FL Gold desinfizieren ?


BoxxxStar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine FL ist heute angekommen, habe beim bestellen aber vergessen das clean&safe mitzubestellen und hab jetzt nix extra zum saubermachen. Ich hab hier im Forum schon gesehn, das einige nur Wasser und flüssige Seife benutzen und das ok finden.Ich habe hier ein Desinfektionsmittel das heisst Kodan Tinktur Forte farblos,kann ich das auch nehmen,auf der Verpackung steht "Hautdesinfektion vor operativen Eingriffen" etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boxxxstar, das Kodan forte enthält neben 1- und 2-Propanol auch geringe Mengen eines aromatischen Alkohols. Letzteren halte ich potentiell für geeignet das FL auf Dauer anzugreifen. Als besten Schutz vor Verkeimung kann ich immer nur raten: Umstülpen und trocknen! Wenn Du das Teil partout desinfizieren möchtest, kauf Dir eine Flasche 2-Propanol 70% aus der Apotheke. Das ist Preiswert, ausreichend und bei kurzfristiger Applikation materialschonend. Gruß B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...