Zum Inhalt springen

ganzkörperelektrode


doge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und mal ganz doof gefragt, was willst du mit einer letztlich so grossen Elektrode?

Je grösser, desto geringer die Wirkung, sprich damit du bei deinem Ganzkörper-Dingens was merkst, ist der Strom so hoch, das du dabei drauf gehen kannst! Oder du merkst halt nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur Raten bei solchen spielen ein wenig mehr über Elektronik / Elektrotechnik in Erfahrung zu bringen, oder auf die medizinischen Lösungen zurückzugreifen. Experimente könnten hier Fatal enden, zumal eine Ganzkörperelektrode nichts bringt, wenn dann 2. Ausserdem muss darauf geachtet werden das man körperlich Fit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also von so einer Elektrode halte ich auch nix, weil das einfach mal krank ist. Besonders wenn Ströme Diagonal oder Quer über das Herz fließen wirds dann interessant ... wenn das Teil so dick ist wirkt das auf sämtliche Muskelgruppen ein und da Dein Herz auch nur ein Muskel ist macht sich das z.B. bei 100 Hz bestimmt sehr gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der elektrische Strom fließt immer zwischen zwei Elektroden. Wo willst du die andere Elektrode anbringen, wenn die eine Elektrode das Badewasser ist? Außerdem würde der Strom auch über das Herz fliesen was zu großen Problemen führen kann. Elektoexperimente sollte man nur unterhalb der Gürtellinie und mit Batterie Geräten durchführen alles andere ist sehr gefährlich. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas Hintergrund zum Thema Strom, ich hoffe, das es dir hilft. Es ist schon richtig, das der Strom immer nur zwischen zwei Elektroden fließt. Allerdings benötigst du, wenn du das in einer Badewanne machen möchtest, reichlich hohe Spannungen, die oberhalb von 100 Volt liegen dürften. Das heißt nicht, dass es wegen der hohen Stannung GRUNDSÄTZLICH zu gefährlich wäre, wichtig ist dabei einzig der STROM, der fließt, nicht die Spannung. Solange der aber im Bereich von einigen Milliampere bleibt, passiert nix, außer, das es weh tut. Was du versuchen kannst: Es gibt Bausteine, mit denen Kuhzäune betrieben werden. Die erzeugen 4 Hertz Pulse mit 2000 Volt, die aber strombegrenzt auf 0.2 Milliampere sind. Das zwiebelt zwar ziemlich, ist aber bei gensundem Herzen usw völlig ungefährlich. Ich hoffe, das hat dir geholfen, falls du Fragen hast, schreib eine Nachricht. Grüße, Abbreviatus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...