Zum Inhalt springen

Zauberstab ist da :)


Conny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine CE-Zulassung würde der von mir auch nicht bekommen (Sorry, anderer Thread... wink.gif )

Also können wir uns vom Magic-Wand verabschieden?

Kannst Du das mit der Störung messen oder belegen?

Jeder Gleichstrommotor macht funkstörungen (aufgrund des Bürstenfeuers). Deshalb wird ein Kondensator parallel geschaltet bzw. mit dem Gehäuse verbunden. Dies reicht schon als Funkentstörung. Bei einem 120V Mot wird wohl auch das Bürstenfeuer stärker sein als bei 3V.

Ps: Ein CE-Zeichen wird das Ding sicherlich nicht bekommen (zumindest kein offizielles), da 120V jenseits der Schutzkleinspannung (bis 40V) liegt.

Übrigens: Ein 120V mot muss nicht stärker sein als ein 3V mot. Die Verluste (und damit Wärme) bei 120V werden übrigens auch höher (deshalb der Lüfter).

Das wichtigste sind einfach die Magnete (bei diesen Motoren). Und Neodym-Magnete in anderen Motoren sind um einiges stärker als der China-Schrott, den die meisten in ihre Vibs einbauen. Letztlich ist alles eine Preisfrage.

Greetz, Gley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzschrittmacher mussen EMV-Konform sein, d.h. im normalen Leben darf keine beeinträchtigung stattfinden. Stellt man sich allerdings neben ein starkes Magnetfeld (so 1 Tesla :D ) dann kann eine beeinträchtigung eintreten. Bei Maschinen mit entsprechendem Magnetfeld wird aber auch darauf hingewiesen (meist schon bei Betreten des Betriebes). Ein winziger Motor wird nie diese Feldstärke erreichen. Ich werde demnächst die Beiträge mit *Ironie on* *Ironie off* kennzeichnen. Greetz, Gley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und daß der Fernseher flimmert, wie Conny befürchtet, wäre übrigens ein Zeichen dafür, daß das Teil nicht funkentstört ist (Flimmern tut er nicht, aber es gibt so feine Striche, wie Treppen von links oben nach rechts unten, die durchs Bild laufen) Allerdings nur, wenn man das richtige Programm sieht... Und richtig: Wollte das schon selbst schreiben, hab mir's aber verkniffen: Doch wie miller_bln auch, frage ich mich, was CE mit Schutzkleinspannung zu tun hat?? Meine Waschmaschine läuft (so hat man mir jedenfalls versichert) mit 220 V und hat auch ein CE-Zeichen drauf... :blink::mellow: Nun, und wer es sich antun möchte: unter http://www.kleist-beratung.de/ , und da unter CE rechts oben, kann jeder gerne nachlesen, was CE eigentlich ist. Gruß Nite_Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Was hat die Schutzkleinspannung mit der CE- Kennzeichnung zu tun? Wohl gar nichts. Fakt ist einfach, das sich bei Spannungen über der Schutzkleinspannung die Normen bzgl. elektrischer Sicherheit, überspannungsfestigkeit etc. drastisch ändern. Im Bereich CE-Kennzeichnung verfüge ich aber nur über Halbwissen, so dass ich keine Verlässlichen Infos geben kann. Dies bezüglich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich persönlich würde wohl keinen Vib benutzen, der mit 120V arbeitet. Bei der Sache hätte ich ein ungutes Gefühl. Ein Tüv/GS Zeichen würde der Vib wohl nie bekommen, ein CE Zeichen (jetzt besseren Wissens) wäre wohl möglich. Am besten jemanden Fragen, der sich damit auskennt :). Greetz, Gley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Frisch zum neuen Jahr bitte ich hier mal um Applaus für Gleylancer aufgrund seiner kurzen, knappen und endlich mal richtigen technischen Erklärung zu Gleich- und Wechselstrommotoren, Drehstrom, etc. (Beitrag vom 22.11.2005). Aber nun genug der Technik (das törnt ja regelrecht ab) :abgelehnt: Habe meiner Freundin den Zauberstab zu Weihnachten geschenkt. Ihre Reaktion beim ersten Einsatz: "Ui, da ist aber nach 3 Minuten alles vorbei :P " (hihi, das deckt sich ja ziemlich gut mit dem Testbericht, in welchem vom "2-Minuten-O." berichtet wird) Zum Glück hat sie nach 1,5 Minuten "Aufheizen" das Teil beiseite geworfen und MICH überfallen :sex: um "den Rest des Weges zu gehen". Ansonsten interessiert mich mal folgendes: Thema 1 (wurde auch schonmal kurz angesprochen): Wie reinigt Ihr den MW nach Gebrauch? Der Kopf läßt sich ja leider nicht abnehmen. Das Ding unter fließen Wasser zu säubern, ist sicher nicht die Lösung. Da der MW mit Sicherheit keinen entsprechenden IPxx-Schutz (shit, schon wieder Technik), könnte das beim nächsten Einschalten eine böse Überraschung geben. Also: Wie am besten reinigen? Thema 2 (@Männer): Welche Erfahrungen haben denn die Kerle unter Euch schon gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe das Teil gestern bekommen - war der letzte, der noch zu kriegen war.

Ich denke, dass man ein Kondon drüber ziehen könnte. Das wäre die beste Lösung.

Und beim Mann funktioniert der auch. Einfach mal testen!

Jetzt warte ich noch auf den Regler. Habe anscheinend auch da den letzten erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich reinige meinen MW immer unter fliessendem Wasser und pass auf, dass da nichts rein läuft :)

So, das Teil wurde heute getestet. Das mit dem Kondom drüber funktioniert prima. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten war das der absolute Hammer. Die Lady ist sowas von gekommen, dass ich dachte, die springt jetzt gleich aus dem Bett. Ein Orgasmus nach dem anderen... Die wollte das Teil gleich einpacken und mitnehmen *g*. Übrigens auch sehr zu empfehlen, wenn sie auf einem sitzt. Da hat man(n) auch was davon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

jetzt hab ich doch mal ein paar Bildle gemacht. Wenn man weiss wie was drinnen ausschaut geht man anders damit um denke ich und bevor da noch einer seinen Wand ersäuft beim putzen und ich seiner Frau dann eine von meinen aus dem Sicherheitslager abgeben muss hier mal das Innenleben und wie der Kopf abzunehmen ist (bitte dazu ned auseinander schrauben.) Ich fahre VORSICHTIG seitlich mit einem Schraubendreher rein, einige Tropfen Fensterputzmittel, einmal VORSICHTIG im Kreis rum und dann den Kopf runter. Da geht nix kaputt mit etwas GEFÜHL. Für die Elektriker. Der Motor sollte von hier sein:

http://www.igusa.com/hvmotors.htm

Bitte mal checken. Der sollte 230 Volt verkraften aber wie das mit der Schutzisolierung aussieht .... ?. Wegen der Serienmässigen 11000 rpm würde dann gerne ne Drehzahlregelung nehmen aber halt ohne diesen Sch... Traffo.

Bitte ned hauen und schimpfen.

post-7979-1139942185_thumb.jpg

post-7979-1139942203.jpg

post-7979-1139942217.jpg

post-7979-1139942229.jpg

post-7979-1139942244.jpg

post-7979-1139942259.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...