Zum Inhalt springen

Zauberstab ist da :)


Conny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der technischen Vollständigkeit halber: der Wechselstrom kommt mit 50Hz (EU) bzw 60Hz (USA) aus der Steckdose, also Schwingungen pro Sekunde. Die Frequenz beim Fernsehen ist ähnlich, aber doch ne andere. Da geht es darum, dass bei PAL (Europa u.a.) die Bilder mit 50Hz wiederholt werden, genauer gesagt 25Hz das Halbbild 1 (alle ungeraden Zeilen) plus 25Hz das Halbbild 2 (alle geraden Zeilen) abwechselnd. Wer einige NTCS-DVDs (Never The Same Color :D) aus den USA hat, muss der DVD-Player oder der TV das Bild "umrechnen", da NTSC mit 60Hz (auch hier wieder 2x30Hz Halbbilder) aufgenommen wird. Ein TV mit 100Hz verdoppelt schlicht die Halbbilder (4x25Hz), daher kommt auch das Verruckelte bei z.B. den Laufschriften, wenn da kein anständiger Filter eingebaut ist. Die PC-Displays (und auch die neuen Plasma/LCD-TVs) bauen ihr Bild im Gegensatz "vollständig" auf, d.h. hier wird wirklich 60mal pro Sekunde das komplette Bild Zeile für Zeile geschrieben (progressive scan genannt). Das können auch neuere DVD-Player (die teuren ;-)), die geben das Bild in 50Hz progressive aus, nicht in interlaced (das sind die abwechselnden Halbbilder). Zum Glück müssen sich unsere Mädels mit sowas bei ihrem MW nicht rumärgern :D Der vibriert einfach bei ner bestimmten Frequenz und die Bilder dazu laufen im Kopf ab, bis die Glückshormone ihnen schwarz, weiß oder was weiß ich was vor Augen werden lässt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Leute Da hier in letzter zeit so viel (und leider oft falsch <_< ) über die Technik des MW geschrieben wurde, hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe ihn heute mal aufgeschraubt. Und zwar unter Einsatz meines Lebens :lol: , denn hätte ich das gute Stück dabei kaputt gemacht, hätte mich meine Süße gelyncht. :death: Also: Der MW hat definitiv keinen Schwingspulenantrieb, sondern einen Elektromotor. Und zwar, wie ich vermutete, einen Gleichstrommotor mit vorgeschaltetem Gleichrichter. Damit sollte es ziemlich egal sein, ob das Teil mit 60 oder 50 Hz betriebe wird. Ein einfacher Transformator reicht also als Spannungswandler völlig aus. So, genug der Technik. Freut euch lieber über die schönen Gefühle die der MW auslöst. Gut Schwingungen Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichstrommotor mit vorgeschaltetem Gleichrichter. Damit sollte es ziemlich egal sein, ob das Teil mit 60 oder 50 Hz betriebe wird.
Ist auch nicht ganz egal: Die Leistung berechnet sich beim Gleichstrom mit U x I, also Spannung mal Strom. Das trifft aber nur zu, wenn es ein glatter Gleichstrom ist. Bei einem pulsierenden Gleichstrom kommen dafür eher wieder die Formeln für den Wechselstrom in betracht, weil ja unter dem Oszilloscope betrachtet es ja eine Sinuskurve ist, eine Halbwelle. Und je nachdem wie der Gleichrichter beschaffen ist, kommt hinzu ob es nur eine Halbwelle ist oder zwei Halbwellen. Die Leistung des Gleichstrommotors wird erhöht, indem sich die Frequenz erhöht, weil die Schwingungen bei höherer Frequenz enger beieinander liegen. Also 60 Hz bringen eine höhere Leistung als 50Hz, und 100Hz wäre schon der Wahnsinn... Aber, man kann auch die pulsierende Gleichspannung glätten, indem man recht dicke und fette Elektrolytkondensatoren (Elko) dranhängt. Mit 33 000 µ-Farad ist die Kurvenlinie dann glatt wie ein Mädchenpopo. Den Leistungsschub spürt man dann als richtigen Drehimpuls wenn man den Motor einschaltet. Nur, für 115 Volt sind solche elko's teuer und selten. Aber 5000 µ-Farad reichen auch, muss ja nicht ganz glatt sein. Eine Batterie die für 115 Volt ausgelegt ist, würde auch sehr gut die Spannung glätten, siehe Autobatterie. Aber woher eine Batterie mit 115 Volt? Da müsste man ja 10 Motorradbatterien mit 12 Volt hintereinander schalten. Die Leistung würde mit glatter Gleichspannung zwar zunehmen, aber die Drehzahl könnte doch deutlich sinken, weil die Drehzahl der Gleichstrommotoren mit der Spannung geregelt wird. Und wie wir alle aus der Wechselstromtechnik wissen, ist die maximale tatsächliche Spannung an unserer Steckdose nicht 230 bis 240 Volt, sondern satte 400 Volt (jepp, das funzt). Das ist das Maximum und Minimum der Sinuskurve (Mathematiker hier?). Nur spielen die für die Leistungsberechnung und drehzahl bei Wechselstromgeräten keine Rolle, wichtig ist dort die Frequenz und die Leistungslinie in etwa 2/3 höhe der Sinuskurve. Deshalb sind die 240 Volt angegeben, weil die maßgeblich sind. Würde also der Gleichstrom geglättet werden, würde sich auch das Maximum der Spannung nach unten glätten, ebenso wie die Täler nach oben kämen. Deshalb stünde einem Gleichstrommotor mit geglätteter Spannung dann weniger Spannung zur Verfügung als mit pulsierender. Folglich würde der Motor dann deutlich kräftiger drehen (also hätte mehr Drehmoment), aber eben langsamer. Glatte Spannung und nur 50Hz zusammen würden also einen merkbaren Verlust and Drehzahl bringen. ...theoretisch. Ein Motor hat ja auch Reibungsverluste, und ein stärkerer Motor dreht immer noch fleissig seine Runden, auch wenns schwer wird. Wollte man diesen Drehzahlverlust ausgleichen, müsste man lediglich die Frequenz der Wechselspannung erhöhen, oder aber man müsste die Spannung erhöhen. statt mit 110 Volt ein bischen höher. Na egal wie man es nimmt, es hat so seine Tücken wenn man von verschiedenen Stromnetzen mit verschiedenen Frequenzen und Spannungen wechselt. Alle meine Angaben sind übrigens ohne Gewähr, irren ist männlich :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alfman

Meinst du nicht das artet langsam in technisches fachchinesisch aus?

Deine Überlegungen sind zwar im Ansatz richtig, aber weder vollständig noch frei von Widersprüchen. Das hier alles zu erläutern würde den Rahmen des Forums sprengen.

Es geht hier doch um den Spaß den man mit dem MW haben kann und der, da geh ich jede Wette ein, wird kaum davon beeinflusst, ob man ihn mit 50 oder 60 Hz betreibt.

LG

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Zauberstab ist nun auch da.... Ich find das irgendwie eigenartig, wenn ich den Zauberstab an nen Finger halte tut das richtig weh, an der Vagina merk ich eher weniger :huh: . Ist aber trotzdem genug um sehr schnell einen sehr starken Orgasmus zu kriegen :) , nichtsdesto trotz bin ich genau wie Conny der Meinung der Zauberstab könnte noch stärker sein, zu stark ist er mir jedenfalls nicht, die erste Stife find ich eher zu schwach, man bin ich komisch ;-) . Trotzdem bin ich vom Zauberstab begeistert, der Orgasmus ist schon sehr intensiv :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie spacig und auch recht interessant. :D Ich zitiere von der Homepage: "Durch vertikale Stöße und gleichmäßiges Klopfen kann Verspannungen im Schulter und Nackenbereich entgegengewirkt werden. Dabei ist die wellenförmige Bewegung des Massagekopfes wirkungsverstärkend. Zudem können Sie durch den fokussierbaren Massagedorn punktgenau besonders verpannte Körperpartien gezielt auflockern. Durch die zwei vorab wählbaren Massageprogramme können Sie dieses Gerät je nach gewünschter Einsatzmöglichkeit flexibel anwenden." Aber mir wär das Ding glaub ich zu riesig und unhandlich!! :D Gruß, livi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenpunkt 49,95 Öre im Online-Shop von Panasonic.

"Massageintensität variabel einstellbar"

Das Ding ist etwas eigenwillig geformt. Zur Körpermassage vielleicht nicht schlecht.

Aber ob das Gerät für unsere Zwecke handlich genug ist?

Wenn man damit der Maus zwischen die Beinchen will, geht das wegen der Biegung

wahrscheinlich immer nur von "oben". Oder vom Rücken her.

Und ob die beiden Programme im Beckenbereich auch Spaß machen?

Das müßte mal jemand antesten.

Mit dem Zauberstab dürften die Körperregionen, die nach Entspannung lechzen, etwas einfacher zu erreichen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch aufgefallen, dass kaum da die Mädels ihre Zauberstäbe bekommen haben, sich hier kaum noch blicken lassen?  :rolleyes: Zuerst Conny und jetzt FemaleSexJunkie... ...vielleicht sollte jemand ihnen die wieder wegnehmen  ;-)

Wieso ich bin genauso oft da wie vorher auch, genau einmal am Tag in der Woche (hab da einfach keine Zeit und Ruhe zum surfen) und am We mehr oder weniger oft, je nachdem was ich vorhab (das hat allerdings dann nix mitm Zauberstab zu tun, der ist nämlich dann zuhause während ich bei meinem Freund bin...) Also mir nimmt den keiner weg :angry: , meine Sb Rate hat sich nämlich nichtmal erhöht durch den Zauberstab ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:)<_< Das mit dem Surfen beim Freund kenn' ich irgendwoher: Hab 'ne 3 MBit DSL Flat, und meine Liebste sieht es seitdem gar nicht mehr ein, zuhause über ISDN zu surfen.. :rolleyes: Zum Thema: Hab' den Zauberstab als "Starterpaket" bei dem hier favorisierten Shop bestellt, der kam heute und habe den nach dem Motto: "Jugend forscht" mal genauer untersucht: Zum Spannungswandler: Ist ein trivialer Trafo, der von 220 nach 110 V transformiert (ohne jeden Schnickschnack) Der Regler aus dem Starterpaket ist im Prinzip ein Dimmer für induktive Lasten, der in ein amerikanisches Verlängerungskabel eingeschleift ist. Interessant dabei ist, daß der Polungsabhängig ist, d.h. der Stecker ist kodiert, so daß er nur in eine Richtung in die US-Steckdose passt. Nur gibt es bei uns bei dem Schuko-Steckdosen-System keine Kodierung (es geht hierbei darum, an welchem Anschluß des Steckers die Phase anliegt). Ich kenne das Problem beispielsweise von den Sensordimmern, die können nämlich hops gehen, wenn man sie falschrum anschließt... sehr kurios das... :unsure: Hab's mal in beide Richtungen probiert, und geht noch! Das mit dem Motor stimmt! Also spielt die Frequenz definitiv keine Rolle! Was die elektrische Sicherheit anbelangt, sind die Amis echte Wildsäue: Man kann den Stecker nur halb in die Steckdose stecken, und kann mit zierlichen Fingern immer noch an die Kontakte langen, und sich nen bösen Sromschlag holen! Also Stecker immer GANZ reinstecken! (Da könnten die echt was bei Uns lernen!) Das Gerät selbst ist absolut gut, nur das Kabel ist halt unschön. Lautstärke geht auch. Es gibt Billig-Vibis, die sind genausolaut oder sogar lauter.. Schön wäre, wenn man den Kopf zum Reinigen abnehmen könnte. Soweit meine Erkenntnisse zu dem Teil Die meiner Liebsten kommen am WE Gruß Nite_Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D  :)  <_<  Das mit dem Surfen beim Freund kenn' ich irgendwoher: Hab 'ne 3 MBit DSL Flat, und meine Liebste sieht es seitdem gar nicht mehr ein, zuhause über ISDN zu surfen.. :rolleyes:

Ich surf eigentlich eher bei meinem Freund weil er die ganze Zeit am Pc hockt und ich sonst nix zu tun hab :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regler aus dem Starterpaket ist im Prinzip ein Dimmer für induktive Lasten, der in ein amerikanisches Verlängerungskabel eingeschleift ist. Interessant dabei ist, daß der Polungsabhängig ist, d.h. der Stecker ist kodiert, so daß er nur in eine Richtung in die US-Steckdose passt.
Wenn das Teil nicht kodiert wäre, würde vermutlich der Zauberstab nicht mehr angeschlossen werden können, weil der Stecker vom Zauberstab kodiert ist :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen Dies ist zwar nicht das richtige Forum und es interessiert wahrscheinlich keinen, aber hier stehen so viele Halb- und unwahrheiten, das ich mich genötigt fühle etwas über de Motoren zu schreiben ;) Zum einen gibt es Wechsel- und Gleichstrommotoren. Wechselstrommotoren (Asynchron- oder Synchronmaschinen) werden ausschliesslich über die Frequenz geregelt. Bei Gleichstrommotoren gibt es permanent-erregte (das passt ja hier in Forum :D ) und fremderregte Motoren. In Vibratoren befinden sich ausschliesslich permanent-erregte (mit Magneten) Motoren. Fremderregte Motoren (Reihenschluss, Nebenschluss etc.) sind einfach zu gross oder zu teuer. Geregelt werden diese ausschliesslich per Spannung (oder Strom). Es gibt auch die Möglichkeit einer Pulsweitenmodulation (PWM), wird aber eher bei Drehzahlgeregelten Motoren eingesetzt. Die Netzteile (oder Spannungswandler) besitzen alle einen Transformator und einen Gleichrichter (Graetz-Brückengleichrichter ). Die Frequenz ist hier völlig wumpe (da Gleichstrom). Letztlich kann man jeden Spannungswandler anschliessen, der über genügend Leistung verfügt. Nochwas zum "Starkstrom". Dieser heisst eigentlich Drehstom, da man 3 Phasen a 230 V mit einer um 120° Phasenverschobenen Spannung hat. Die 400V enstehen erst bei entsprechender Verschaltung (und zwar zwischen L1 und L3 o.ä.). Das was Alfman mit dem maximalwert beim Sinus beschreibt, nennt man Echtwert, also maximal 325V. Der Effektivwert (was als True-RMS (Root Mean Square)bezeichnet wird) ist aber immer noch 230 V. Alles ein bisschen Off-Topic, aber was solls. Hauptsache es funktioniert, vibriert und macht Spaß :rolleyes::lol: . Bei Fragen ---> Mail Greetz, Gley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da's mich jetzt langsam nervt, habe ich den Wand nun doch auseinandergenommen: Der hat definitiv einen Gleichstrommotor, und zwar einen 110V Gleichstrommotor (Gibt's wahrscheinlich nur in Amiland). Dafür ein ziemlich heftiger! Ich denke mal in den verwendeten Magneten liegt das Geheimnis seines Erfolgs. Am Motor selbst befindet sich ein Brückengleichrichter und der vorgeschaltete Schalter nimmt über eine Diode ganz lapidar eine Halbwelle weg. Mehr ist da nicht drin. Interessant ist, daß auf der Motorwelle ein Lüfterrad verbaut ist, um dem Motor zu kühlen, was mich bei der Spannung auch nicht wundert (Nur zum Vergleich: Eure meisten Brummis arbeiten mit drei Volt, der mit 120!) Verstehe nun auch , warum das Teil nicht länger als zwanzig Minuten ununterbrochen betrieben werden sollte (Bedienungsanleitung) Ich frage mich jetzt allerdings, was da in den letzten Jahrzehnten daran so wesentlich weiterentwickelt und verbessert wurde? :unsure: Wurde der früher mit einer Kurbel angetrieben? :mellow::unsure: Da ist nix drin: Im Gegensatz dazu ist ein Laya ein High-Tech Gerät! (so denn's funktioniert!) Der Wand ist nicht mal funkentstört, was heisst, wenn ihr den benutzt, und der Nachbar hört den richtigen Radiosender, dann denkt der möglicherweise: "Aah ja, die Nachbarin wieder.. :D ) Eine CE-Zulassung würde der von mir auch nicht bekommen (Sorry, anderer Thread... ;-) ) Aber irgendwie erinnert mich das an was: (sind hier Musiker anwesend?) Der gute alte Marshall-Verstärker ist, technisch gesehen, der letzte Schrott! Doch er klingt gut! Zwar weiß keiner warum, man akzeptiert, daß man manche Regler mit Heißklebstoff fixieren muß, daß sie nicht krachen, aber das Teil ist einfach eine Legende.... (AC/DC-Fans anwesend?) Ich denke mal, so ähnlich verhält es sich mit dem Wand.. Gruß Nite_Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...