Zum Inhalt springen

Boardsoftware-Update ging in die Hosen


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider mussten wir feststellen, dass das Boardupdate nicht geklappt hatte.

Das Update-Skript hatte einen Bug, so dass die Daten des aktuellen Boards nicht sauber übernommen wurden.

Auch eine Neuinstallation der neuen Version und anschließender Einfügung der Datenbank klappte nicht 100%-ig und führte zu Fehlern bei Umfragen und Neuanmeldungen. Das Template (also das rot-beige Design) ist ebenfalls nicht kompatibel und es hätte mehrere Tage gedauert, bis es fehlerfrei gewesen wäre...

Wir haben aus dem Fehler gelernt und werden von nun an ca. ein halbes Jahr warten, biss die Entwickler alle Bigs behoben haben.

Die Beiträge, die zwischen 15-18:00 etwas geschrieben wurden, sind verloren. Wir bitten um Entschuldigung.

Ansonsten müsste alles wieder laufen, wie gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheisser-Modus an Ich kopiere mir immer erst das Foren Verzeichniss, dann eine 1:1 Kopie der Datenbank. Auf dieser Kopie kann man gefahrlos ein neues Forensoftware-Update testen, ohne Angst haben zu müssen etwas zu zerschiessen. Funktioniert alles so wie man es sich vorstellt bringt man das Original auf neusten Stand. Klugscheisser-Modus aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belinea: Normalerweise haben wir die Updates früher komplett auf einem anderen Account getestet. Da die letzten beiden IPB-Updates so reibungslos gingen, haben wir die Vorsichtsmaßnahmen törrichterweise außer Acht gelassen.

Passiert nicht wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...