Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Matze

Boardsoftware-Update ging in die Hosen

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

leider mussten wir feststellen, dass das Boardupdate nicht geklappt hatte.

Das Update-Skript hatte einen Bug, so dass die Daten des aktuellen Boards nicht sauber übernommen wurden.

Auch eine Neuinstallation der neuen Version und anschließender Einfügung der Datenbank klappte nicht 100%-ig und führte zu Fehlern bei Umfragen und Neuanmeldungen. Das Template (also das rot-beige Design) ist ebenfalls nicht kompatibel und es hätte mehrere Tage gedauert, bis es fehlerfrei gewesen wäre...

Wir haben aus dem Fehler gelernt und werden von nun an ca. ein halbes Jahr warten, biss die Entwickler alle Bigs behoben haben.

Die Beiträge, die zwischen 15-18:00 etwas geschrieben wurden, sind verloren. Wir bitten um Entschuldigung.

Ansonsten müsste alles wieder laufen, wie gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, deshalb ! danke für die Info... hatte mich etwas gewundert.

Aber war auch nicht so wichtig.... nur meine übliche Klugscheißerei ;)

danke Matze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello Matze Yep .. da war was los .. ;-) scheint aber wieder alles einigermassen im Lot zu sein .... B) Gruss MarCo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheisser-Modus an Ich kopiere mir immer erst das Foren Verzeichniss, dann eine 1:1 Kopie der Datenbank. Auf dieser Kopie kann man gefahrlos ein neues Forensoftware-Update testen, ohne Angst haben zu müssen etwas zu zerschiessen. Funktioniert alles so wie man es sich vorstellt bringt man das Original auf neusten Stand. Klugscheisser-Modus aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@belinea: Normalerweise haben wir die Updates früher komplett auf einem anderen Account getestet. Da die letzten beiden IPB-Updates so reibungslos gingen, haben wir die Vorsichtsmaßnahmen törrichterweise außer Acht gelassen.

Passiert nicht wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0