Zum Inhalt springen

Aids


Storch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also zum einen, mit mir sinds dann schonmal mindestens 3, die wissen, das HIV-Viren sich in allen Körperflüssigkeiten befinden, anders ist es gar nicht möglich! Anders kann sich der Erreger gar nicht eigenen Körper ausbreiten!

Und wenn ich mir dieses infizierte Blut in meine Venen pumpe, dann kann ich mich damit anstecken, wenn ich sein Sperma/ ihre Scheidenflüssigkeit mit der meinigen einige können auch darüber Viren übertragen werden.

Bevor du hier rumpöbelst, lies nen schlaues Buch oder frag nen Experten.

Ich gehe pauschal davon aus, das entweder:

+dein Bekannter nicht richtig informiert ist/ er etwas beim Arzt missverstanden hat

+das du deinen Bekannten missverstanden hat

+das dein Bekannter oder du Märchen erzählst

Ich gehe erstmal davon aus, das der letzte Punkt nicht zutrifft.

Viel mehr vermute ich, das dein Bekannter etwas in der Art meinte, wie er sei HIV positiv habe aber kein AIDS, und ob er dann davon ausgeht, das nur tatsächlich AIDS-Kranke Überträger sind, oder ob das bereits die Aussage war kann ich nicht sagen.

Oder was mir grad einfällt und vielleicht sogar noch die wahrscheinlichste Möglichkeit ist:

Er wollte mit seiner Aussage ausdrücken, das auch ein Mensch, der HIV positive ist NIEMANDEN anstecken kann, solange keine Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden! Viele haben Angst jemanden mit HIV + anzufassen, weil sie Angst haben sie können sich durch blosse Berührung anstecken, und dem ist garantiert nicht so, es sei denn dabei werden Körperflüssigkeiten ausgetauscht!

Und zu meiner Erfahrung mit AIDS und HIV. Ich bin selber weder krank noch kenne ich jemanden der krank ist, das heisst aber nicht, das ich deshalb nicht ausreichend informiert bin. Die Tatsache das jemand erkrankt ist, heisst auch nur das er sich informieren muss, nicht aber, das er die Weisheit in Person ist.

Und bevor der Zwist hier noch weiter geht, empfehle ich dir, beim nächsten Arztbesuch, diesen - und ich gehe doch mal davon aus, das du ihm glauben wirst - fragst, wie es sich nun tatsächich verhält.

Und zu deiner Frage wieviel % der HIV-positiv kranken seien infektiös?

Mehr als 100%, denn nachdem du dich angesteckt hast, kann erst einige Monate später festgestellt werden das du tatsächlich HIV positiv bist, nichts desto trotz bist du ab dem Moment, an dem du dich infiziert hast, bereits ansteckend!

Und abschliessend: Aids-Test, HIV-Test oder HIV-Antikörpertest

Es ist scheiss egal, wie du es nennst, da hast du völlig recht. Aber politisch korret ist es zu sagen, das es entweder ein HIV-Test oder Antikörpertest ist, weil einfach nicht auf AIDS getestet wird, und weil man bei positivem Ergebnis kein AIDS hat, sondenr lediglich HIV positiv ist!

Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine höfflichkeit einem Menschen gegenüber, der eine Krankheit hat. Du sagst ja auch nicht "Krüpel", obwohl es umgangssprachlich allzu häufig genutzt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bondviewer

Ich mein das so wie ich es gesagt habe,da gab es keine Missverständnisse.Ich gehe mal davon aus dass auch du kein absoluter Experte bist,also besorg dir doch ein (aktuelles) Buch und zeig mir die Stelle an der steht dass jeder HIV-Positive ansteckend ist bzw. ausreichend Viren im Blut hat.um andere damit zu infizieren,noch dazu unter Berücksichtigung der eingenommenen Medikamente,die sich von Person zu Person unterscheiden. Ich glaub soweit ist die Forschung noch nicht mal und da willst du mir als Laie ohne eigene Erfahrung was erzählen, tse.

Scheint euch sehr wichtig zu sein,dass ja jeder Positive ansteckend ist,statt das ihr sagt,weis ich nicht,hab ich noch nichts drüber gehört etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Boxxxstar, was Bondviewer da sagte hat Hand und Fuß. Es deckt sich auch mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Und wenn man auch nur ein wenig verständnis von der materie hat, ist es absolut logisch, daß man sofort ansteckend ist. Na gut, definieren wir "sofort" als eine Inkubationszeit von wenigen Tagen bis 2 Wochen.

Nebenbei gesagt: Mich, als angehenden Arzt erschreckt deine Ignoranz. Ganz ehrlich. Menschen wie Du begegnen mit recht häufig, aber ein so ausgeprägtes Verschließen der Augen vor den Tatsachen ist echt furchterregend.

Und wegen den Büchern: Nimm' Dir bitte deinen eigenen Ratschlag zu Herzen. Du wirst herausfinden, daß in so gut wie jedem Buch über Mikrobiologie oder Virologie das drin steht, was Bondviewer sagte. Geh' mal in eine Bibliothek und lies nach. Bitte!

Oder schau' mal in Google nach. Bitte! Die Welt wird deswegen nicht flacher, nur weil man standhaft behauptet alle anderen hätten unrecht und sie wäre nicht rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein angehender Arzt sehr gut :). Keine Ahnung was schon gesagt wurde, ich habs nur überflogen. 1. Aids ist der ausbruch aller Symptome des HIV Virus dazu gehören sekundäre Erkrankungen und eine bestimmte Virenlast im Organismus bzw. der Th Zellen. 2. HIV ist HIV - die Virenlast kann mit Pharmaka bis unter einen messbaren bereich gedrückt werden - der Virus verschwindet aber nicht. Man ist immer noch Überträger. 3. HIV ist nicht heilbar 4. Der übliche billige Aids oder HIV Test ist ein Antikörper Test. Wenn der Positiv ist wird ein zweiter Test gemacht der dirrekt den Erreger nachweist. Das ist zumindestens bei uns so üblich, weil der Antikörper Test sich auch irren kann. ( im negativen sinn - also HIV Positiv im Antikörper Test ist nicht immer HIV Positiv umgekehrt gibt es kaum irrtümer ). Es gab vor 10 Jahren schon Versuche mit neuen Medikamenten ( die heutzutage am Markt sind ) wo die Virenlast unter einen messbaren bereich gedrückt wurde. Viele Zeitungen haben damals schon von "Aids/HIV heilbar" geschrieben oder ähnlichen unsinn. Das ist nicht der Fall und wenn du Träger bist, bist du auch ansteckend. Du kannst aber gerne von Wahrscheinlichkeiten reden wenn jemand mit seinem Leben oder das anderer Spielen will. Also wie Wahrscheinlich ist es bei bestimmten Körperflüssigkeiten mit bestimmter Virenlast sich anzustecken - Naja ich würde das bleiben lassen. Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoxxxStar: Ich habe so das Gefühl, das es dir hier darum geht, das du die Tatsache das ein HIV-Kranker ansteckend ist, als wesentlich schlimmer einstufst, als jemand, der zwar HIV hat, aber niemanden ansteckt. Kann das sein? (Mal abgesehen, das ich in Bezug auf die Ansteckung schon oben meine Meinung geäussert habe)

Zu meinen Kompetenzen: Ich habe diverse Bücher, und Informationsquellen gelesen und gehört - genau das, was jeder andere, der sowas nicht gerade studiert/ lernt auch tun kann, das schliesst, wie ich oben schon geschrieben habe auch eine HIV-Kranke Person mit ein! Ich kann also genauso kompetent sein, wie du, wie dein Bekannter, oder jeder andere hier.

Die Tatsache, das hier auch angehende Ärzte die überwiegende Meinung - sprich die Meinung aller anderen - bestätigen, sollte dir zu denken geben, das du zumindest einmal bei kopetenten Personen - denen du obendrein auch noch glauben würdest - erkundigst, ob nun deine Meinung richtig ist, oder die unsrige!

Dazu fällt mir spontan ein:

Radio: Auf der Autobahn A1 fährt ein Geisterfahrer, bitte äusserste Vorsicht und rechts fahren!

Autofahrer: Einer? Hunderte!

Und abschliessend lass mich dich folgendes fragen:

#Was ist schlimm daran, ob nun ein HIV-Kranker infektiös ist, oder nicht?

#Warum darf man nicht - und sei es einzig aus purer Vorsicht - davon ausgehen, das alle HIV-Kranken infektiös sind? (Dies ist keine Frage, die die bisherigen Äusserungen revidieren soll!)

Ein HIV-Kranker Mensch ist krank - basta - nicht mehr und nicht weniger! Das ist extrem Scheisse, insbesondere für ihn selber, aber leider nicht zu ändern! Er ist infektiös, und das ist genauso Scheisse!

ABER EIN HIV-positiver MENSCH IST NACH WIE VOR EIN MENSCH! ER IST NICHT AUSSÄTZIG NUR WEIL ER KRANK IST!

ER IST AUCH NICHT ETWA MEHR ODER WENIGER AUSSÄTZIG NUR WEIL ER AUCH NOCH INFEKTIÖS IST!

DAS EINFACH TEIL EINER JEDEN VIRUSINFEKTION, MAL MEHR MAL WENIGER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das mit den Links habe ich oben auch schon mehrmals versucht, aber die liest anscheinend keiner (oder jedenfalls keiner, der es lesen sollte). :(;-) Wie gesagt: Es gibt genug (gute!) Infos, die man eigentlich auch selber leicht mit Google finden könnte. - Aber wer sie nicht zur Kenntnis nehmen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BoxxxStar,

von der Ansteckungsfähigkeit muß man deswegen ausgehen, weil das Virus ein Lebewesen - oder zuminset eine lebensähnliche Form - ist. Die einzige Möglichkeit zur Vermehrung ist für das Virus die Infizierung eines neuen Wirtes. Um nicht mehr infektiös zu sein, müßten alle paar hunderttausend Viren (die zur Ansteckung und Überwindung des Immunsystems nötig waren), die sich im Körper vermehrt haben, dahingehend mutiert sein, daß sie - und ihre Nachkommen - nicht mehr infektiös sind. Dadurch wären sie dann aber auch nicht mehr in der Lage, sich selbst im Wirt fortzupflanzen. Nach einiger Zeit müßte bei so einem Fall also selbst ohne Medikamentengabe der Virenspiegel sinken. Aber ich glaube, Du kannst Dir selbst die Wahrscheinlichkeit davon ausrechnen. Einzelmutationen werden evolutorisch sofort aussortiert - die werden gefressen. Nur die Viren, die auch tatsächlich funktionieren, können im Körper überleben - und die sind eben auch gefährlich.

Es ist wie beim russischen Roulette. das kann man unter Umständen auch recht oft spielen.... aber irgendwann passiert es eben. Das Problem beim AIDS-Roulette ist eben, daß man sich nicht selbst, sondern andere umbringt.

Gruß,

Gamma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...