Zum Inhalt springen

Boardausfall am 26.01.


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider kam es gestern zu einem Boardausfall. :( Sorry! Ich habe ein wenig recherchiert, was passiert ist. Für jeden User wird beim einloggen eine sogennate Session in der Datenbank angelegt. Das ist ein Zahlenschlüssel, der sich aus der IP-Adresse, Datum etc. zusammensetzt. Bei AOL-Nutzern kommt es generell bei allen PHP-Sessions gelegentlich zu Fehlgenerierungen der Sessionvariablen, da AOL als einziger OnlineDienst seinen Kunden nur über ein "Klasse A-Netz" Zugänge anbietet. Auch wir waren nun gestern davon betroffen, als sich ein AOL-Kunde (oder jemand mit gefakter IP-Adresse) bei uns anmelden wollte. Sollte das bei steigender Boarduserzahl öfter passieren werde ich mir mal Gedanken machen diesen Fehler abzustellen. Bitte informiert mich schnellstmöglich, wenn der Fehler wieder auftritt! :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...