holtiwilan

Paarspiel nach 4Play Prinzip

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo.

Ich habe jetzt eine weile hier im Thema gelesen und mal auf meiner Festplatte gesucht unc doch tatsächlich das Spiel gefunden, das ich mir und meiner Maus vor längerem mal gebastelt habe.

Inspiriert wurde ich durch das PC Spiel "4Play".

Ist ähnlich wie Monopoly:

Nur man kann, anstatt Miete zu zahlen auch Aufgaben erfüllen.

Gespielt wird in 2 Runden. Die erste Runde wird gespielt, bis einer der beiden Mitspieler Nackt ist. Ab dann werden die Karten für die 2. Runde verwendent.

Wie bei Monopoly ist auch hier Geld im Spiel. Und bei jeder überquerung des Startfeldes bekommt man Geld. Das habe ich damals glaube ich auch selbst gestaltet, aber genauso wie das Spielbrett nicht mehr im Computer, sorry. Da kann man aber auch das Monopoly-Geld nehmen.

Das Spiel ist nur für 2 Spieler.

Ich werde mal die KArten, die ich gemacht habe hier posten.

Für eine Persöhnliche Version, zum Verschenken, oder so. muss man nur in Word nach "Weiblich" oder "Männlich" suchen, und durch die Namen der beiden Mitspieler ersetzen.

Sollte ich das Spielbrett noch finden, poste ich das natürlich, aber es sollte auch mit dem Originalbrett gehen.

Ich freue mich auf eure anregungen und Berichte.

Viele Grüsse

Tim

P.S.: Ich habe mal einen Screenshot von Originalbrett aus "4Play" gemacht.

"Crab Bag", "Play Pen", "Lotto" und "Rest Stop" hatte ich glaube ich zu Ereignissfeldern gemacht.

Paarspiel.zip

post-7082-1124282937_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. 30 Downloads und nicht einen Kommentar ?!? Ich hatte schon gehofft, das die ein oder andere Meinung geäußert wird. Naja, dann gibt es wenigstens auch keine Kritik ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, das einige, einfahc nur mal neugierig waren, und nur kurz downloaden, 40 kB is ja nicht viel, kurz reingucken, "achne, is nix fuer mich." und weg damit. Nicht weil se das Spiel ansich schlecht fanden, einfahc nur weil das auspacken hier das einzig interesante war. So bloed das klingt, ich fuerchte das ist ganz normal. Maximal 5-10 haben sich nach dem oeffnen naeher damit beschaftigt - warum die dann allerdings nix antworten: KA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee ziemlich gut und werde mir das ganze beizeiten nochmal genauer angucken - Klasse, dass du dir die arbeit gemacht hast...

Gruß

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir das Spiel auch schnell runter geladen und werd es mir am Montag ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Zocker,

dass keine Antwort kommt, liegt wohl an dem Spiel, nehm ich mal vorsichtig an?

Wie wär es denn mit "Sexual Pursuits"?

Das gab es schon mal in der Art 1992 (wirklich!) als DOS-Spiel aus Kalifornien (Intersex). Wurde auf einem Monopoly-Board gespielt.

SP hat die gleiche Technik: Die Spieler müssen (halt auf dem PC) angeben, was sie denn möchten und dann erhalten sie die Fragen. Genial sind aber die Aufgaben; wenn man mal eine Frage nicht richtig beantwortet hat (****ggggg****), dann wird es sehr anregend. Und diese Aufgaben haben es in sich. Es ist alles da, was Mann/Frau begehrt ..

Eventueller Nachteil: Ist in Englisch.

Hat allerdings bei 4 oder mehr Spielern den Vorteil, das garantiert Stimmung bei den Uebersetzungsversuchen aufkommt. Aber auch 2 Spieler kommen voll auf ihre Kosten!

Hier gibt es die Demo-Version zum download:

http://www.softpile.com/Games/Adventure_an...1220_index.html

So - nun spielt mal schön; die langen Abende stehen vor der Tür ...

cu

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden