Zum Inhalt springen

Massageöl zerstört Liebesspielzeuge


Empfohlene Beiträge

Lange war es nur eine vage Vermutung und wir hörten von Erzählungen, dass die Benutzung von Massageölen Liebesspielzeuge kaputt macht.

Wir starteten die Probe aufs Exempel und opferten schweren Herzenz unser glattes Fleshlight-Standartinsert.

Wir testen

- Joydivision Bodyoil

- FunFactory Bodyfluid

- Kamsutra Massage Oil

- WET platinum Body Glide

- Kamsutra Pleasure Potion

Wir trugen das Massageöl nebeneinenader in der Fleshlight-Insert-Innenseite 3 x im Abstand von 2 Tagen auf.

Das Ergebnis war der Hammer!

1. JD Bodyoil und Kamasutra Body Oil waren am agressivsten und griffen die Struktur stark an. Es stimmt also und ist kein Gerücht.

Finger weg mit Öl in Verbindung mit Toys

2. Überrascht hatte uns das FF Bodyglide auf Silikonbasis. Es waren keine Veränderungen auf dem Material erkennbar.

3. WET und Pleasure Potion machten die Oberfläche etwas matt.

Das Fotografieren erwies sich als sehr schwierig, aber die Ausmaße der Zerstörung sind einigermaßen auf den folgenden Fotos erkennbar.

post-3-1123234286_thumb.jpg

post-3-1123234295_thumb.jpg

post-3-1123234303_thumb.jpg

post-3-1123234311_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mal beobachtet habe ist, das Nature Skin Material sich angreifen lässt von Jelly !

Da lag mal ein Nature Skin auf einem aus Jelly drauf und dann hatte sich so ne Art Brandspur drin gebildet, als wäre das Jelly Dingen 200°C heiß gewesen !

Danach konnte man den Nature Skin wegwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt! Das werden wir demnächst Mal testen. Auch das Jelly-Zeugs ist echt krass...

Guten Morgen. Vielleicht schnall ich das gerade nicht ganz richtig, aber welches Foto gehört zu welchem Produkt? Ansonsten ist dieser Test sehr aufschlußreich. Dies ist auch genau der Grund, weshalb ich an unserem Digger keine Öle heranlasse ;-) . Levi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich vermute, dass hängt bei FF mit dem Material des Produktes zusammen. Beim Layaspot war z.B Bodyfluid dabei, weil dieser aus einem ganz anderen Material als zum Beispiel der Digger ist, wo eine Probe Toyfluid beilag. Vielleicht sind die Auswirkungen von BF ja auch erst nach längerer Zeit auf dem Material zu erkennen. Ich gehe jedenfalls auf Nummer sicher und benutze für meinen auch nur Toyfluid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

was ist mit Aquaglide? Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Es ist doch auch für Kondome geeignet und auf der Tube ist vermerkt, daß es gut für Toys geeignet sei. Habs bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber ne volle Tube davon.

Oder doch lieber beim Toyfluid bleiben?

Gruß Zola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aquaglide ist auf Wasserbasis, daher sicher - soweit ich weiß.

Toyfluid ist letztlich auch nur ein normales Gleitmittel auf Wasserbasis, das aber von FF ganz dicke Toyfluid genannt wird, damit es assoziativ als das richtige Accessoire zum FF Toy gewählt wird...

Ich bin mittlerweile gänzlichst auf ID umgestiegen. Leider sind glyzerinfreie Gleitmittel auf Wasserbasis in Dt. noch nicht verbreitet und zwischendrin war ich's einfach Leid mir dauernd die Kreditkarte abzurauchen....weil es bei Auslandsbestellungen natürlich nie bei nur ein paar Fläschchen endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß nicht, ob die FAQs bei FF neu sind. - Habe sie erst gerade entdeckt und folgendes gelesen:

"Was ist der Unterschied zwischen Toyfluid und Bodyfluid?

Toyfluid ist auf Wasserbasis und Bodyfluid auf Silikonölbasis. Wasserbasierende Gleitmittel lassen sich generell leichter von Körper und Toys entfernen, während silikonölbasierende Gleitmittel langanhaltender gleitfähig sind dafür aber auch schwerer wieder zu entfernen.

Welches Gleitmittel verwende ich für die FUN FACTORY Silikon-Toys?

Toyfluid, weil es auf Wasserbasis ist und sich somit leichter und rückstandslos von der Silikonoberfläche der Toys entfernen läßt.

Warum kann ich für die Smartballs und den LAYA Bodyfluid benutzen?

Weil Smartballs und Laya aus Elastomed bestehen, einem absolut körperverträglichen Kunststoff, der sich TPE (Thermoplastisches Elastomer) nennt"

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Lange war es nur eine vage Vermutung und wir hörten von Erzählungen, dass die Benutzung von Massageölen Liebesspielzeuge kaputt macht.

Wir starteten die Probe aufs Exempel und opferten schweren Herzenz unser glattes Fleshlight-Standartinsert.

Wir testen

- Joydivision Bodyoil

- FunFactory Bodyfluid

- Kamsutra Massage Oil

- WET platinum Body Glide

- Kamsutra Pleasure Potion

Wir trugen das Massageöl nebeneinenader in der Fleshlight-Insert-Innenseite 3 x im Abstand von 2 Tagen auf.

Das Ergebnis war der Hammer!

1. JD Bodyoil und Kamasutra Body Oil waren am agressivsten und griffen die Struktur stark an. Es stimmt also und ist kein Gerücht.

Finger weg mit Öl in Verbindung mit Toys

2. Überrascht hatte uns das FF Bodyglide auf Silikonbasis. Es waren keine Veränderungen auf dem Material erkennbar.

3. WET und Pleasure Potion machten die Oberfläche etwas matt.

Das Fotografieren erwies sich als sehr schwierig, aber die Ausmaße der Zerstörung sind einigermaßen auf den folgenden Fotos erkennbar.

Hi,

um nochmal auf diesen Ausgangsbeitrag zurückzukommen: Im Prinzip sagt das ja noch nicht allzu viel. Interessant wäre auch zu wissen wie sich beispielsweise Silikon in Verbindung mit den Massageölen verhält. Da bin ich mir eigentlich auch relativ sicher, dass Bodyfluid Spuren hinterlässt. Zumindest sichert sich FF ja auch ab und rät für die Silikontoys von der Nutzung ab. Lediglich die Elastomed-Toys dürfen damit verwendet werden. Enthalten die anderen Massageöle denn auch Silikon oder sind die auf Mineralölbasis oder anderem?

Grüße,

PPunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...
Am 30.1.2006 um 13:07 schrieb Dogbert:

Ich weiß nicht, ob die FAQs bei FF neu sind. - Habe sie erst gerade entdeckt und folgendes gelesen:

 

"Was ist der Unterschied zwischen Toyfluid und Bodyfluid?

 

Toyfluid ist auf Wasserbasis und Bodyfluid auf Silikonölbasis. Wasserbasierende Gleitmittel lassen sich generell leichter von Körper und Toys entfernen, während silikonölbasierende Gleitmittel langanhaltender gleitfähig sind dafür aber auch schwerer wieder zu entfernen.

 

Welches Gleitmittel verwende ich für die FUN FACTORY Silikon-Toys?

 

Toyfluid, weil es auf Wasserbasis ist und sich somit leichter und rückstandslos von der Silikonoberfläche der Toys entfernen läßt.

 

Warum kann ich für die Smartballs und den LAYA Bodyfluid benutzen?

 

Weil Smartballs und Laya aus Elastomed bestehen, einem absolut körperverträglichen Kunststoff, der sich TPE (Thermoplastisches Elastomer) nennt"

 

 

Quelle

Das musste ich leider auf die harte Tour lernen. Habe nämlich immer Bodyfluid auf Silikonölbasis verwendet, weil es einfach angenehmer und schöner ist. Nach einiger Zeit war mein Toy nicht mehr einsatzfähig =(

Den Fehler habe ich dafür aber auch nur einmal gemacht und mittlerweile sind die Fluide so gut, dass man auch keinen Unterschied mehr merkt. Wichtig ist natürlich, dass man für sich persönlich die Verträglichkeit testet, aber ansonsten steht dem Liebesspaß nichts im Weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...