Zum Inhalt springen

Probleme mit Fleshlight, allergische Reaktion ?


bass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke schon, wobei ich das mit der Seife eher lassen würde. Zur desinfektion eignet sich das normale Desinfektionsmittel aus dem Sex-Shop besser, und es wird das Material auch nicht angreifen (im gegensatz zu Seife).

Nochmal zum Mitschreiben: Normale Flüssigseife greift das Insert NICHT an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy2005: Ich weis ja nicht was dich dazu bringt deine Meinung so unhöflich als absolute Tatsache hinzustellen, ein einfacher Hinweis der Art: "Flüssigseife und FL, siehe hier" Link hätte gereicht!

Flüssigseife enthält Parfümstoffe (gibt so gut wie keine ohne), ich denke also nicht das man pauschal behaupten kann das Flüssigseife GENERELL keine FL angreift. Wer weis schon ob nicht evtl. gerade diese Parfümstoffe mit der FL reagieren? Oder evtl. mit den Parfümstoffen interagieren die in der FL enthalten sind?

Du hast schon recht, es war nicht korrekt pauschal zu behaupten das Seife das FL angreift (wobei man natürlich die verschiedenen Definitionen von Seife berücksichtigen müsste), aber genausowenig glaube ich daran das es sie nicht angreift, alleine deshalb weil ich nicht weis was in der FL alles drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr die FLs in der Flüssigseife aufbewahrt, werden sie sicher angegriffen (vielleicht werden sie spröde, vielleicht matschig, wer weiss?) Bei der Reinigung sollte die Flüssigseife ja nicht länger als eine halbe Minute auf die Oberfläche einwirken. Dabei sind auch bei häufiger Reinigung keine Schäden zu befürchten. Beständigkeit gegenüber Chemikalien ist immer ein sehr dehnbarer Begriff..: sperm :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach: Wenn ich seit längerem meine FLs mit Flüssigseife und heißem Wasser reinige und andere auch und keiner von uns Probleme damit hatte, dann kann man durchaus behaupten, dass Flüssigseife dem Teil nichts ausmacht. Natürlich ist das keine ultimative Garantie und es ist mir letztlich auch egal. Wer weiß, Sauerstoff greift das Teil sicher auch an. Also immer nur im Vakuum benutzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Aurora, um Deinen Vibi brauchst Du Dir normalerweise keine Sorgen zu machen, solange Du ihn nicht feucht in einer Plasiktüte verpackst. Eine Übertragung von Mykosen wäre theoretisch möglich, wenn das Teil von einer infizierten Person benutzt und nicht gereinigt wird. Falls Du selbst eine Mykose hast, den Vibi nicht reinigst und nach Abklingen der erkrankung wieder verwendest, könntest Du Dich selbst erneut infizieren. Da Vibis aber i.d.R. gut zu reinigen und zu trocknen sind, halte ich das Risiko für vernachlässigbar. Reinigung mit Seife und anschl. Abtrocknen sollte ausreichen. Aufbewahrung des Vibis sicherheitshalber nicht kpl. luftdicht.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ihr,

Nun ist ja schon eine ganze weile vergangen nachdem ich mich das letzte mal gemeldet habe, ist viel passiert =) ( Unter anderem habe ich einen Ausbildungsplatz bekommen *strike* )

Jedenfalls habe ich die Sache mit der Fleshlight weiter verfolgt, ich war ja erst total nieder geschlagen und hatte die Nase voll ( ist glaub ich auch verständlich =P )

Jedenfalls bin ich froh das ich das ding nicht gleich in die Tonne gehauen hab. Es hat sich herausgestellt das ich absolut allergisch auf das Toy Fluid reagiere. Nach einer sehr sehr gründlichen Reinigung mit viel Wasser und 70%igem IsoPropanol habe ich die Fleshlight erst einmal über ein paar tage Trocknen lassen (inkl. Einpudern mit Talkum) Nachdem sich dann auch meine Haut beruhigt hatte habe ich mit AquaGlide noch einmal einen versuch unternommen.

Nun, seit dem hatte ich mit der Fleshlight keine Probleme mehr. An meiner Reinigung habe ich nichts verändert, sprich gründlich auswaschen und danach mit Alkohol noch mal drüber, anschließend pudern.

Fazit: Keine Pilze und nichts anderes ( haette mich auch gewundert, nur im ersten Augenblick ist der schreck natürlich erstmal groß ). Nur eine Allergie

Ich kann die Fleshlight also absolut weiter empfehlen, bei anständigre Pflege eines der tollsten Toys auf dem Markt. Ich habe mir mittlerweile eine zweite beschafft.

Sowie ein paar Estim Toys ( Teurer Spaß und die MagicMale Trode will nicht so recht spaß bringen, bringt atm nur schmerzen ;)

Wünsche euch allen einen schönen Abend !

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...