Zum Inhalt springen

68 Prozent der Frauen lieben Selbstbefriedigung


Empfohlene Beiträge

JOURNAL für die Frau, die 14-tägliche Frauenzeitschrift von Axel Springer, veröffentlicht am 3. September Teil 2 der großen JOURNAL-Studie Sex & Sinnlichkeit 2003.

Die umfangreiche Studie liefert Umfrageergebnisse zu sexuellen Phantasien, Selbst-befriedigung und Treue: 86 Prozent der deutschen Frauen sagen Sex ist pure Lust, 81 Prozent der Befragten empfinden Sex als einen Ausdruck von Liebe. In ihrer Weiblichkeit fühlen sich 71 Prozent der Frauen bestätigt.

Bislang galten Männer als das aktivere Geschlecht in Sachen Sex. Die Umfrageergebnisse zeigen eine deutliche Trendwende: Zwei Drittel der Frauen (67 Prozent) denken oft an Sex, 68 Prozent geben zu, sexuell leicht erregbar zu sein. Überraschend ist auch: Mehr als die Hälfte (68 Prozent) sagen Ja, ich liebe Selbstbefriedigung.

Für die Studie wurden mehr als 2800 Leserinnen zwischen 16 und 70 Jahren aus Deutschland befragt. Die Untersuchung wurde von dem renommierten Leipziger Sexualforscher Prof. Dr. Kurt Starke anhand eines zweiteiligen Fragebogens durchgeführt, der Anfang dieses Jahres in JOURNAL für die Frau mit einem Aufruf veröffentlich worden war.

Quelle: http://www.axelspringer.de/inhalte/presses...iften/1559.html

Wer hätte das gedacht?! 70%! WOW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage:

Warum glauben manche Frauen, daß Männer denken: "Frauen tun das nicht!" ??

Der Unterschied ist lediglich: Die Männer bekennen sich meist dazu, die Frauen machen meist ein wahnsinniges "Geziere" darum..... (aber wehe, sie sind unter sich! Da gehen manche ab, da können Männer sich noch `ne Scheibe abschneiden...)

Also mir ist jedenfalls klar, daß Männer und Frauen sich da nichts nehmen, der einzige Unterschied ist für mich die Bereitschaft, das auch zuzugeben!

Ich kratze mich jedenfalls, wenn es mich juckt, warum sollten Frauen das denn nicht tun?

Gruß

Nite_Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum glauben manche Frauen, daß Männer denken: "Frauen tun das nicht!" ??

Das war eine reine Schlussfolgerung, da mir der Threadersteller sehr überrascht schien, dass es so viele machen (wobei ich 70% garnicht so viel finde). Das war also kein Vorurteil, sondern reine Beobachtung. Ja ok ich habs dann vielleicht etwas verallgemeinert, ich hätte vielleicht "manche Männer" schreiben sollen B) . Ich hoffe du entschuldigst meinen Fehler :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich denke mal, das es bestimmt 99% der Männer machen.

Bei den Frauen werden das auch jede Menge sein, aber mir sind schon welche begegnet die meinen "ne, noch nie, finde den Gedanken ekelhaft"

Entweder wollen sies nicht zugeben oder es ist so.

Wobei, es gibt welche bei denen erkennt man es einfach, das sies wahrscheinlich wirklich nicht machen ;)

Würde bei Frauen aber auch auf 90% anlegen die es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Conny:

Ich Stimme Dir da aus meiner Erfahrung zu, aber was mich interessieren würde:

Woran erkennst Du, welche Frau es sich selbst macht, und welche nicht?

Also meine Erfahrungen haben mir gezeigt: Der Spruch:"Stille Wasser sind tief" hat sich mehr als bewahrheitet: Die meisten Frauen, die so richtig Sexbombenmäßig (geile Wortschöpfung, oder?) rüberkommen, sind im Bett die größten Tränen!! (Natürlich gibt's da Ausnahmen, aber die Regel bestätigt mir das...)

Gruß

Nite_Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...