Zum Inhalt springen

Frage: Wie kann man Leder weiten


kleiderschrank
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

ich habe mal meiner maus ein paar schöne lange lederhandshuhe gekauft.

sie hat sich auch sehr darüber gefreut und würde sie auch sher gerne mal tragen.

aber da gibt es leider ein kleines problem.

an der hand passen die handschuhe wie angegossen, nur sie bekommt sie nicht über den ellbogen drüber.

entweder sind die handschuhe oben zu eng geschnitten oder das ellbogen-gelenk ist etwas zu dick.

da sie die handschuhe gerne behalten möchte suchen wir jetzt nach einer möglichkeit diese oben an der öffnung etwas zu weiten damit diese über das ellbogen-gelenk gehen.

ich würde mich über einige tipps und ratschläge von euch sehr freuen!

vielen dank schon einmal im vorraus.

viele grüße,

hydroman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogennaten Lederdehner. Das ist ein Zeug, dass die Lederstruktur (Eiweißgepflecht) ein wenig auflockert. Meistens wird es als Spray oder

Imulsion vertrieben. Frage einfach in einem Ledergeschäft oder Schuhladen nach "Lederdehner".

Dan Handschuhe anziehen und absichtlich etwas überdehnen und stretchen. Wenn das Zeug trocken ist, wird das Leder in der Form bleiben.

;-)

Schreib mal obs geunzt hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...