Zum Inhalt springen

Bitte keine Shopnamen !


Lucia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe jetzt schon ein paar PMs zum Thema Hunnenriemen und Werbung verschickt, um mich fürs Löschen von Shopnamen zu entschuldigen.

Schickt Euch die Einkaufstipps doch per PM.

"Ebay" könnt ihr ruhig ausschreiben, da gibts ja viele Anbieter und das meiste ist über privat.

Es geht nur darum: wenn wir Moderatoren damit nicht sehr streng umgehen, wird ständig versucht, Shopempfehlungen unauffällig in die Beiträge zu schmuggeln. Dann ist bald alles voll mit "kauf Dir das lieber bei XXX.com", weil so ein Forum nun mal eine tolle Werbemöglichkeit darstellt.

Das Problem gab es hier im Forum schon öfter, deshalb ist jegliche Werbung verboten. Auch die Sponsoren, die LTT finanzieren helfen, werden hier im Forum nicht genannt.

Also: ich hasse es, Beiträge zu löschen oder zu verändern.

Ich tue das nur, wenn es sein muß, und dann erkläre ich per PM, warum.

In diesem Fall MUSS es sein, sonst melden sich hier wieder ständig Fakes an, um ihre Shops zu präsentieren.

Ich weiß, daß es in diesem Fall von Euch tatsächlich nur um gut gemeinte Tipps ging - bitte habt Verständnis, daß ich trotzdem eingreifen mußte.

Und: weil wir nicht überall sein können: Wenn Euch irgendwo Werbung auffällt, benutzt den "Melden"-Link (links unter jedem Beitrag).

Manchmal gibt es nämlich richtig penetrante Werbung. Das nervt.

Da seid ihr dann auch keine fiesen Petzen, wenn ihr uns Bescheid gebt, sondern helft nur, das Niveau des Forums zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucia, ich habe gleich auf meinen ersten Beitrag eine entsprechende PM bekommen und mich auch seither dran gehalten. Da ich mich mittlerweile ein wenig ausgiebiger im Forum umgesehen habe, finde ich die Regelung allerdings nicht gerade fair. Für bestimmte Shops und Hersteller (z.B. FF oder Euren Wellness.....) finden sich unzählige nicht gelöschte links. Einige Einträge würde ich auch als direkte Werbung bezeichnen, von der der Einsteller einen entsprechenden Nutzen ziehen kann (nicht auf die beiden o.g. bezogen). Bevor hier in den Threads die ersten Werbebanner aufblinken bin ich natürlich auch für Löschung entsprechender Einträge. Sind Links aber von offensichtlich privaten Usern ohne Hintergedanken in den Kontext eingebunden, halte ich das für einen wertvollen Bestandteil des Forums. Ich wäre sonst nur noch am PM schreiben. Wenn Du schon auf dem Link-lösch-Trip bist, solltest Du das wenigstens auch konsequent umsetzen. Wie gesagt, schau Dich mal etwas im Forum um.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht genau, was ich persoehnlich dazu sagen soll, ich finde es schon schade, das es nicht moegliich ist, zu sagen, ich hab das Dingen bei XYZ fuer die Haelfte des Geldes bekommen, oder der Service dort war super, etc.

Aber ich kann auch duchaus den Standpunkt der Mods verstehen, den ein Werbungverseuchtes Board faende ich nicht schoen.

Stichwort WellnessVersand und FF: Also ich habe auch den Eindruck das bei diesen Namen eher mal ein Auge zugedrueckt wird, aber es gibt noch nen anderen Aspekt, diese beiden Namen tauchen auch oefter einfach so auf, ohne mit einem Produkt verknueft zu sein, so gerade hier und jetzt habe ich beide Namen genannt, aber soll ich etwa schreiben:

"Und ABC taucht hier auch oefter auf (ihr wisst schon wen ich mit ABC meine) ..."

Keine Sau wird wissen wen ich mit ABC meine, also bin ich gezwungen z.B. WellnessVersand beim Namen zu nennen.

Und Stichwort FF im speziellen: Hier ist ein Zwiespalt zu betrachten: Klar hat FF auch nen Shop und fuer den wird - das kann man nicht verhindern - dann auch Werbung gemacht, aber wie will man den sagen, das der Stubby, etc. gut ist? "Stubby" ist doch nur nen Name, aber von welchem Hersteller?

Und genau dieser Pukt wurde auch schon einmal in frueheren Stellungnamen angesprochen, Hersteller-Werbung kann man gar nicht verhindern, und sollte meines Erachtens auch nicht, und wenn man damit den Herstellershop gleich mitvorstellt, dann, naja ist das halt ungluecklich aber nicht weiter vermeidbar.

Soviel zu meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Bondviewer.

Wie schon öfter gebe ich Dir völlig recht.

Ich bin dabei, das zu klären, weil mir der Widerspruch auch schon aufgefallen ist. Auf jeden Fall ist es gar kein Problem, den Herstellernamen zu nennen. Da kommt man ohnehin nicht drum herum.

Wie das genau mit den Shops ist, wird in ein paar Tagen raus sein.

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, zumindest keine Links zu posten.

Bei der Nennung der Namen müssen wir uns auf etwas praktikables einigen.

Bis das geklärt ist, werde ich keine weiteren Löschfeldzüge in den Beiträgen Unbescholtener unternehmen, sondern höchstens ganz eindeutige Werbung editieren.

Zunächst hoffe ich, niemanden verärgert zu haben (prophylaktisch schreibe ich ja auch immer superliebe PMs)

bis dann

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@exusiai:

Sind Links aber von offensichtlich privaten Usern ohne Hintergedanken in den Kontext eingebunden, halte ich das für einen wertvollen Bestandteil des Forums. Ich wäre sonst nur noch am PM schreiben.

Sehe ich eigentlich ähnlich. Gerade damit gab es aber schon massive Probleme, weil Werbung als Beitrag getarnt wurde.

Oft merkt man es dann trotzdem, aber es ist schwer, eine Grenze zu ziehen.

Wenn ich dann Sachen wegen Werbeverdacht lösche, andere aber stehen lasse, verärgere ich Euch erst recht. Dann lösche ich lieber gleich und bitte um Verzeihung.

Ansonsten bitte ich darum, den "Melden"-Knopf zu drücken, wenn offensichtliche Werbung auftaucht. Das wäre lieb.... denn ich lese ja nicht alles (sondern in erster Linie die Themen, die mich interessieren).

Und, wie gesagt: Mir ist auch aufgefallen, daß die Regelung unklar gehandhabt wird. Ich bleibe dran und lösche zunächst nur eindeutige Werbung außerhalb des Werbeforums.

Liebe Grüße

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...