Zum Inhalt springen

Sicherheit der Pille


tommyboy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

also ich möchte hier das neue feld eröffnen, auch wenn es nicht gerade um Krankheiten geht, sondern um die (medizinische) Wirkung der Pille.

Folgendes Problem: Meine Freundin nimmt die Yasmin. In der Packungsbeilage steht, dass es besonders "gefährlich" sei, wenn in der ersten oder dritten Woche die Pille vergessen wird. Das mit der ersten Woche verstehe ich (denn dadurch würde die einnahmefreie Zeit verlängert und somit der Eisprung möglich), aber wieso in der dritten Woche? Da "wirkt" die Pille doch schon seit 2 Wochen. Ich dachte immer, diese Woche sei somit die sicherste?

Und noch was anders: Unser Urlaub naht bald (juhuuu). Es geht in das ferne Asien. Nun hört man immer, dass es einen häufig mit Durchfall erwischt. Was tun, wenn ich an den Tagen nach dem Sex Durchfall bekomme und somit die Pille nicht mehr wirkt? Wäre ja dasselbe wie Pille vergessen - oder? Also grundsätzlich nur mit Kondom????

LG,

Tommyboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein aus Prinzip: was gegen Durchfall mitnehmen! Solltest du Durchfall bekommen, kannst du die Pille, wie bei Erbrechen auch, nochmal nachschlucken. Für genaueres würde ich aber einfach nochmal beim Frauenarzt durchklingeln, die Sprechstundenhilfen sind bei solchen Fragen zumindest bei meinem ziemlich fit und helfen euch für genauere Infos bestimmt weiter. Kondome für den Fall der Fälle einfach mal einpacken. Mach ich aus Prinzip immer im Urlaub, allein schon für den Fall dass ich doch mal die Pille vergesse, damit ich mich nicht den ganzen Urlaub lang drüber ärgern muss. (noch nie passiert, aber ich trau mir alles zu ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...