Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
tommyboy

Sicherheit der Pille

3 Beiträge in diesem Thema

Hey zusammen,

also ich möchte hier das neue feld eröffnen, auch wenn es nicht gerade um Krankheiten geht, sondern um die (medizinische) Wirkung der Pille.

Folgendes Problem: Meine Freundin nimmt die Yasmin. In der Packungsbeilage steht, dass es besonders "gefährlich" sei, wenn in der ersten oder dritten Woche die Pille vergessen wird. Das mit der ersten Woche verstehe ich (denn dadurch würde die einnahmefreie Zeit verlängert und somit der Eisprung möglich), aber wieso in der dritten Woche? Da "wirkt" die Pille doch schon seit 2 Wochen. Ich dachte immer, diese Woche sei somit die sicherste?

Und noch was anders: Unser Urlaub naht bald (juhuuu). Es geht in das ferne Asien. Nun hört man immer, dass es einen häufig mit Durchfall erwischt. Was tun, wenn ich an den Tagen nach dem Sex Durchfall bekomme und somit die Pille nicht mehr wirkt? Wäre ja dasselbe wie Pille vergessen - oder? Also grundsätzlich nur mit Kondom????

LG,

Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also rein aus Prinzip: was gegen Durchfall mitnehmen! Solltest du Durchfall bekommen, kannst du die Pille, wie bei Erbrechen auch, nochmal nachschlucken. Für genaueres würde ich aber einfach nochmal beim Frauenarzt durchklingeln, die Sprechstundenhilfen sind bei solchen Fragen zumindest bei meinem ziemlich fit und helfen euch für genauere Infos bestimmt weiter. Kondome für den Fall der Fälle einfach mal einpacken. Mach ich aus Prinzip immer im Urlaub, allein schon für den Fall dass ich doch mal die Pille vergesse, damit ich mich nicht den ganzen Urlaub lang drüber ärgern muss. (noch nie passiert, aber ich trau mir alles zu ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pille verliert nur ihre Wirkung wenn man 3 Stunden nach der Einnahme Durchfall hat. Und in dem Fal nimmt man dann einfach noch ne neue Pille. Wenn es später passiert ist es egal bzw hat keine Auswirkungen auf die Pille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0