Zum Inhalt springen

Braun Silk Epil


Conny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Conny,

ich benutze selber schon den Silk Epil seit einigen Jahren. Am Anfang ist das schon eine Überwindung das Ding zu benutzen, denn wenn die Pinzetten zum ersten Mal in die noch volle Pracht greifen, muss man sich schon ganz schön überwinden weiter zu machen. Dadurch, dass die Haare am Anfang noch fester zu sitzen scheinen als das nach einigen Epiliervorgängen der Fall ist, schmerzt es natürlich mehr, vor allem weil es auch noch so viele sind. Aber wenn du das durchgestande hast, dann sind die weiteren Anwendungen kein Problem mehr. Ich benutze den Silk Epil ca. alle 2 Tage, dann sind es auch noch nicht so viele Haare auf einmal.

Du solltest auch aufpassen, dass du den Epilierer nur auf den glatten (ebenen) Hautpartien verwendest und die Haut auf Spannung hälst. Das ist wichtig, denn die Pinzetten sind gefrässige Monster die auch gerne mal in die Haut greifen und das macht überhaupt keinen Spass.

Die mitgelieferte Creme ist ganz OK aber sie ist auch nicht viel anders als andere Hautcremes bzw. Body Lotions.

Das schöne bei Epilieren ist, dass du wirklich glatt bist. Teilweise muss man noch ein wenig mit der Handpinzette "nacharbeiten" aber das geht auch. Die Haare wachsen auch feiner nach, das heisst sie durchstossen mit der Haarspitze die Haut und nicht wie beim Rasieren mit dem dicken Schaft. Für dich bedeutet das, dass du nicht dieses stoppelige Gefühl hast. Der Nachteil daran ist aber, dass die Haare auch mal einwachsen können. Dann musst du erst recht nacharbeiten.

Bei mir scheint es so zu sein, dass wenn ich nach dem Epilieren keine Creme auftrage die Neigung der Haare zum Einwachsen sinkt. Aber das muss wohl auch jeder für sich selber mal ausprobieren.

Ich hoffe dir ist damit geholfen.

Gruß

Krusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte man richtung schamlippen lieber mit dem ding fern bleiben, oda ? :)

Genau, die solltest du entweder schön glatt ziehen oder Abstand halten. Da kann man aber auch gut rasieren, zumindest habe ich da mit der Klinge nicht so die Probleme wie auf dem Schamhügel, denn da gab es immer Iritationen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du nicht Männlein ? :blink: steht zumindest das :) aso, also gehts nur ums glatt ziehen und halt darauf achten, das man nicht über mhhh "fleischhügel" mit dem gerät geht ? wie lang sollen die haare im bestfall sein ? hatte ja eigentlich vor alles damit u machen, weil man ja dann nur so alle 2 wochen ran muss und endlich aufhören kann jeden tag zu rasieren. Wieso epilierst du denn jeden tag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du nicht Männlein ?  :blink: steht zumindest das :)

Bin ich auch aber bei uns Männern gibt es dort auch einen Bereich in dem die Haut "faltig und uneben" ist :D Die Pinzetten schnappen einfach alles was etwas erhaben übersteht, das sollen normalerweise Haare sein, kann aber Haut sein. Am Anfang hält es schon recht lange aber die Haare wachsen nicht immer gleichschnell durch die Haut. Aus diesem Grund hat sich bei mir diese Routine eingestellt. Das Epilieren geht auch recht zügig, kurz vor dem Duschen, so dass beim Duschen der Bereich noch eben mit einem Luffa-Schwamm oder einem Peeling behandelt werden kann um den einwachsenden Haaren vorzubeugen. Also bei kurzen Haaren (1mm) musst du öfter mit dem Gerät drüber gehen bis das Haar gefasst wird, bei längeren ist das natürlich einfacher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist :) hatte die haare shcon auf ca. 4mm wachsen lassen, dann aber gelesen das man 2 tage vorher rasieren soll, habe ich dann gemacht, jetzt sind die zu kurz.. dann muss ich wohl bis Sonntag warten :)

Ach, probier es einfach aus. Der Vorteil ist dann, dass du nicht gleich alles auf einmal wegmachst. Der Schmerz sollte somit geringer bzw. nicht mehr ganz so extrem sein. Zum Start eigentlich nicht schlecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist jetzt da :blink: also die geräusche die das ding machen schrecken schonmal stark ab :huh: gut, das ich erstmal nen gerbacuhten für 10 Euro geholt habe um zu testen wie das ist und obs was für mich ist :) wenn das ding mir zusagt kaufe ich mir mal nen neuen :) denke mal am wochenende werde ich mal nen bericht dazu abliefern B) teste aber erstmal an meiner freundin das ding :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal probiert jetzt mit ner haarlänge von 0,1mm geht das aber noch nicht :D habe mal am oberbein ausprobiert... autsch :blink: so stellt man sich tättovieren vor :) das erste ansetzen geht ja noch, aber dann noch weiter nach oben ziehen und so ist brutal. aber ich glaube ich schaffe das :) ist auf jedenfall sehr sehr glatt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal am oberbein ausprobiert... autsch  :blink:  so stellt man sich tättovieren vor :) das erste ansetzen geht ja noch, aber dann noch weiter nach oben ziehen und so ist brutal. aber ich glaube ich schaffe das :) ist auf jedenfall sehr sehr glatt !

Das erste Mal ist echt hardcore :huh: . Aber ich denke schon das sich die Schmerzen lohnen, denn es ist ja die Male darauf viel angenehmer. Dann beiß mal die Zähne fest zusammen und viel Erfolg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste mal habe ich jetzt grade hinter mich gebracht :blink: Es ist halt der Moment schmerz, der echt übel ist, und das Geräusch das das teil macht was stark schmerzen verursacht Sogessehen. Habe nach einmal ansetzen direkt aufgehört und hatte keine Lust mehr, habe dann beim Fernsehgucken einfach mal mit ner Pinzette haare einzeln raus gerissen, ca. ne Fläche von 2cm² max. na ja da halt richtig ordentlich, und an der stelle war es dann so schön glatt und Sogessehen wie "früher" *G* dann habe ich noch mal das gerät zur hand genommen und weiter gemacht und Qual und schmerzen. aber weiter unten an den Schamlippen = no Chance ! evt. traue ich mich nachher noch mal dran, glaube ich aber weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muah.....

Das hört sich ja vielversprechend an - "gefräßige Monster", "Hardcoreschmerz", "brutal"...

Ich trau mich das glaub ich nie, bin immer am überlegen, weil ich dieses ständige Nassrasieren hasse wie die Pest, aber ich schreie schon beinahe, wenn ich nur ein Pflaster von der Haut ziehen muss, ich bin da extrem empfindlich.

Und die ganzen Horrorstories, die man vom Epilieren hört... "Haut abgerissen", "blutige Striemen"... *schauder*

Kann man dem nicht mit einem Eiswürfel oder so Abhilfe schaffen? Aber die Haut muss trocken sein... Argh! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles weg :blink: also irgendwas mit blut oder haut abreißen kann ich weniger bestätigen^^ also "kaputt" geht nichts, es tut halt nur weh, und wenn dir schon Pflaster abziehen weh tut @ Schokomaus dann lass es besser ;) habe es ja eben aus dem grund gemacht, weil ich keine Lust hatte auf das Nass Rasieren ! Beim Zupfen mit der Pinzette merkt man erst das die haare noch ca. 2-3mm in die haut rein gehen bis die Wurzel kommt. da ist klar das man schnell die Stoppel fühlt, und das es halt dauert nach dem epileiren bis das haar halt erst mal diese 3mm gewachsen ist und dann so langsam die feinen haarspitzen raus kommen (und kein harter fuß). Habe teils auch mit Kühlakku die haut erst gekühlt und dann schnell trocken gemacht und dann drüber... naja drüber... ehr an eine stelle halten, tapfer sein und wenn kein ziepen mehr kommt nen mm weiter bewegen :D Auf jedenfalls ists jetzt glatt wie ein baby Popo nur noch nen bissel rot, aber das geht denke ich bis spätestens morgen früh weg :) ansonsten wars kein Fehlkauf, weil an den Beinen ist es wunderbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...