Zum Inhalt springen

Tipp zum Reduzieren der Lautstärke von Vibis


Empfohlene Beiträge

Als ich letztens probieren wollte ob mein Stubby auch mit Akkus läuft habe ich festgestellt, dass er wesentlich leiser läuft mit Akkus, obwohl die Vibrationen nicht spürbar schwächer sind. Die Akkus sind Dicker als die mitgelieferten Batterien und können daher weniger hin- und herklappern. Die Reduzierung der Lautstärke ist enorm. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Batterienin unserem Vibi mit Papier / Zellstoff umwickelt so das man schon ein bisschen Kraft brauchte um Sie in die halterung zu schieben - hat den selben Effekt.

Hey das ist ne klasse Idee. Besonders abends wenn sonst alles still ist kommen mir meine Vibs teilweise echt laut vor obwohl sie es doch eigentlich garnicht sind. Das mit dem Papier muss ich mal testen, vielleicht fühl ich mich dann weniger als Störenfried :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterien sind eines der lautesten Geräuschquellen in Vibratoren. Das hat FF ganz gut gelöst und passgenaue Hülsen eingebaut - eigentlich die beste Lösung, die ich je gesehen habe...

Taschentuch ist bei Billig-Vibis die beste Wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei kleine Maulwürfe von FF und was ich komisch finde, der eine klappert und der andere nicht.

Der eine hat auch einen etwas anderen Verschluß, sie sind aber beide aus der Generation II. Die Deckel sind auch untereinander nicht austauschbar.

Hat FF da generell was geändert? Ich bin mit dem Neuen auch nicht ganz so zufrieden. Warum? Guckst Du hier....

https://www.lovetoytest.net/forum/index.php?showtopic=4419

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob Du es überlesen hast, aber ich habe den FF Stubby. Der hat mit Batterien so geklappert.

Ich hab das auch bei meinen FF Vibs. Hab grad überlegt ob man nicht einfach etwas Tesaband um die Batterien wickeln kann? Was meint ihr dazu? Das ist nicht ganz so dick, denn soo riesig sind die Batteriefächer bei den FF Vibs ja nun auch nicht... ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab da ein Problem mit meinem FF Delphin (II)......erst war er schön leise, aber nach ein paar "Anwendungen" ist er deutlich lauter geworden, was mich ziemlich stört. Die Batterien sitzen irgendwie lockerer in der Halterung, aber auch wenn ich die Batterien mit Isolierband umwickle und sie fest sitzen, ist er nicht wirklich leiser. Woran könnt es sonst noch liegen? Hab mir extra einen leisen Vibi gekauft, und jetzt - bei der Lautstärke vergeht's mir gleich.... :( butterfly PS.: Hab inzwischen festgestellt, dass der Regler auch eine Macke hat....vielleicht liegt's ja am Deckel.....in eine Richtung tut sich erst gar nix und dann springt er auf starke Vibration....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Matze: Meiner Meinung nach sollte man in den Testbericht (der G II Vibs) aufnehmen, wie schlecht die Reglerkappe ist. Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man sich zu jedem Satz neuer Batterien eine neue Reglerkappe bestellen muß (wenn man einen Vib ohne Aussetzer haben will!!!). Vielleicht tut sich ja dann endlich etwas bei der Qualität der Batteriedeckel :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit unserem Diggi das gleich Problem. Bei betrachtung der Platine ist mir aufgefallen das bei der (Einrastenden) Maximaleinstellung garkein Pad auf der Platine vorhanden ist. Das erklärt natürlich auch die Aussetzer. Dies ist aber nach meiner Ansicht ein Konstuktionsfehler.

Vielleicht sollte man mal ne Unterschriftenliste oder ähnliches an FF schicken, damit die das Problem mal ernst nehmen und eine neues Platinenayout erstellen. Dies dauert für jeden halbwegs erfahrenen Elektroniker max. 5 Minuten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man(n) das nicht auch selber machen. wenn man(n) ahnung davon hat? Ich find den diggi recht laut. aber nur wenn man ihn alleine benutzt. :(

Gegen die Lautstärke könnte es etwas helfen wenn man ein paar Streifen Klebefilz um die Batterien/Akkus wickelt. Bei Akkus sollten diese aber recht schmal sein. Damit beim Laden der Akkus die Wärmeabfuhr weiterhin gewährleistet ist. Allerdings scheint der "Lärm" bei meinem Digger eher vom Motor und der Schwungmasse zu kommen. Und da dies Aussieht als ob es im Silikon vergossen ist, kann man da wohl nix machen <_< Zum Thema Platine. Klar "könnte" ich die machen. Leider fehlen mir da ein paar unabdingbare Gerätchen die leider recht Teuer sind <_< [edit]@Unbekannter Nr.2 Das kannst du mich auch persönlich fragen. Es tut nicht not, dass Du mit solchen Fragen das Forum zuspammst![/edit]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...